xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schranke beschädigt

Julia10 am 08 Aug 2009 19:37:54

In diesem Sommer war ich unter Anderem in Warnemünde auf dem Stellplatz am Hafen.

Die Einfahrt ist für Wohnmobilfahrer nicht so praktisch.
Um ein Ticket für den Parkplatz zu ziehen, mußte ich aussteigen, weil der Automat sehr tief angebracht war.
Also, ich nehme mein Ticket, steige ein und fahre mit geöffnetem Fenster los.
Es rappelt, scheppert, hört sich nach aufschlagenden Plastikteilen an.
Der Schreck fährt mir durch die Glieder. It die Schranke zu früh heruntergefahren und hat mein Mobil beschädigt?
Ich halte an, steige aus und sehe schon die Schranke auf dem Boden liegen. Ein anderes Mobil steht im Schrankenbereich.
Ich gehe hin und Frage, was passiert ist. Der Fahrer meinte, er habe sich gerade seinem kleinen Sohn gewidmet und nicht bemerkt, das die Schranke runterging.
Mir fiel erst mal ein Stein vom Herzen, das nicht ich die Versacherin war.
Der Fahrer war geschockt.
Bin etwas später noch mal zurückgegangen, da war die Schranke schon wieder in Betrieb. Scheint keine große Sache gewesen zu sein, die wieder zu befestigen.
Ist ja noch mal gut gegangen.

Hat jemand von Euch auch schon mal nähere Bekanntschaft mit einer Parkplatzschranke gemacht?

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peroha am 09 Aug 2009 11:25:17

Hallo Julia,

mein Volvo hatte beim Ausfahren aus einer Tiefgarage Kontakt mit einer Schranke. Habe ganz normal meine Karte reingesteckt, Schranke ging hoch und als ich losfuhr, knallte sie auf die Motorhaube. War aber nichts passiert, da unten Gummi dran war. Aber man erschreckt sich schon.

Im Juli waren wir unter anderem im Elbsandsteingebirge. Der Parkplatz bei der Bastei hat auch eine Schrankenanlage, wo man aussteigen muss, um das Ticket einzuführen. Das macht dann meine Frau und ich fahre erst einmal durch. Mir ist sonst die Wartezeit zu lange, weil ich seit dem o. g. Vorfall der Elektronik nicht mehr vertraue.

Peter

Gast am 09 Aug 2009 13:17:45

Ich bin mal auf einem Messeparkplatz (ich sag jetzt lieber nicht wo :tudelu: ) zu langsam mit dem Reisemobil durch die geöffnete Schranke gefahren.
Als ich schon fast durch war, kam die Schranke runter und hat die linke Dachkante berührt.
Zum Glück ging sie sofort wieder auf, weswegen außer etwas schwarzem Gummiabrieb keine Spuren am Reisemobil zu sehen waren.

Allerdings hatte ich ziemlich Herzklopfen....

Viele ,
westy75

Anzeige vom Forum

Stefan-Claudia am 05 Jul 2014 11:45:07

Wer einen Stellplatz mit Schranke verlassen will und nicht zahlen will oder kann,
sollte es mal so versuchen : --> Link

mfG Stefan :wink:

haballes am 05 Jul 2014 14:13:58

:oops: Unsere allererste Fahrt mit dem Carado damals ging nach Obelink und somit wollten wir auf dem CP " Het Winkel" übernachten, den wir durch die Wohnwagenzerrerei gut kannten.

Dort bekommt man in der Rezeption auf der gegenüberliegenden Straße einen Transponder für die Schranke.
Ich will auf den Platz, vor mir steht der Sohn des Platzbetreibers mit seinem Rasentraktor.
Der hält seinen Transponder vor und dieser funktioniert nicht.
:oops: Wohlerzogen, wie ich bin, steig ich aus und halte meine Karte vor.
Er kann drauf und bedankt sich.
Ich steh nun mit dem gleichen Problem da.
Da kommt ein Dauercamper auf mich zu, der hinter mir steht und meint, das dies hier öfter passiert, ich sollte ihn vorlassen und einfach direkt hinter ihm rein.
Ich Depp mach das und seh im Außenspiegel die Schranke schon auf mein niegelnagelneues Caradomobil zukommen, als sie im letzten Mikrometer wieder aufklappt.

Anschließend kommt der Platzbetreiber mit puterroter Birne auf mich zugestürmt und zählt lauter holländische Tiernamen auf. Erst sein Sohn kann die Situation auflösen und wir lachen wieder. Die Lichtschranke misst jede Fahrzeugunterbrechung, die natürlich ein Caravangespann nicht hat. Und so hat die Elektronik sofort erkannt, das zwei Fahrzeuge auf den Platz wollten. Zufällig hatte der Platzbetreiber auf seinen Monitor geguckt und geistesgegenwärtig die Schranke manuell hochgefahren. :) Unser Glück.

Lancelot am 05 Jul 2014 14:27:03

haballes hat geschrieben:Der hält seinen Transponder vor und dieser funktioniert nicht. :oops: Wohlerzogen, wie ich bin, steig ich aus und halte meine Karte vor.
Er kann drauf und bedankt sich. Ich steh nun mit dem gleichen Problem da.

:lol:

Aussteller - Parkhaus an einer großen Messe, morgens um halb 9 : irgendwie muß es so angefangen haben, ich komme an und stehe in einer laaaangen Schlange vor der Schranke (geht nur mit vorausbezahlter Karte auf).

Ein Auto steht vor der Schranke, der Hintermann steigt aus, läuft vor und öffnet die Schranke mit seiner Karte, der Vordermann fährt durch. Hintermann steigt wieder ein, rückt bis zur Schranke, der hinter ihm steigt aus, öffnet mit seiner Karte ...

Das verblüffende : das ging alles wortlos, völlig einverständlich, ohne Diskussion. War alternativlos, die Schlange war so 50 oder 60 Autos - die können nicht zurück.

Wie´s dann beim letzten war ... :nixweiss:

Gast am 05 Jul 2014 16:48:35

Habe ich vor einigen Jahren ähnlich auf dem Parkplatz an der St. Patrick`s Abbey in Irland erlebt.Die Schrankenanlage ist für den Betrieb mit rechts gesteuerten Fahrzeugen vorgesehen,ich mußte also aussteigen und um das Womo herum gehen,als ich wieder drin war und losfuhr hat es hinten geknallt.Zum Glück hat die Schranke nur meine Gepäckreling erwischt,ohne ernste Folgen,nur ein Kratzer.Einer von der Aufsicht hat die Schranke dann manuell wieder hoch gefahren und sich entschuldigt.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wer hat einen Roller in der Garage
Espressomaschinchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt