rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stützfüsse für Absetzkabine

bimobildoka am 13 Aug 2009 09:30:57

Hallo,
kennt jemand einen Hersteller bzw. Bezugsquelle von elektrischen Stützfüssen.
Wir spielen mit dem Gedanken unsere Bimobilkabine umzurüsten vom manuellen Betrieb auf elektrisch. Hat das schon einer gemacht?
Unsere Kabine, die wir nach hinten verlängert haben, wiegt gut 1100 - 1200kg (mit Urlaubsgeraffel etc.) und muss zum drunterfahren ca 50 cm hochgekurbelt werden.
Wäre für Eure Tips und Hinweise dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schwabelix am 13 Aug 2009 18:09:11

Meinst Du vielleich so etwas?
Link

Link zum eBay Artikel

bimobildoka am 14 Aug 2009 07:28:19

die Teile haben viel zu wenig Hub.
Ich muss ja, um die Kabine abzusetzen diese so hoch heben, daß der Wagen aus den Federn kommt plus die Verankerungen, Radabdeckung etc. damit er ganz frei ist plus etwas 5-10 cm Rangierluft (je nach Bodenebenheit auch mal etwas mehr).
Ich denke diese Stützen sind mehr zum Ausrichten gedacht.
Trotzdem DANKE
mfG

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 14 Aug 2009 23:28:03

Wenn ich dich richtig verstehe willst du von mech. auf elektr. umrüsten??
Demnach kannst du schon "anheben"??
Als ich mir verschiedene Absetzkabinen im Werk angeschaut habe, haben die mit Hilfe von Akkuschraubern hochgedreht (passende Nuß auf Verlängerung geschweißt und ab gings). Vielleicht löst das dein Problem.

schwabelix am 17 Aug 2009 10:42:29

Mir ist gerade ne Idee gekommen und habs mal pi mal Daumen durchgerechnet....

Einen 12V Kompressor mit einem kleinen ( 10L) Druckspeicher und 4 Pneumatikkolben dranhängen....

Wäre zwar nicht elektrisch aber auch komfortabel......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Älterer WoWa auf MB 608
Meine neuen Ledersitze im Hymercamp 56
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt