xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Bambouseraie bei Anduze...

gary32 am 05 Aug 2009 18:20:26

Hallo,

wenn Sie zufällig in den Cevennens weilen sollten, besuchen Sie unbedingt den Bambuswald in der Nähe von Anduze...
Hatte damals etliche Bilder gemacht, aber ich erlaube mir ein Diaporama von einem mir bekannten französischer Wohnmobilfahrer hier zu präsentieren mit wunderschönen Aufnahmen.
Übrigens wurden in der " Bambouseraie " auch Filmsequenzen von dem Film " Lohn der Angst " mit Yves Montand, Charles Vanel und Peter van Eyck gedreht.

--> Link

,

gary32

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 14 Aug 2009 12:12:51

Salut Gary

habe davon vor Jahren im Fernsehen mal einen Bericht gesehen. War sehr beeindruckend. 1991 wäre für uns eine Gelegenheit gewesen, als wir vom Tarn nach Florac gefahren sind. Haben seinerzeit bei einer Rast in der Nähe des Mont Aiguoal ( an der Straße dorthin ) überlegt, ob wir nicht über Florac, sondern über Anduze Richtung Provence fahren sollten.
Hätten wir es doch getan.

Manfred

Gast am 14 Aug 2009 12:30:39

.. kann ich nur empfehlen

klaus

Anzeige vom Forum

donalfredo2 am 14 Aug 2009 13:46:12

Hallo Gemeinde,

zur Bambouseraie kann ich den naheliegenden Campingplatz "l'Arche" wärmstens empfehlen. Wen der hohe Anteil an gelben Nummernschildern nicht stört, findet hier einen Super-Campingplatz mit natürlicher Badelandschaft im Gardon vor. Abends steht der halbe Platz unten am Flußufer - die Bambouseraie liegt nämlich genau gegenüber, und in deren Ausläufern im Fluß wohnt eine Großkolonie Biber.

donalfredo

gary32 am 14 Aug 2009 13:52:10

Hallo,

ja, unsere nordwestlichen Nachbarn sind bestens informiert über CP´s und auch neuerdings SP´s....

Gut funktionierende Info-Quellen... :wink:

Unterhalte mich oft mit Ihnen auch in deren Sprache... :D

,

gary32

Horus am 14 Aug 2009 20:25:19

Hallo

Es gibt auch sehr schöne Redwod Bäume

in USA werden sie über 100 m. hoch

Horus

gary32 am 14 Aug 2009 22:35:23

Hallo,

hier noch ein Video Clip, mit u. a. die Dampf Eisenbahn die von Anduze nach Saint Jean du Gard verkehrt mit einer Haltestelle an der Bambouseraie, man kann dort aussteigen, die Anlage 2 Stunden lang besichtigen und wieder mit der Bahn zurück nach Anduze fahren.
Am Bahnhof gab oder gibt es noch einen SP. für Wohnmobile.
Der Flusslauf ist nicht der Gard, sondern der Gardon.

--> Link

,

gary32

Poldi am 23 Aug 2009 08:21:56

Wir haben vor einigen Jahren dort einen Besuch gemacht und waren überwältigt.
Das ist für das nächste Mal vorgemerkt!

Klaus

Ganzalleinunterhalter am 30 Apr 2015 22:54:02

Unbedingt sehenswert, 9,50 € Eintritt die sich echt lohnen. Nach einer weile hat man das Gefühl auf dem asiatischen Kontinent zu sein. Wir waren vor einigen Tagen total begeistert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maestro Card in Frankreich
Campingplatz direkt am Meer zwischen Marseille und Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt