rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 244 Hupe/Fensterheber

ha-gu am 12 Aug 2009 11:51:47

Hallo zusammen,

bei meinem 2005er Ducato 244 hab ich nur 2 Dinge zu bemängeln:

Die Hupe geht auch ohne Zündung. Ich weiß garnicht, wie oft ich beim Rumlümmeln auf dem Drehsitz schon auf die Hupe gekommen bin und den halben CP geweckt hab :sorry: !!

Aber die Fensterheber gehen nur mit Zündung. Wenn ich sie betätige, fährt natürlich gleich die Schüssel ein :< !!

Wer weiß Abhilfe mit möglichst wenig Aufwand, z.B. Kabel tauschen oder so??

Harald :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

serege am 12 Aug 2009 13:08:38

Hallo,

genau das ist die Möglichkeit :P

den Dauerstrom von der Hupe

mit dem Kabel des Fensterhebers tauschen.

Sepp

Mobil-Meister am 13 Aug 2009 12:48:52

Hallo,
wenn der 244er der mit den Sicherungen im Handschuhfach ist, hab ich das schon mal gemacht. Sicherungshalter losschrauben, auf der Unterseite die zwei Kabel - durch abziehen das richtige finden - tauschen, Sicherungen tauschen - die haben unterschiedliche Stärken - und freuen, daß die Nerverei vorbei ist. Integrierte Fahrzeuge haben oft eine Schalterbeleuchtung im Fensterheber-Schalter. Die muß entfernt werden sonst lutscht sie die Batterie leer. Falls das mühselig ist, einfach mal kurz 20-30 Volt an die Lampe anlegen - sie leuchtet nie wieder. :D
Schöne vom Mobil-Meister

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AHK für Weinsberg Meteor Bj. 2000
F: Luftfederung immer eintragungspflichtig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt