xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Route München-La Spezia / Livorno

sandokan am 18 Jan 2005 11:39:57

Liebe Italienfahrer,
wer kennt die Strecke von München über den Brenner und auf der A 22 weiter über Bozen / Verona / Modena nach La Spezia bzw. Livorno? Will nach Sardinien und diese Strecke nehmen.
Ich bin deshalb auf der Suche nach Tipps zu dieser Route. Wo kann man gut Rast machen / picknicken, wo gut essen? Insbesonders suche ich aber nach Tipps zum Übernachten (Frei, Camping-, Wohnmobilplatz)
Würde mich freuen, da Tipps und Anregungen zu erhalten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Jan 2005 12:01:41

Hi Sandokan,

wir haben schon in Leifers bei Bozen (kleiner Campingplatz) Station gemacht und auch schon in Parma im Castello, aber das liegt eher auf der Strecke nach La Spezia. Auch der Gardasee bietet sich an.

Die meisten Stellplätze in der Toskana liegen allerdings nicht auf der direkten Strecke nach Sardinien und ihr wollt ja wohl auf direktem Weg dorthin.

sandokan am 18 Jan 2005 14:36:19

Hallo Tipsel,
vielen Dank für die prompte Antwort! Ja, ich suche nach Plätzen und orten, die so am Rande der Strecke liegen. Also wo man mal Pause machen kann oder schnell mal abfahren kann von der Rennpiste und in Ruhe ungestört und möglichst schön und angenehm die Nacht verbringen kann.

Anzeige vom Forum

woming am 18 Jan 2005 14:55:10

sandokan hat geschrieben:ich suche nach Plätzen und orten, die so am Rande der Strecke liegen. Also wo man mal Pause machen kann oder schnell mal abfahren kann von der Rennpiste und in Ruhe ungestört und möglichst schön und angenehm die Nacht verbringen kann.

ich nehme die Stellplatzlisten aus
--> Link
auch immer zusätzlich als Ausdruck mit.
Falls das Navi mal versagt hab ich für Italien immer noch fast 600 Stellplätze zur Auswahl

Dario

Irene.I. am 19 Jan 2005 10:58:09

Hallo Sandokan,
warum MODENA - was tut Ihr so weit drüben? Fahrt doch Verona-Brescia-Parma und runter nach La Spezia und Livorno. Von wo geht denn das Schiff? Doch sicher von Livorno oder Piombino?! Falls Ihr ab Civitavecchia fahrt, empfiehlt sich aber die Strecke Modena-Bologna-Firenze-Roma. Durch den Appenin muß man immer, das ist egal, ob man die Strecke Bologna-Firenze oder aber Parma-La Spezia fährt. Und wo in etwa wollt Ihr schlafen? In Österreich empfiehlt sich das aus bekannten und oft diskutierten Gründen (Nachtparkverbot) nicht, also hilft nur, über den Brenner zu donnern, dort gibt es einen großen Parkplatz, etwas zurückgesetzt von der (vor allem nachts ruhigen) Durchgangsstraße nach Sterzing Richtung Jaufenpaß, dann im Weiler STANGE rechts über die Brücke Richtung "Gilfenklamm". Ist eine nette (kostenfreie) Alternative zum 11,00-EUR-Stellplatz Sadobre bei Sterzing oder der in der Literatur beschriebenen Möglichkeit an der Roßkopfbahn am nördlichen Ortseingang von Sterzing und auch nur maximal ca. 8 km "Umweg". Wenn das Schiff früh morgens ab Piombino geht, kann man auch bedenkenlos (und in reichlicher Gesellschaft) direkt unten im Fährhafen nächtigen; das kostet zwar irgendwas, aber wir kommen immer so knapp in der Nacht an, da ist schon kein Wächter mehr da und wir schaffen auch nur noch immer "eine Mütze voll Schlaf", weil die Verladung am anderen Morgen auch meist schon um 6.00 Uhr beginnt ... und während der Seefahrt schläft sichs auch ganz gut.
Schöne Zeit auf Sardinien, es ist WUNDERSCHÖN!!!!

sandokan am 20 Jan 2005 14:17:18

Hallo Irene,
molto grazie für die vielen Infos. Es soll in Livorno an Bord gehen. Da habe ich mal beim ADAC in den Routenplaner die Strecke eingegeben (ab München) und mir wurde die Route A 22 über Bozen - Trient - Verona - Modena - Bologna - Firenze - angezeigt. Deshalb Modena.
Gesamtlänge 745 km. Erzählt mir hier der ADAC Mist? Ich kenne bislang nur die Westroute Schweiz- Gotthard. Aber diesmal solls eben via München gehen.

Gast am 20 Jan 2005 15:35:27

sandokan hat geschrieben:Liebe Italienfahrer,
wer kennt die Strecke von München über den Brenner und auf der A 22 weiter über Bozen / Verona / Modena nach La Spezia bzw. Livorno? Will nach Sardinien und diese Strecke nehmen.
Ich bin deshalb auf der Suche nach Tipps zu dieser Route. Wo kann man gut Rast machen / picknicken, wo gut essen? Insbesonders suche ich aber nach Tipps zum Übernachten (Frei, Camping-, Wohnmobilplatz)
Würde mich freuen, da Tipps und Anregungen zu erhalten.

Oder schau mal da:
--> Link

mit ein klein wenig Italienisch problemlos zu entziffern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Süditalien mit Kindern
Wo steht man mit dem Womo im Skigebiet Gröden - Seiseralm?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt