|
Hallo, mein Mann interessiert sich für dieses Gerät --> Link Hat schon jemand Erfahrung damit? LGElfie, die keinen Kaffee trinkt Eine Pad Maschine? Ich würde sie mir nicht kaufen.. Hallo, Elfie! Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Maschine, bin aber Kaffee- und Espressofan und als solcher auch in einigen einschlägigen Foren unterwegs. Die Maschine wird u. A. In einem Espressoforum, in dem viele Puristen schreiben, für den Zweck, unterwegs einen ordentlichen Espresso zuzubereiten, als geeignet empfunden. Wichtig ist halt nur, dass hochwertige Pads verwendet werden. Und Pipo: es gibt heute Pad-Maschinen, die so manche 2000 € - Geräte alt aussehen lassen. Aber ich möchte hierzu keine Grundsatzdiskussion aufmachen. Interessante Maschine. ? ob 12 Volt wirklich heißes Wasser erzeugen können ??? ? bislang sind nur drei Meinungen im Netz zu lesen - 2 davon positiv ! - der hohe Preis - für Vieltrinker ungeeignet + niedrige Folgekosten, da auch Billigpads a la Senseo verwendet werden können. Aber: - wenn man nur wenig Wasser durch einen Pad drückt hat man vielleicht einen stärkeren Kaffee, aber noch lange keinen Espresso ! Da kommt es auf die Qualität an. Da wir immer mehr Kaffee brauchen geht bei uns nix über den guten alten Wasserkessel zum Aufgießen! mfG Stefan