rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DPF nicht lieferbar

spiti01 am 06 Aug 2009 12:17:52

Am 03.08. war ich bei einer örtlichen Werkstatt, die Rußfilter nachrüstet und wollte bei unserem Womo auf Duc-Basis mit 146 PS 2,8 JTD Power-Motor einen DPF nachrüsten lassen.
Leider hieß es nach telefonischer Rücksprache mit dem Teilelieferanten (HJS), dass der DPF für diesen Typ erst Mitte September lieferbar wäre.

Shit, also noch warten......

Grüßli.....spiti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MW Fahrzeugtechnik am 06 Aug 2009 12:32:22

Moin,

kann ich nicht verstehen ich habe die Filter auf Lager .

Mario

pulverher am 06 Aug 2009 13:51:44

ducato010 hat geschrieben:Moin,

Mario

Auch die ABE samt Anlage ??? :D

Sorry, aber mußte sein.... :)

Anzeige vom Forum

spiti01 am 10 Aug 2009 13:31:04

Mario

Hi Mario,
Wirklich HJS für den 146 PS?

MW Fahrzeugtechnik am 10 Aug 2009 18:21:17

Moin,

habe meinen Text gelöscht da der Betreiber mich darauf hingewiesen hat das es Werbung ist.

Mario

spiti01 am 13 Aug 2009 15:01:18

Mario

Nach Rücksprache mit dem von mir gennanten Hersteller ist gerade erst kürzlich die Typpfrüfung für die benötigte Variante abgeschlossen worden, die Produktion (SOP) beginnt voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November 09.

Diesen DPF (HJS für Duc 2,8.JTD 146 PS, 4t) kann nach deren Aussagen niemand auf Lager haben......

MW Fahrzeugtechnik am 16 Aug 2009 21:51:38

na dann muss ich halt was anderes da haben.

Mario

spiti01 am 20 Aug 2009 01:31:21

Die Sache hat sich inzwischen geklärt und entspannt. Der Lieferant meiner Werkstatt hat ganz einfach zwei Teilenummern verwechselt.

Die getätigten Aussagen einer Lieferfähigkeit ab ca. November gilt für den 2.3 JTD, der gerade erst die Typprüfung absolviert hat.
Für den 2,8 JTD sind die Filter fertig, bei HJS aber momentan ausverkauft und werden gerade nachgefertigt. Lieferung soll in knapp zwei Wochen wieder möglich sein.
So lautet zumindest die Aussage von HJS selbst auf meine telefonische Anfrage dort.
Hätte ich mich also nicht selbst um die Sache gekümmert, wäre ich dann im November zum Einbau des Filters in die Werkstatt gerufen worden. In meinem "geistigen Ohr" höre ich förmlich schon den Anruf des Werkstattmeisters drei Stunden nach Fahrzeugabgabe: " Das gelieferte Teil passt nicht, wir müssen nochmal neu bestellen...."

Also Mario, Du hast doch nix anderes im Regal..... :-)...passt schon.....

Grüßli.....spiti

dieter2 am 20 Aug 2009 10:27:09

spiti01 hat geschrieben:Also Mario, Du hast doch nix anderes im Regal..... :-)...passt schon.....

Grüßli.....spiti

Und einer von Mario seinen Filtern hängt nun unter meinen Duc :D

Habe jetzt ca.2000 km mit Filter gefahren,kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Spritverbrauch und Leistung sind gleichgeblieben.

Dieter

Leser am 20 Aug 2009 12:23:57

dieter2 hat geschrieben:
spiti01 hat geschrieben:Also Mario, Du hast doch nix anderes im Regal..... :-)...passt schon.....

Grüßli.....spiti

Und einer von Mario seinen Filtern hängt nun unter meinen Duc :D

Habe jetzt ca.2000 km mit Filter gefahren,kann keinen Unterschied zu vorher feststellen.

Spritverbrauch und Leistung sind gleichgeblieben.

Dieter

Ist bei mir nach 3500 km ebenso.

Leser

schaetzeundmehr am 06 Jan 2010 21:15:48

Mir wurde ein Fiat Ducato EZ 03/88, 68 kW angeboten. Wer weiß, ob hier ein Rußpartikelfilter eingebaut werden kann?
Danke für jede Antwort

kintzi am 06 Jan 2010 23:45:48

Hallo, schau mal nach einem Pirelli für über 4000€ Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Haltbarkeit Glühbirnen
Suche Scheinwerfer für Fiat Ducato Bj.93
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt