rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hupe zu schwach

ah-drie-ja am 12 Aug 2009 22:30:29

Hallo,

Auf meine Ducato 230 Ez 2003, finde ich die Hupe Ton ...lächerlich, etwas in die Hochtöne wie ein Panda.Nicht "repräsentativ" von seinem "Womo Volume ".
1. Ist es auch so bei Euch oder ist meine defekt ?
2. Wo ist die Hupe am Fahrzeug montiert ?
3 . Im Fall die Hupe hat , original , diese Hochton, ist es möglich ein Tieftone zuzätzlich zu montieren? Worauf muss man aufpassen ( relais, Impedanz, Gebrauch vom existierende Verkabbelung, Parralel Montage usw )

Danke für Eure Erfahrungsmitteilung

Mfg

Francis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

canter am 13 Aug 2009 02:10:47

12 V Doppelhorn von Bosch nachrüsten. Kostet so um 60,-€, klingt dann fast wie ein großer. Hab ich bei unserem LT nachdem die Serien Quäke den Geist aufgab auch gemacht. AUf die Polung achten ( +/- 12V ) und einfach an die Alten Anschlüsse ran.
Unbedingt darauf achten das die neue ein E Zeichen oder eine ABE hat. Ist bei Billig Teilen aus China nicht immer so.

homa am 13 Aug 2009 09:11:36

Hallo ah-drie-ja,
geht es Dir auch so, dass Dir der Kleinwagen-Hupton auf die Nerven geht, wenn Du die Hupe aus Versehen berührst? Bei mir war dies so. Dann hat mir jemand ein Doppelhorn vom VW geschenkt, Superton für unsere Fahrzeuggröße. Nur, nachdem diese eingebaut war, habe ich die Hupe fast nie mehr betätigt, auch nicht aus Versehen.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Aug 2009 09:27:17

Ja das Problem kenn ich :D Ich hab mich fast geschämt wenn ich mal auf die Hupe gedrückt habe. Ich hab mir die Big Blast II von InPro eingebaut. Ist zwar schon ein wenig mehr Aufwand, dafür hab ich jetzt richtig Freude, wenn ich mal Hupen darf :evil:
Böse Zungen würden sagen ein echter Sch.....ersatz :oops: . Aber damit kann ich leben und überhören tut uns niemand mehr.

aus München

ah-drie-ja am 13 Aug 2009 10:40:39

Danke für Eure Empfehlungen... Blöde Frage vielleicht aber, wo verbergt sich die Hupe eigentlich ? Habe im Motorraum gesucht wo es- normalerweise- auf ein PKW montiert ist... Nada.Könnte es in die linke Kotflügel sein ? Muss mann ein Abdeckung abmontieren?

Ich will auch mein Nachbarschaft nicht mit meine Suche irritieren :wink:

Francis

Gast am 13 Aug 2009 11:14:25

Beim 230 kommst du nur richtig ran, wenn Du die Stoßstange abnimmst.

aus München

mchammer666 am 13 Aug 2009 13:03:40

@ oschi-andi
Welchen Einbauort hast du gewählt? Hast du evtl. ein Bildchen für mich?

Danke und
Marc

Gast am 13 Aug 2009 15:45:15

Ich finde, der hat das mit der besseren Hupe ganz gut hinbekommen:

--> Link

:eek:

Administrator am 13 Aug 2009 16:04:42

die aber auch --> Link

homa am 13 Aug 2009 17:02:03

Ich stell mir die beiden letzten Varianten gerade vor, wenn ich abends um Halbelf die Gardine zuziehe und dabei versehentlich die Hupe berühre!!! :eek:

jonathan am 13 Aug 2009 17:17:56

aldebaran hat geschrieben:Ich finde, der hat das mit der besseren Hupe ganz gut hinbekommen:

--> Link

Jau-so muss das kommen :D

Gast am 13 Aug 2009 18:11:15

aldebaran hat geschrieben:Ich finde, der hat das mit der besseren Hupe ganz gut hinbekommen:

--> Link

Na toll jetzt muss ich wieder umbauen. So ein Schiffshorn brauch ich auch :D.

@mchammer666

Meine Hupe samt Kompressor habe ich unter der Stoßstange montiert. Vor dem rechten Vorderrad ist ausreichend Platz. Da ist die Hupe auch gut vor Dreck geschützt. Die Hupe bläst nach unten. Von Außen sieht man das nur wenn man sich unter das Womo legt, daher bringt es auch nichts wenn ich ein Foto mache. Da müsst ich schon die Stoßstange abschrauben und dazu bin ich zu faul :wink: sorry.

aus München

Gast am 14 Aug 2009 12:20:13

Dirk hat geschrieben:die aber auch --> Link

Was wohl der TÜV-Prüfer sagt, wenn er das Auto in seine Halle fährt und dabei schonmal kurz die Hupe prüft. :D

mchammer666 am 14 Aug 2009 14:15:44

Ahh, ok, das verstehe ich. Muss ich mir mal ansehen, wie genau die Stoßstange ab geht... oder weiß das jemand ausm Kopf? :D
Danke und
Marc

Gast am 14 Aug 2009 17:01:49

Unter zwei Kunstoffdeckel sind vorne zwei große Schrauben. Dann musst du noch seitlich an den Radkästen zwei Stützen abmontieren. dann solltest du das ganze Teil nach vorne wegziehen können.

aus München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollluft- o. Zusatzluftfedern?
Kraftstoff E 10
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt