|
Hallo, mein Mann interessiert sich für dieses Gerät --> Link Hat schon jemand Erfahrung damit? LGElfie, die keinen Kaffee trinkt Eine Pad Maschine? Ich würde sie mir nicht kaufen.. Hallo, Elfie! Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Maschine, bin aber Kaffee- und Espressofan und als solcher auch in einigen einschlägigen Foren unterwegs. Die Maschine wird u. A. In einem Espressoforum, in dem viele Puristen schreiben, für den Zweck, unterwegs einen ordentlichen Espresso zuzubereiten, als geeignet empfunden. Wichtig ist halt nur, dass hochwertige Pads verwendet werden. Und Pipo: es gibt heute Pad-Maschinen, die so manche 2000 € - Geräte alt aussehen lassen. Aber ich möchte hierzu keine Grundsatzdiskussion aufmachen. Interessante Maschine. ? ob 12 Volt wirklich heißes Wasser erzeugen können ??? ? bislang sind nur drei Meinungen im Netz zu lesen - 2 davon positiv ! - der hohe Preis - für Vieltrinker ungeeignet + niedrige Folgekosten, da auch Billigpads a la Senseo verwendet werden können. Aber: - wenn man nur wenig Wasser durch einen Pad drückt hat man vielleicht einen stärkeren Kaffee, aber noch lange keinen Espresso ! Da kommt es auf die Qualität an. Da wir immer mehr Kaffee brauchen geht bei uns nix über den guten alten Wasserkessel zum Aufgießen! mfG Stefan
Bislang habe ich nur PAD Maschinen kennen gelernt die keinen akzeptablen Kaffee geliefert haben. Was wäre denn zBsp. solch ein Gerät Deiner ersten Wahl? Dankeschön, das hilft schon etwas. Aber ansonsten möchte ich hier keine Diskussion über pads oder nichtpads lostreten. Es geht mir wirklich um dieses Maschinchen und eure persönlichen Erfahrungen damit. LGElfie, die bald ein Geburtstagsgeschenk suchen muss Bon Jour Elfie, warum sich auf "diese" Maschine einschießen? Du, Dein gatte möchtet doch Espresso! Ich habe diese "ganz normale" aus Alu, unten Wasser, darüber Kaffesieb, darüber der fertige espresso! Jeden Nachmittag zu einem kleinen Gebäck. Klar, danach reinigen, aber ich habe doch Zeit. Und DER schmeckt! Welche Kaffeesorte ist Geschmackssache. Rolf Also ich bin kein Freund von Pad Maschinen, im WoMo habe ich diese Glaskanne mit dem Filter zum runterdrücken, macht einen leckeren Kaffee und der Duft ist wahnsinn Kann man da solche Pads zum Selbsfüllen einsetzen?? Ansonsten klingt das Teil interessant (schätze mal die Aufheizzeit ist so 30-45 Minuten, der Kaffee dann schnell gemacht aufgrund 16 bar) Die Handpresso verlangt nach E.S.E. Pads, das sind nicht die normalen die man beim Discounter bekommt, die sind kleiner, speziell für Espressomaschinen.
Meinst du wirklich so lange? Es übersteigt unsere Fähigkeit so weit voraus zu planen :? :wink: LGElfie Hallo, ich würde keine Espressomaschine mit Strom kaufen. Wir haben eine Edelstahlkanne, die wir auf den Gasherd stellen. Der Espresso ist ruckzuck fertig. die wasserleute Denke mal, Du hast die gleiche Masch. wie ich, aber in Niro! Ja, geht schnell und unkompliziert. Ich habe eine für 6 Espresso-Tassen, also auch für 3 normale Tassen! Hier in Portugal wird übrigens JEDER Kaffee mit Espresso, "Bica" hergestellt! Egal, ob cafe, Galao, Milchkaffee im Glas, Garoto, Milchkaffe, oder ein Pingo, Kaffee mit Milch. Erst der Bico, dann entweder kochendes Wasser dazu oder Milch, geschäumt oder nicht! Geht ganz einfach und mit "unseren" Masch. fertig, während man ein Brötchen schmiert! Zuerst ein "Rauschen", Dann wird's lauter (der Wasserdampf wird nun durchs Kaffeepulver gedrückt) und wenn das Geräusch beendet ist duftet das ganze Womo und etwas ganz Leckeres steht vor Einem! Explodieren geht auch nicht, da Überdruckventil! Und "meine" Alu-Version, das Original aus Italien, kostet mit etwas Suche so 7-8 €. Wie gesagt, einfach, sicher, schnell, ohne Strom und Spezial-Pads. Lediglich sollte man Espresso-Kaffee kaufen, feiner gemahlen als Normaler. Oder, aber echt stark, diesen Marokko-Kaffee aus Frankreich, diese roten Packungen, echt preiswert! Elfie, für 7 € ists doch einen Versuch wert, oder? Ach ja, das Kaffeepulver im Filter etwas andrücken, aber hast Du schnell raus! Und dann: GENIEßEN! REINSETZEN! Willkommen im Club der Kaffee-Gourmets! Rolf P.S.: Ich habe mal beschlossen nur noch lecker zu leben, nicht Viel, aber immer Lecker!
Moin Elfi, ich selber habe keine Erfahrung mit der Espressomaschine aber ich habe vor ein paar Wochen ein Test gesehen wo dieses Maschinchen super abgeschnitten hat :) Man traute der Maschine nichts zu und war restlos begeistert was für ein toller Espresso raus kommt :D Leider ist die Maschine für uns ungeeignet, da mein GöGa Espresso konsumiert wie andere Leute Wasser :roll: Hast Du die Meinung von "Wasserleute" und mir überhaupt gelesen? Rolf Ich habe eine "normale" Handpresso für ESE Pads. Sehr gutes Gerät. Von dem 12V Gerät halte ich allerdings nichts. Möchte auch keine 20min warten bis der Espresso fertig ist. VG Jesse
Lies doch mal die Eröffnungsfrage. Dann weisst Du, warum Ihr ihr mit Euren Ratschlägen nicht helfen könnt. Es sei denn, Elfie diskutiert mit ihrem Mann über das Geschenk und gibt ihm zu lesen, was ihr geschrieben habt. :wink: Das ist doch mal eine verwertbare Aussage, danke Tina. So eine Edelstahlkanne für den Herd hatten wir auch schon. Ist aber wieder raus geflogen, der Espresso hat meinem Mann nicht geschmeckt. Zuhause haben wir eine Jura, der Espresso schmeckt offenbar. Dann hatten wir mal irgendeine kleine Espressomaschine, aber die war furchtbar umständlich und machte viel Dreck (hat mein Göga aber immer selber gereinigt). LGElfie Hallo, man gut das die "Geschmäckle" unterschiedlich sind. Für unser WoMoBi haben wir eine Pad Maschine und sind sehr zufrieden. Gute Pads gibt es und der Espresso schmeckt wie zu Hause. Strom ist DANK Solar genug vorhanden, Gas wird bei langen Touren immer knapp. Joachim
Hallo Elfie, mein Sohn hat dieses Teil seit ca. einem Jahr. Der Kaffe kommt einem echten Espresso recht nahe und schmeckt ganz gut. Die Zubereitung geht schnell und ist nicht kompliziert. Die Maschine wird in einem Koffer mit zwei Tassen geliefert und liegt unterm Fahrersitz. Wasser liegt in kleinen PET Flaschen(Discounter) daneben. Für den Espresso zwischendurch gut geeignet. Henry Opitz Moin
Ich denke mal, das war nicht so wirklich ernst gemeint, oder? Ich habe noch keinen geschmacksverstärkten, vertrockneten Padcafe getrunken der auch nur grob in die Richtung eines Bodum oder Jura/Saeco-Cafes gekommen ist. Aber klar, wenn man auf Cafe mit Sonstwasgeschmack (Caramel, ...) steht, dann funktioniert das Zeug. Wir hatten 3 Jahre lang Padmaschinen im Geschäft. in den 3 Jahren sind 2 Senseos verreckt und jetzt haben wir eine Saeco seit 4 Jahren. Unglaublich wie günstig da plötzlich eine echte und gute Cafemaschine wird. Auch lustig wie viele Kunden plötzlich seit sie die Saeco sehen dann doch einen Cafe möchten die vorher alle dankend abgewunken hatten als noch das Senseo-Plastikschrotthaufen in der Ecke stand :lol: Espresso im Womo, nur original: --> Link Christian, der mittlerweile lieber einen Tee trinkt als eine Pad-Plörre :lach:
Es kommt ja immer darauf an, wie der Espresso zu Hause schmeckt...... Volker ;-) :lol:
Nein, ich denke es kommt viel mehr auf die Qualität des verwendeten Materials, also Kaffee, aber auch Menge an. Bist sparsam, schmeckt auch so das Produkt. Joachim Mein Tipp: Keine Maschine, sondern der gute alte italienische Espressokocher mit schöner Kaffee- Patina. Gefüttert mit weichem Trinkwasser und Espressopulver von z.B. Edeka (250g ca. 4€). Für uns ist das die leckerste Variante. P.S. Der Kocher muss natürlich in Italien gekauft werden, das schmeckt man :mrgreen: Genau so wird das mit dem leckeren Espresso im Womo was :top: Christian Nur ist der so oft beschriebene original italienische Espressokocher gar kein Espressokocher, sondern eher ein Kaffekocher. So wird er in Italien ja auch meistens verwendet. Echter Espresso muss mit mindestens 9 bar durchgedrückt werden und das kann die kleine Kanne nicht! lecker schmeckt der Kaffee aus ihr aber trotzdem.
Wieso mindestens 9 Bar ?
Weils in Wikipedia so steht :lol: Weils in Wikipedia so steht :lol:[/quote] Dort steht: Druck 9 ± 2 bar :D
Dort steht: Druck 9 ± 2 bar :D[/quote] Nicht nur dort steht es so, sondern fast überall, wo etwas über die Zubereitung von Espresso geschrieben wurde. Und nicht alle haben von Wikipedia abgeschrieben. Es wird schon etwas Wahrheit dran sein. Google hilft :-) Nicht nur dort steht es so, sondern fast überall, wo etwas über die Zubereitung von Espresso geschrieben wurde. Und nicht alle haben von Wikipedia abgeschrieben. Es wird schon etwas Wahrheit dran sein. Google hilft Dann erkläre mir bitte einmal wie der Druck zustande kommt. :-o Brauchst du Nachhilfe in Physik? Meine Stunden sind ziemlich teuer - ich nehme aber auch Bitcoins!
:kuller: Willst dich wahrscheinlich nicht mit einem Kaffee Profi anlegen. :D
Das liegt mir fern - ich wollte nur helfen. Alls Kaffeeprofi muss man ja nicht Physik studiert haben. Das liegt mir fern - ich wollte nur helfen. Alls Kaffeeprofi muss man ja nicht Physik studiert haben.[/quote] :daumen2: Espresso-Fan, Jahre in Italien gelebt. Warum einen batterietötenden Elektrofummel, den Du kaum reinigen kannst. Geht viel einfacher und gibts in Alu und Niro. Zu einem Bruchteil des Preises. Und schneller geht's auch noch.
Die TE hat geschrieben:
Wollte ich nur mal erwähnen. Aber vielleicht liest sie ja hier gar nicht mehr mit, und wir machen uns vergebens einen Kopf? :roll: :mrgreen: Doch, doch, sie liest noch fleißig mit und macht sich Gedanken. Und dankeschön Heinz-Jürgen, dass du immer wieder auf den Ausgangspunkt zurück bringst. Auch den anderen danke ich herzlich für ihre Beiträge. Ich kann mich noch nicht so recht entschließen, habe aber auch noch etwas Zeit. Schaun mer mal... LGElfie, die am liebsten Ostfriesentee trinkt. Dann sage ich jetzt auch mal etwas ... als leidenschaftlicher Espressotrinker. Zu Hause hatten wir eine gute Saeco, jetzt haben wir eine Carimali Armonia :) Besser geht es eigentlich nur vom Barrista. Aber die Maschine ist nicht wirklich womotauglich. Liebe Elfie, ich denke, wenn man mal einen Espresso trinken möchte, dann könnte die von Dir erfragte Maschine möglicherweise einen guten Espresso machen. Aber .... zum einen kostet dieses Gerät sehr viel Geld für ein bisschen Espresso im Womo und zum anderen braucht sie jede Menge Zeit für ein Tässchen. Und wenn das Ergebnis dann doch nicht zusagt, hat man viele Euros verpulvert. Dein Mann sagt, dass ihm der Esspresso aus diesen italienischen Kannen - unten Wasser, dazwischen das Kaffemehl - nicht schmeckt. Ich kann aber auch aus der besten Maschine Espresso bereiten, der absolut ungenießbar ist. Da gehört einfach etwas Ausprobieren dazu. Wichtig ist zum Einen die Sorte und zum Anderen der Mahlgrad und natürlich auch die Dosierung. Wenn man damit ein wenig experimentiert, kann mann mit diesen italienischen Kaffebereitern einen wirklich phantastischen Espresso bereiten. Mit wenig Aufwand, in kurzer Zeit und für einen Bruchteil dessen, was dieses Gerät kostet. Ich denke es ist in erster Linie dafür konzipiert, wenn man nur 12V zur Verfügung hat und keinen Gasherd. Das einzige Manko der italienischen Kaffemaschine ist das fehlende Crema. Aber da man geschmacklich wirklich hervorragenden Espresso damit bereiten kann, ist dies aus zumindest meiner Sicht zu verschmerzen. Nur ... man muss wirklich ein wenig experimentieren. Was auch Spaß macht. Ich wünsche viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung ;) :) Cooles Dingelchen! Da würde ich ja fast meine Bialetti für abgeben. :ja:
Moin, welche Saeco bezeichnest du als gut? Hast du die Crimali jetzt auch im Womo? :eek: |
Anzeige
|