rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Tour Bayern Allgäu Bodensee mit Almabtrieb gesucht

pesch am 09 Aug 2009 13:48:42

Hallo,

wir planen für Ende September eine Tour die im Berchtesgadenerland am Königssee anfangen soll, weitergehen bis ins Allgäu, evtl. mit Abstechern nach Tirol, zurück soll es am Bodensee entlang gehen und bis wir zu Hause
am Niederrhein sind vielleicht auch noch die ein oder andere Sehenswürdigkeit "mitnehmen".
Geplant sind 8-10, max. 12 Tage.
Ich möchte unbedingt mal einen Almabtrieb sehen, der soll am Königssee was ganz besonderes sein, leider stehn dafür die Termine noch nicht fest.

Übernachten möchten wir vorwiegend nur auf Stellplätzen mit Strom+Toilette/Dusche.
Und hundefreundlich soll es auch überall sein.
Wer hat schon mal eine Tour dorthin gemacht und kann uns ein paar Tipps geben.
Ich sag schon mal danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

terradoro am 10 Aug 2009 10:27:28

Hallo,

dann schau mal hier: --> Link
oder hier: --> Link

Liebe

Reimund

pesch am 16 Aug 2009 19:36:16

Danke für die Links, den ersten kannte ich schon, der zweite funktioniert nicht... War aber interressant zu lesen.
Aber nochmals die Frage an jemanden der schon mal eine so eine Tour gemacht hat, wo gibt es dort schöne Stellplätze, wievielTage sollten wir einplanen und vor allen Dingen wo gibt es den schönsten Almabtrieb?

Danke

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 17 Aug 2009 07:27:34

Hi Petra !
Mit Almabtrieb kann ich leider nicht dienen, ansonsten haben wir 2007 eine Rundtour durchs Allgäu und am Bodensee gemacht, später noch in den Schwarzwald. Kannst ja mal auf unsere Seite gucken.
Klausimaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil-Tour "liebliches Taubertal"
Meyer Werft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt