xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Automatikpositionierer und Standartreceiver?

Re_tep am 04 Aug 2009 20:58:38

Bernd-66 hat geschrieben:
Es handelt sich um einen Anlage von Teen Haft. Ich kann meinen Sat Empfänger weiter betreiben.

Mein Satempfänger ist von Fa. Schwaiger, funktioniert mit 12 & 220 V.

Gelesen in einem anderen thread, dazu Verständnisfrage von mir:
Funktioniert ein Sat-Automatikpositionierer auch mit einem "fremden" Receiver? Bislang dachte ich, daß für die Steuerung des Antennenmotors auch der hauseigene Receiver verbaut werden muß, also (Satantenne/Receiver) Kathrein und Kathrein, Crystop und Crystop usw.. Oder kann man tatsächlich mit einem (ich sag mal) Billigreceiver auch die Automatikantenne von Oyster, Alden, Crystop etc. ansteuern und positionieren?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist im o.a. Fall wohl eine Teen Haft Anlage mit einem Schwaiger-Receiver kombiniert worden. Voraussetzung muß dann aber doch eine Steuerelektronik im Receiver sein, die die Befehle "verständlich" an die Drehantenne weitergeben kann.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 04 Aug 2009 21:12:04

Ich kann das nur mit Vorbehalt sagen, da ich meine Kathrein CAP600 erst zum nächsten Wochenende bekomme ;-) aber der Receiver hat eine Möglichkeit, das Satsignal durchzuschleifen.
Der Kathrein-Receiver steuert die Antenne (wenn er das nicht sogar mit der gängigen DiSEqC-Steuerung macht) und das Empfangssignal kann man dann per Antennenkabel an einen nachgeschalteten beliebigen Receiver weiterreichen.

Ich werde das aber mit Sicherheit austesten, denn ich will auch einen HD-Receiver (Dreambox) an die 600er hängen..

andwein am 05 Aug 2009 11:25:28

Hallo,
vielleicht hilft es dem generellen Verständnis, wenn man bei einer digitalen vollautomatischen Sat-Antennenanlage erst mal an
1. Sat-Schüssel inklusive Stellmechanismus,
2. Steuerungselektronik für Stellmechanismus, und
3. Receiver für Sat-Empfang denkt.
Die Sat-Schüssel und der Stellmechanismus sind eine Einheit#
Die Steuerungselektronik und der Sat-Receiver können in einer Einheit sein (dann vom Hersteller) müssen aber nicht.
Man kann auch die seperate Steuerungselektronik vom Hersteller der Sat-Anlage beziehen und einen normalen handelsüblichen Sat-Receiver verwenden. In diesem Fall wird das Antennensignal durch den Sat-Receiver zur Steuerelektronik durchgeschleift.
Das ganze Thema ist eine Platz/Geld Frage

Andreas

Anzeige vom Forum

Re_tep am 05 Aug 2009 20:29:12

andwein hat geschrieben:Hallo,
vielleicht hilft es dem generellen Verständnis, wenn man bei einer digitalen vollautomatischen Sat-Antennenanlage erst mal an
1. Sat-Schüssel inklusive Stellmechanismus,
2. Steuerungselektronik für Stellmechanismus, und
3. Receiver für Sat-Empfang denkt.
Die Sat-Schüssel und der Stellmechanismus sind eine Einheit#
Die Steuerungselektronik und der Sat-Receiver können in einer Einheit sein (dann vom Hersteller) müssen aber nicht.
Man kann auch die seperate Steuerungselektronik vom Hersteller der Sat-Anlage beziehen und einen normalen handelsüblichen Sat-Receiver verwenden. In diesem Fall wird das Antennensignal durch den Sat-Receiver zur Steuerelektronik durchgeschleift.
Das ganze Thema ist eine Platz/Geld Frage

Andreas

Danke für Deine Antwort, jetzt habe ich Durchblick.

Rallamann am 07 Aug 2009 18:13:33

Hallo zusammen,

das ist z.B.: --> Link eine Receiver unabhängige Sat-Anlage. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Software Routenplaner welche.
Suche LCD Fernseher fürs Womo. Wie is mit dem...?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt