xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Älterer WoWa auf MB 608

Moelly am 12 Aug 2009 16:22:48

Moin Schraubergemeinde!

Ich habe mir einen 608er zugelegt, auf diesem ist ein Wohnwagen (Hersteller und Bj. unbekannt) aufgesetzt.
Da der Vorbesitzer alles aus dem Wohnteil ausgebaut hatte (für transp. von Flohmarktware) und somit jetzt nur noch die kompl. Verkleidung vorhanden ist (Dekor HDF Platten oder wie die Dinger heißen).
Zu meinen Fragen:
1.
Sind bei den meisten WoWa die Sparren (ggf auch Abstände) wo die Verkleidung hinterher drauf kommt fast immer gleich?
Wenn jemand Skizzen hat.... bitte melden!
2.
Kann die äußere Zierleiste am WoWa näheren Aufschluss des Herstellers geben?
Ich könnte Fotos davon machen.

Vielen Dank vorab, bin nämlich für jeden Tipp dankbar!

Mölly (aus dem Münsterland)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Moelly am 16 Aug 2009 08:19:35

Hmmmmm....
Wenn mir keiner helfen kann, bleibt mir nix anderes übrig als die Verkleidung raus zu reißen um die Abstände der Sparren zu messen.
Sonst weiß ich echt nicht, wie wo und woran ich die Möbel befestigen soll und die Wände zu versteifen :( :(

bert am 16 Aug 2009 14:09:07

Hi Moelly

Ich bin kein Experte für Wohnwagen.
Aber die Abstände werden mit Sicherheit nicht gleich sein.
Wenn die originalen Verkleidungen noch da sind ist bei diesen nichts zu erkennen?
Die Möbel geben ja schon eine gewisse Montage vor durch die Anordnung und Bauweise.

Bert

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 16 Aug 2009 19:32:01

Das ist immer unterschiedlich.
Mach halt ein Bild, dann weiß man wenigstens wovon Du sprichst.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reparatur
Stützfüsse für Absetzkabine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt