aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltplakette für Talento

zweistein am 05 Aug 2009 08:01:47

Seit 1991 sind wir im Besitz eines Hymer Camp 46 und zur Zeit machen wir uns ein wenig Gedanken darüber, wie wir mit dem Problem der Umweltzonen umgehen.

Gibt es für den Talento überhaupt eine Chance, eine Plakette zu bekommen? Meines Wissens nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

viele grüße
zweistein

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 05 Aug 2009 14:20:21

Hallo,

die derzeitige Schlüsselnummer (Scein) dürfte 0 sein - oder? Ich gehe von einer Dieselversion aus, hast DU gar nicht beschrieben....immerhin gabs Fiat auch als Benziner

Ich glaube kaum, daß Du mit dem Motor Chancen auf eine Plakette hast...da kann Dir aber Fiat ggf. eine Auskunft geben

Ich hab einen MB 310 D mit der 5-Zyl-Maschine, 2,9 L und 95 PS, Vorkammer.
Bauartbedingt geht da nix...war mir bisher auch "wurscht", trotz hoher Steuer weiß ich, daß der Motor ziemlich sauber läuft (über Feinstaub will ich nicht reden)...aber gestern bin ich zufällig nach Augsburg geraten...da war in der Innenstadt Sense...Umweltzone......

günter

Roman am 05 Aug 2009 14:42:53

zweistein hat geschrieben:Gibt es für den Talento überhaupt eine Chance, eine Plakette zu bekommen?

Zu 99% nein.

Der 1,9L Saugdiesel ist so alt und selten, dass es sich für die Hersteller sicher nicht lohnt, dafür einen Filter aufzulegen.

Da wird es auch zukünftig heißen "Wir müssen leider draußen bleiben" :D

Roman

Ach ja, Willkommen im Forum :wink:

Anzeige vom Forum

wom am 05 Aug 2009 16:15:28

Fakt:
Der 1,9 D wurde im Ducato (mir liegt das für das 93er Baujahr vor)
mit der Euro Norm 1 homologisiert,
erfüllt somit die Schlüsselnummer 50,
entspricht der 70/220*93/59 EWG III,
Plakette gibt es keine.

Spekulation:
Technisch mögliche Lösungen sind von den Kosten her
jenseits von Gut und Böse. Standardlösungen wird
es für diesen Oldtimer-Dieselmotor wohl nicht mehr geben.

zweistein am 07 Aug 2009 20:47:16

Vielen Dank für Eure Antworten, leider ist das heraus gekommen, was ich erwartet habe.

zweistein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt Tipp München
Nissan Trade 100 3,0L
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt