rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK Löcher verschließen

Gast am 03 Aug 2009 22:22:47

Hallo und guten Abend,

wie können, irrtümlich durch die GFK Karosserie gebohrte Löcher :( , nicht von mir!!, am besten und dauerhaft dicht verschlossen werden und möglichst so, dass es auch noch optisch gut aus sieht?

Dachte schon an Flachrundschrauben, möglichst Edelstahl, welche ich evtl. vorher weiß pulverbeschichten lassen? Wäre nur gut, wenn es die auch ohne Vierkantansatz gibt. Wobei dann das festschrauben wahrscheinlich wieder schwierig wird.
Dann evtl. mit Dekalin einsetzen??

Hoffe auf gute, bessere :? , Anregungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 04 Aug 2009 07:24:12

Tag
Kommt halt immer auf die Größe der Löcher und die Stellen, wo sie sitzen, an.
Ich hab schon oft Löcher von abgebauten Radträgern mit Edelstahlschrauben verschlossen. Einfach von außen Dekalin drunter und mit Lackstift den Kopf ( Sechskant oder Schloß ) behandelt.
Kurt

andwein am 04 Aug 2009 10:33:56

Hallo 1tiroler,
wenn es alte Schraubenlöcher sind, dann am besten mit GFK-Spachtelmasse.
Die ist im Kfz-Zubehörhandel erhältlich. Die alten Löcher vorher anfeilen und aufrauen, dann zuspachteln und aushärten lassen. Danach glattschleifen und lackieren.

Andreas

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2009 08:11:59

Danke Euch beiden erstmal für die Tipps.

Die Löcher sitzen optisch ungünstig auf der Seitenwand. Ich werde später mal berichten, wie es ausgegangen ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dichtung verkleben?
Austausch MiniHeki anstatt Dachluke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt