|
Hallo Ich möchte mal an die Nordsee. Das hört sich sehr global und naiv an, aber ich frage mich, wo ist es schöner ? An der nieders. Nordsee (Ostfriesland) oder oben in der schleswig-holsteinischen Gegend. Ich will eigentlich nur mal mit Kindern auf einen Campingplatz oder mal Stellplatz und das "klassische Watt" erleben und ein wenig "rauswandern". Wo ist es "klassischer" ? Hallo wernardo,
ich finde Cuxhaven sehr gut, man kann zu Fuß oder mit dem Pferdewagen durch das Watt nach Neuwerk kommen und zurück entweder mit Schiff oder wieder Pferdewagen. Ich finde es deshalb gut, weil man ein Ziel hat und nicht nur so durch das Watt läuft, ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind, ob sie die Strecke laufen können. Tschüüß Brigitte Hy,
wenn ihr mit Kiddis unterwegs seid, dann informiert Euch mal über Schillig (super Strand, es gibt dort SP & CP) oder den CP in Neuharlingersiel. Dort wird es für die Kiddis so schnell nicht langweilig. Ja, und Wattwandern kannste dort auch wunderbar. Vielen Dank für die Antworten. Ja das hört sich dort ja schon mal nicht schlecht an. Da werde ich die Gegend mal ansteuern.
Der Tipp mit dem Pferdewagen ist auch nicht schlecht. Meine Jüngsten sind noch sehr klein. Hallo Wernado,
hier findest du Informationen zum Wattwandern und Fahrten mit Wattwagen nach Neuwerk. --> Link vom Nordseestrand mgfcux Moin wernado,
zum Wattwandern (auch nur mal so, ohne Führer) finde ich Butjadingen ideal. In Tossens (am rechten Zipfel des Jadebusens gegenüber von Wilhelmshaven) z.B. gibt es festes Sandwatt (man sackt nur bis zum Knöchel ein) und kann (dann allerdings sicherer mit Führer) bis zum Jadefahrwasser laufen. Es gibt dort ein Spassbad (ähnlich Center Parks) und einen Campingplatz vor dem Deich (direkt am Wasser). In der Nähe noch Burhave (mit Blick nach Bremerhaven und Camping/WOMO-Platz am Wasser) und Fedderwardersiel. Butjadingen ist im Verhältnis zu anderen Küstengegenden noch sehr ursprünglich. Internette WILMA57 |
Anzeige
|