rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Allegro Erfahrungsbericht

Nordstern am 12 Aug 2009 21:25:31

Möchte heute,nach gut 2 Jahren und 30.000Km mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.Vielleicht hilft es den Ein oder Anderen bei seiner Kaufentscheidung.
Wir haben unseren Allegro 94 im April 2007 bekommen, und heute kann ich sagen:das war auch gut so. :gut: Wir haben ihn seit dem auf Herz und Nieren gprüft und sind bis auf ein paar Unstimmigkeiten mit unserem Händler( die aber ALLE zu unserer Zufriedenheit gelöst wurden)bis heute sehr zufrieden.Das Fahrzeug ist auf 4t zGG angemeldet, und so können wir nicht nur den Roller in der Garage,sondern auch noch die Räder auf der Hängerkupplung mitnehmen.DA wir nur zu 2. fahren paßt es so ideal.
Ausgerüste haben wir Ihn noch mit einer Webasto Standheizung und Luftfederung.Wir haben bis jetzt mit dem Mobil,Östereich,Frankreich Spanien und Italien bereist und toi,toi,toi bis heute keine Panne.Zur Zeit ist unser Sohn damit in Italien, und er ist von dem Mobil begeistert( Währe ich aber auch,wenn ich mir dafür keins mieten muß)Der Spritverbauch hat sich auf 10,6 ltr, eingependelt. Die Standheizung hab ich eingebaut,weil der Vorderwagen im Winter doch nur sehr langsam warm wurde.Das ist jetzt vorbei.Trotz seiner nur 130 Ps läßt es sich sehr gut fahren.geht mit 160 PS bestimmt besser,aber die haben wir ja nun einmal nicht :(
Der Möbelbau ist auch OK, nur dir Matratzen könnten besser sein.Wir haben uns nach kurzer Zeit etwas bessere zugelegt.
Fazit:Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt das Mobil empfehlen,und würde es auch wieder kaufen.
Wenn der Junge am Wochenende wieder kommt,packen wir und am 24.8 geht es für 6 Wochen Richtung Sizilien
LG Wolfgang :surf:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 12 Aug 2009 22:17:20

Hy Wolfgang

deine Angaben können wir dir voll bestättigen.haben das gleiche Fhzg auf 4t Chassis...immer Strom an Bord ( 400ah ) die großen Panoramafenster über uns, Luftfederung ( möchten wir nicht mehr missen ) Das eletrische Hubbett..( Fahrräder sind während der Fahrt unten drin ) können dann das Bett 35 cm nach unten runterfahren, Solar, Markisse,Sat,.....und noch vieles mehr, haben das Fhzg 5 Monate.. ca 17500 km gefahren, Inn und Ausland....das Preisleistungsverhältnis stimmt, Verbrauch hat sich zwischen 9,3 und 10,3 ltr eingependelt... und vorallem der Händler..wir machen nur einen Pipp und er ist für uns da...klasser Service...Mann kann das Fhzg gut weiter empfehlen...für klasse Reisen und geniesen. alles liebe
Wolfgang... liebe an euch

robbe am 12 Aug 2009 23:09:29

Hier mal ein Bild

liebe :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was bekommt man noch für ne gebrauchte Batterie ?
Wo-Mo Händler Stumpf insolvent?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt