aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche LCD Fernseher fürs Womo. Wie is mit dem...?

Lloyd am 03 Mai 2009 18:08:36

Ahoi!

Mir wird das Kabelgewirr mit dem Laptop langsam etwas zu blöd. Suche nun einen LCD TV mit so geringem Stronverbrauch wie möglich unter 200 Euro.

Was für eine Leistungsaufnahme ist den so durchschnitt bei 15 bzw. 17 Zoll?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Link zum eBay Artikel

Das gleiche Gerät soll in der 15 Zoll Version ebenfalls 60 Watt verbrauchen...???

:?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Womofroeschi am 03 Mai 2009 18:57:24

Hallo,
Sieht zumindest gut aus.
Ist der neu?
Hat alles was man so braucht inkl. DVD.
60 Watt ?, doch nicht so prickelnd.

Ich selbst habe einen von Alphatronics. Kostet 95, € mehr,verbraucht nur 40 Watt.
oder diesen:
Link zum eBay Artikel

oder diesen:
Link zum eBay Artikel

Mit DVD etwas teurer

beste
Harald

Stefan-Claudia am 03 Mai 2009 18:59:41

Hallo Lloyd,

speziell zu diesem kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe vor einiger Zeit einen LCD von ONN bei ebay geschossen, und zwar diesen hier:

Link zum eBay Artikel

zu einem Kurs unter 90€, allerdings ohne DVBT. Die Bildqualität ist sehr gut und auch vom Gehäuse her macht der Onn einen sehr guten Eindruck.
Das Gerät welches Du beschreibst ist allerdings deutlich besser ausgestattet, u.a. bietet das Teil die möglichkeit eine Wandhalterung aufzunehmen, das geht mit meinem leider nicht. Macht uns aber nichts, da wir unseren immer extra verstauen und bei Bedarf auf den Tisch stellen.

Das Preis/Leistungsverhältniss scheint mir sehr gut zu sein und die Bewertungen der Käufer sind auch OK !

Anzeige vom Forum

Lloyd am 03 Mai 2009 19:34:57

Hmm, vor allem das 19" Gerät hat auch noch einen HDMI Eingang. Was mich jetzt nur noch stört ist die Leistungsaufnahme.

@Harald: Ja, ist neu.

Sunti am 03 Mai 2009 19:39:35

Hallo miteinander,

@Lloyd

zu den angefragten Geräten kann ich Dir leider keinen Tip geben - zum Stromverbrauch hier die Werte unseres 15" CAMOS Modell 1510

Standby 0,06 / Betrieb 3,1 AH (Typenschild max. 3,5 AH)

Sunti

PS: an "Camping" Geräte gehört ein richtiger AUS - Schalter

Marisa am 03 Mai 2009 20:56:45

@Lloyd

ich habe so ähnlich einen TV und zwar den Acoustic Solutions 19 mit allem Schnickschnack und auch bis 240 und 12 Volt ausgelegt.
Nach deiner Beschreibung dürfte unser Gerät fast gleich sein.

Die Wattzahl ist auch 60 Watt. Wir hatten bis jetzt noch keine Probleme und sind auch zufrieden damit.
DVD hatten wir noch nicht an.Hoffentlich bleibts so!
Unser alter Roadstar hatte 62 Watt.

Wenn du den TV kaufst,frage bitte genau vorher nach dem 12 Volt-Kabel.
Diese Fernseher haben nämlich nur einen Anschluß für 230 und 12 Volt.
Da bekommst du 1 Netzteil mitgeliefert,wo das Kabel in die 12 Volt-Buchse reingeht und dann im Netzgerät in 230 Volt umgewandelt wird.Kannst damit nur ans Stromnetz.Für die 12 Volt-Bordbatterie brauchst du ein extra Kabel,was sich schwer finden läßt.

Ich bin jetzt seit 2 Wochen auf der Suche nach diesem Teil und habe bei einem englischen Händler eins gefunden. In Deutschland so gut wie unmöglich,noch nicht mal bei Conrad usw.

bluestar11 am 03 Mai 2009 21:29:26

Moin Lars,

für nen 19Zoll mit DVD scheint das ja nen wirkliches Schnäppchen zu sein. Kann es sein, dass die 60 Watt für den DVD Betrieb gemeint sind? Ansonsten fänd ich das auch ziemlich hoch.

amino am 03 Mai 2009 21:56:58

ich habe das Vorgänger model von dem onn 19"....
Das Gehäuse ist etwas anderst aber die Daten die selben ...
Habe den schon einige Monate in Gebrauch und funktioniert alles einwandfrei :D

60Watt verbraucht er nur wenn DVBT oder DVD geschaut wird...

Wenn ihr aber nur ein TV habt und benutzt dann noch nen DVD Player oder nen Dvb T Receiver verbraucht ihr bestimmt auch so um die +- 60Watt

Torsten

Lloyd am 03 Mai 2009 22:35:18

Ich habe mir mal die Fotos des 19" und des 15" Gerätes angeschaut.

Auf der Rückseite ist das 15" Gerät mit 40 oder 45 Watt angegeben (19" mit 60 Watt). Hat allerdings kein HDMI was mich aber nicht so wirklich stört.

Ich glaube auch, dass mir 15" reichen wird.

Was meint ihr, kaufen?

:roll:

Stefan-Claudia am 03 Mai 2009 22:47:26

Kannste eingentlich nix verkehrt machen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, aber wie bei meinem Teil nur mit englisher Bedienungsanleitung, aber im Menü ist die deutsche Bedienung wählbar, hat gut geklappt. Wandhalterung ???
Wenn ich nich schon DVB-T hätte, ich würde es machen !

magic6 am 03 Mai 2009 23:07:32

ich hab einen von xomax, allerdings ohne dvd (brauch ich eh nicht), läuft sehr zuverlässig und ich bin zufrieden.
ist auch billiger wie dein angebot.

kannst dir ja mal ansehen wenn du möchtest:

Link zum eBay Artikel

Martin

oldpiter am 04 Mai 2009 19:15:24

gerade für WoMo nicht unerheblich - der Blickwinkel.
Sollte so 170 Grad horizontal UND vertikal sein.
Sonst sieht man von der Seite oder von unten nur noch ein sehr dunkles Bild.
Wenn mit diesen Werten in der Beschreibung nicht "geworben" wird, ist der Blickwinkel meist nicht so berühmt. :?
Wir haben auch einen xomax 19 Zoll (170°/170°) und sind zufrieden damit.
Gelagert wird das Gerät allerdings nur im Bettchen oder Alkoven, da ich vermute, dass diese Geräte nicht so Erschütterungsresistent sind wie die "Reinen" Campinggeräte. Und bei permanenter Befestigung hätte das Teil ordentlich was an Erschütterungen auszuhalten. :wink:

Gast am 04 Mai 2009 20:02:41

MoinLars,

bei sky gibts diese Woche nen 15,4 Zoll 16:9 TfT Fernseher für sage und schreibe 110,- Euro.

--> Link

Bei Praktiker sogar für 99,- Euro, glaube ich.

Ist doch bestimmt bei dir inner Nähe.

LG Peter

Gast am 04 Mai 2009 20:03:39

Prospekt Seite 12!

Lloyd am 04 Mai 2009 22:05:57

Super Tipp, danke! Mal sehen ob ich mir so einen besorgen kann...

Lloyd am 04 Mai 2009 22:12:58

Äääh, moment... Wer weiß ob das gerät für 12V geeignet ist?

amino am 04 Mai 2009 22:23:30

magic6 hat geschrieben:ich hab einen von xomax, allerdings ohne dvd (brauch ich eh nicht), läuft sehr zuverlässig und ich bin zufrieden.
ist auch billiger wie dein angebot.

Martin

onn und xomax sind die gleichen Geräte ,,nur halt mit anderem Namen

Hatte nämlich auch vorher xomax ....und mit der alten Xomax Fernbedienung (die auch 100% genau so aussieht ) konnte ich mein neuen onn bedienen :eek:

Torsten

bootsmaat am 07 Mai 2009 08:46:41

Hi Lloyd,

ich hab vor ca. 2 Monaten auch so ein Teil per Ebay erstanden. Allerdings nur 15" DVB-T aber ohne DVD-Player (hab ne multimedia FP :) ). Lt. Aufdruck benötigt der Kleine auch 60W. Tatsächlich und gemessen waren es aber lediglich 2,5 A bei 14V (35W). Ich glaube die würfeln die Angaben. Bezeichnend war auch das im mitgeliefertem Kabelsicherungshalter eine 3,15 A Sicherung drinne war. Das dumme ist halt nur das man sich nicht sicher sein kann welchen Würfel die verwenden....... Dabei bräuchte man genau an dem Punkt doch nun wirklich korrekte und verlässliche Angaben.

lg
t_low

bootsmaat am 07 Mai 2009 08:50:48

Hi Lloyd,

ich hab vor ca. 2 Monaten auch so ein Teil per Ebay erstanden. Allerdings nur 15" DVB-T aber ohne DVD-Player (hab ne multimedia FP :) ). Lt. Aufdruck benötigt der Kleine auch 60W. Tatsächlich und gemessen waren es aber lediglich 2,5 A bei 14V (35W). Ich glaube die würfeln die Angaben. Bezeichnend war auch das im mitgeliefertem Kabelsicherungshalter eine 3,15 A Sicherung drinne war. Das dumme ist halt nur das man sich nicht sicher sein kann welchen Würfel die verwenden....... Dabei bräuchte man genau an dem Punkt doch nun wirklich korrekte und verlässliche Angaben.

lg
t_low

Lloyd am 07 Mai 2009 19:08:13

Danke für den Tip! Ich werd mir das Teil mal zulegen und dann berichten.

almoedi25 am 07 Mai 2009 19:21:39

Ich sehe gerade selbst die kleinen lcd´s schlucken schon 60 Watt

Falls jemand was größeres sucht

Von Grundig gibt es seit 1-2 Jahren die Eco Vision Modellreihe in 26 und 32 Zoll

Verbrauch bei
26 Zoll = 60 Watt
32 Zoll = 82 Watt

Ben

Gast am 21 Jul 2009 16:02:37

Hallo, mein FS "Roadster" hat heute nach 1 1/2 Jahren den Geist aufgegeben. Leider nur 1 Jahr Garantie wegen "Sonderposten".
Kann man sowas Link zum eBay Artikel überhaupt kaufen? Wie lange würde der wohl halten?
Vertragen die Dinger überhaupt die Ladespannung über 14V wenn man am Landanschluß hängt?

Hier sogar mit DVD Player Link zum eBay Artikel

Was meint ihr dazu?

Lloyd am 21 Jul 2009 18:33:27

Ich benutze meinen nun schon eine Weile und bin recht zufrieden.

Gast am 21 Jul 2009 19:05:50

@Lloyd
Welchen hast du denn gekauft?

Lloyd am 21 Jul 2009 19:46:58

ONN XQC-1519DVC

Link zum eBay Artikel

mvg am 07 Aug 2009 18:12:06

@ marisa

hallo, kannst Du mir mitteilen wo do das Kabel in England bekommen hast ?
ich suche auch verzweifelt

Michael

batchman99 am 09 Aug 2009 10:54:09

almoedi25 hat geschrieben:Ich sehe gerade selbst die kleinen lcd´s schlucken schon 60 Watt

Von welcher Größe sprichst du?
Ich komme mit einem 15" aus, dem reichen 25W...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat Automatikpositionierer und Standartreceiver?
Erfahrungsbericht: Marco Polo Gr. Reiseplaner 08/09
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt