xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

F-13200 Arles Quai du 8 Mai 1945

LowCostDriver am 07 Aug 2009 16:55:42

Art des Platzes: Parkplatz
Name des Platzes: Arles

Adresse: Frankreich, 13200 Arles Quai du 8 Mai 1945, Quai du 8 Mai 1945

Latitude: 43.681901
Longitude: 4.630394

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 07 Aug 2009 17:37:30

die Stadtverwaltung Arles hat eine neue V+E Säule eingerichtet am Quai du 8 Mai 1945, gratis.
Übernachten ist dort nicht erlaubt, aber geduldet auf den angrenzenden Parkplätzen.

gary32

rheiwo am 07 Aug 2010 08:06:43

Ich habe zwei Wochen lang immer wieder mal die VE dort benutzt und auch am direkt angrenzenden Place Lamartine übernachtet. Die VE liegt direkt oben am Rhoneufer. Zur Anfahrt einmal um den Kreisverkehr (Place Lamartine) herum, durch die markanten Stadttor-Türme hindurch, sofort rechts und dann wieder rechts. Vor der VE befindet sich auch die Einfahrt zum Stellplatz bzw. Parkplatz. Dort standen immer etliche Womos. Aber aufpassen: Mittwoch ist Markttag. Ab Dienstag Mitternacht bis Mittwoch um 15 Uhr wird dort geräumt! Ansonsten kann man dort problem- und kostenlos mehrere Tage stehen und die gefühlte Sicherheit war gut. Zur Altstadt sind es nur wenige Schritte und direkt gegenüber liegt ein Monoprix. Was will man mehr?

Alternativen von Di. auf Mi. lt. Tourismusbüro: Die Parkplätze am Sportplatz Richtung Alyschamps. Fand ich aber nicht so toll. Dann doch lieber am Boulevard des Lices ziwschen Touristeninfo und Gendarmerie übernachten. Die Parkplätze dort sind tagsüber gebührenpflichtig und meist wird dort erst spät am Abend etwas frei.

Achtung: Bei bestimmten Touri-Sehenswürdigkeiten ist der Zwischestopp nicht unriskant. Mir wurde an der Pont van Gogh (etwa 5 km außerhalb von Arles) unter den Augen von mehreren anderen Touristen beim komplett verrammelten Womo die Beifahrerscheibe eingeschlagen. U.a. Laptop und Navi weg. War selbst gerade mal 100 m weg und natürlich lag nichts sichtbar im Fahrerhaus.

Anzeige vom Forum

altenrather am 11 Aug 2011 13:23:26

8 weitere offizielle kostenlose Stellplätze ca 500 Meter weiter nördlich höhe der Schiffaanlegestelle / Busparkplatz.Keine Verorgung.
Angeblich sollen auch die Busparkplätze für die WoMos geduldet sein.
Hierfür aber keine Garantie.Wurde mir von einem deutschsprachigen " Bimmelbahnfahrer " mitgeteilt.
Ca 300 Meter weiter ist ein umzäuntes Schottergelände, auf dem die Zigeuner hausen..

gary32 am 11 Aug 2011 13:46:49

Hallo,

der besagte Busparkplatz ist NICHT für Wohnmobile gedacht , Polizei kommt täglich vorbei und verteilt Strafzettel.

Erlaubt ist das stehen über Nacht auch im: " Chemin des Segonnaux "

gary32

altenrather am 11 Aug 2011 14:45:58

Hallo,
direkt angrenzend zum Busparkplatz sind 8 Stellplätze , die mit dem Schriftzug " Camping Car " bepinselt sind.
Ich stand auf einen dieser Parkplätze :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F-13 Lancon P D21
F-29 Locronan a lentree de la ville
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt