aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Möbelbeschlag für Türvorhang gesucht

Re_tep am 09 Aug 2009 12:38:19

Für den (Mücken-)Türvorhang vor der Womotür suche ich zum Aufhängen einen Möbelbeschlag.

Die Stange mit den Flauschvorhang möchte ich zwischen zwei Holzwände montieren. Sie soll aufliegen und gegen Runterrutschen gesichert sein. Es muß so ein Beschlag sein, wo man bsp.weise Ovalrohre oder Kleiderstangen aufhängt. Die Vorhangstange hat unten Breite von 26 mm.

Baumärkte und ansässige Möbelhäuser habe ich schon abgeklappert, nix!
Wer hat eine konkrete Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Aug 2009 12:54:43

Hi Re_Tep

Irgendwie werde ich nicht ganz schlau, was du genau machen willst.
Wir haben unseren Flauschvorhang oberhalb der Eingangstüre innen befestigt. Schrauben durch die Vorhangschiene und damit die Flauschfäden aufgehängt werden können, wenn wir ein- und ausladen, eine Schlaufe mit Druckknopfverschluss.

In der Dusche haben wir eine Kleiderstange befestigt, indem wir zwei Kunststoffaufnahmen (gedacht für Duschstangen) mit Klebstoff an der Duschwand befestigt haben. Damit kann man die Stange einfach reinlegen und wieder rausnehmen.

Aber ob jetzt eines davon die Lösung für dich wäre? Ich kann bei Gelegenheit auch mal Bilder machen. Vielleicht kannst Du es noch etwas besser beschreiben oder ein Bild einstellen.

mueckenstuermer am 09 Aug 2009 13:03:58

Reicht nicht so etwas!?

Link zum eBay Artikel

Habe so eine Stange in die Dusche "gequetscht" um Handtücher oder nasse Klamotten zu trocknen. Das Ding kann man universell verwenden, in allen Längen kaufen und auch kürzen.

m.

Anzeige vom Forum

Re_tep am 09 Aug 2009 13:27:18

so etwas in der Art bräuchte ich:

[albumimg]3957[/albumimg]

Gast am 09 Aug 2009 14:16:01

mueckenstuermer hat geschrieben:Reicht nicht so etwas!?

Link zum eBay Artikel

Habe so eine Stange in die Dusche "gequetscht" um Handtücher oder nasse Klamotten zu trocknen. Das Ding kann man universell verwenden, in allen Längen kaufen und auch kürzen.

m.

Ja, würde reichen, aber hast Du Dir auch Gedanken gemacht, was passiert mit den Wänden, welche du nach aussen drückst, das hält nämlich nur mit richtig Druck? Schau mal die Fugen der Dusche nach. Hatte nämlich dieselbe Idee und das funzt auch vorne in der Fahrerkabine aber eben nicht bei der Duschwand. Ausserdem ist es einfacher, die Stange einfach raus- und reinzuheben.

Gast am 09 Aug 2009 14:17:38

Re_tep hat geschrieben:so etwas in der Art bräuchte ich:

[albumimg]3957[/albumimg]

Aber das bekommst Du doch überall. WO ist denn das Problem? In der Breite? Ja, so 2.6 cm ist etwas viel, darum wollte ich auch ein Foto sehen.

Was für einen Vorhang hast du denn?

luzie am 09 Aug 2009 14:21:42

Hallo,

ich denke das schwedische Möbelhaus sollte so etwas haben.

Uschi

andwein am 09 Aug 2009 15:25:25

Hallo @Rep-Tec,
der mit dem Biber hat die Halterungen, du kannst aber auch normale "Gardinenspanner" mit Ösen an beiden Enden nehmen. Die sind variabel in der Länge und lassen sich in kleine Wandhaken einhängen. Richtig montiert kannst du den Vorhang dahinter hängen (hinter Gardinenspanner & Wand) und genausoleicht wieder entfernen.
Bei Nichtbenutzung hilft eine Vorhangschlaufe mit Druckknopfbefestigung (siehe @Ernesto)

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silberhaltige Desinfektionsmittel nicht mehr erlaubt!
A, Ah, mA und Entladung, Wie rechne ich das jetzt richtig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt