Straße: Hafenstrasse 11
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 48.043022
Longitude: 7.572616
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Straße: Hafenstrasse 11 V/E: nein Typ: Stellplatz Latitude: 48.043022 Longitude: 7.572616 Link zum Zielpunkt: --> Link Link zur Karte: --> Link ![]() Dieser Stellplatz hiess früher Jack Daniels SP.
Jetzt heisst das Lokal : Restaurant Am Rhein ...link : --> Link Dies liegt Rheinabwärts im Gewerbegebiet Breisachs . Liegt daher ca. 1-2 Km vom Zentrum und Schiffsanleger entfernt. Soweit ich weiss , sind die Plätze direkt am Rhein ( mit Blick ) begrenzt . Jeweils zwischen einem Baum. Ansonsten auf dem Parkplatz ohne Rheinblick. Weiss jemand , ob es V/E und Strom gibt ? Moin!
Ich habe im Juli 2009 dort weder V+E noch Stromversorgung gesehen. Außer den wenigen vorderen Plätzen(Gras) besteht der Platz nur aus einem Sand-Schottergemisch. Es war sehr staubig. Wie der wohl bei Regenwetter aussieht?! Internetter WILMA57 Update:
Auch wir haben weder V+E noch Stromversorgung entdeckt. Der Platz ist bei Einkehr im Restaurant allerdings kostenlos; Entfernung zum nächsten Bäcker: ca. 1,5 km. Ansonsten keine Änderungen zu den letzten Beiträgen. Der nächste Bäcker ist im OBI ca. 500 m. Der Platz hat weder Ver- noch Entsorgung, auch keinen Strom. Früher waren wir viel dort, weil der Ausblick auf den Rhein viel schöner ist als vom offiziellen Stellplatz aus. Bedingung ist, dass man in der ersten Reihe stehen kann. Jetzt steht ein Plakat am Eingang zum Stellplatz Camping verboten, darum haben wir diesen Platz schon lange nicht mehr besucht. Der Stellplatz ist Gratis, aber Restaurant Besuch obligatorisch, was kein Nachteil ist, weil das Essen sehr gut ist. Auf meine Frage, was er unter Camping verboten verstehe, die Antwort, kein Grillieren und keine Biergelage. Vielleicht wäre es besser wenn der der Platz etwas kosten würde und man dadurch freier wäre, was ein Restaurant Besuch ja nicht ausschliesst. Anderseits kann es auch nicht sein, dass Camper nur die Toilette vom Restaurant nutzen und sich nie im Lokal blicken lassen. Wir waren letztes Wochenende dort und sind wieder gefahren. Man darf nicht mehr direkt am Rhein stehen, sondern nur noch neben der Halle auf dem Schotterplatz. Wahrscheinlich damit die Aussicht aus der neuen "Eventhalle" auf den Rhein nicht gestört wird. Ich habe gerade mit dem Restaurant am Rhein telefoniert . Die SP direkt am Rhein sind ja der neuen Veranstaltungshalle mit der dazugehörigen Terrasse gewichen , man darf aber gerne auf der anderen Seite des Restaurants das Wohnmobil parken . Natürlich mit einer Mahlzeit im Restaurant verbinden . Ohne Strom und V/E ! Ist dann auch leiser , die eventhalle ist ab und zu bis 5 Uhr in Betrieb ... |
Anzeige
|