Hallo Bretagnefahrer,
wer von Euch ist schon einmal auf den Spuren MERLIN `s 8) gewandert, im Forêt von Paimpont, wenn Ihr Richtung RENNES zur Küste gefahren seid :?:
mk9 ( Manfred )
|
Hallo Bretagnefahrer,
wer von Euch ist schon einmal auf den Spuren MERLIN `s 8) gewandert, im Forêt von Paimpont, wenn Ihr Richtung RENNES zur Küste gefahren seid :?: mk9 ( Manfred ) Es scheint, dass bisher noch keiner dort Urlaub gemacht hat.
Für Wanderfreunde sicherlich sehr schön. Aber ich kann mich erinnern, dass in einem Bericht ein User vom Val sans retour etwas geschrieben hat. Wer es war, daran kann ich mich nicht erinnern. Mit Sicherheit sind aber viele Bretagnefahrer auf dem Wege zur Küste, Carnac oder andere Orte hierbei vorbeigekommen, denn die Autobahn A 84 hört ja in Rennes auf. Dann geht es ja auf der N 24 weiter gen Westen. Werde mal die Bilder aus dem Karton holen und einen kleinen Bericht darüber schreiben. War seinerzeit mit meiner Tochter im Foret. Viele Bilder sind wohl nicht dabei. Mal nachsehen, was ich seinerzeit an Notiten habe. Wird wohl noch ein paar Tage dauern. mk9 ( Manfred war schon mal dort, irgendwo muss ich noch paar andere Bilder haben. Wenn ich die wiederfinde poste ich mal
![]()
![]() G E N A U, Guido, das ist es.
dann warst Du es, der schon einmal davon irgendetwas geschrieben hast. Wenigstens EINER, der dort war. Seinerzeit war der Baum mal "vergoldet ". Aber das Bild mit dem Jägermeister finde ich Klasse. War die Flasche wenigstens leer :?: :D So etwas läßt man doch nicht halbleer / halbvoll so einfach dort stehen :) Werde mal meine Bilder sortieren. vom linken Niederrhein an die Saar Manfred ( mk9 ) der Baum müsste immer noch vergoldet sein wenns keiner abgekratzt hat :D ist auch Stacheldraht davor
den Jägermeister haben wir natürlich gekillt, stehen gelassen haben wir den nicht :D ich such die andern Bilder mal raus hab nur wenig Zeit im Moment, Merlins "Grab" is auch dabei und der Jungbrunnen. Hab davon getrunken werd aber trotzdem immer älter :cry: Hi Guido,
ich hab auch nicht daran gezweifelt, dass Du die leere Flasche dort liegen oder stehen gelassen hast, sonst hätte Dir Euer saarl. Kommissar Palu die Ohren lang gezogen. :D Damals war der Stacheldraht noch nicht da, soviel ich mich entsinnen kann. kann mich aber auch täuschen. Aber bei der Quelle hast Du was falsches gemacht: nicht trinken, hättest dort baden sollen, auch wenn wenig Wasser dort gewesen wäre. Aber bitte vorher umschauen, ob Dich keiner beobachtet. :D :D Manfred Jetzt hab ich mal den Schuhkarton mit den Bildern aus 1995 hervorgeholt.
Immer wieder wollte ich die Bilder mit den Notizen und und Postkarten in ein Album "verfrachten". Bisher habe ich es immer wieder hinausgeschoben. Jetzt muß der Karton weg. Aber es sind wieder einmal ein Menge Fotos in den Umschlägen. Steht wieder einmal viel Arbeit an. Jetzt muß ich aber erst einmal die Bilder scannen. Bei manchen Bildern weiß ich nicht, ob sie aus Rennes oder Vannes sind. Denn nach Carnac wollte meine Tochter auch noch. Haben es auch gemacht, also nicht nur Urlaub im Forêt de Broceliande, nein auch ans Meer. Auf was habe ich mich wieder eingelassen, als ich von einem Kurzbericht geschrieben habe. Aber ich fasse einiges zusammen, damit es doch nicht zu viel wird. Die Bilder sind schließlich die Hauptsache. Manfred ( mk9 ) Servus Manfred,
wir waren 2005 dort und haben die Merlin-Stätten besucht. Ein guter Stellplatz mit VE ist in Paimpont - dem Hauptort von La Forêt de Brocéliande. Weitere Infos: --> Link Leider war das Grab von Merlin schon arg ramponiert bzw. garnicht gepflegt. Die Gegend ist eine Reise wert! Hallo Traudel, hallo Dieter,
1995 waren meine Tochter und ich in Paimpont auf dem Campingplatz in der Nähe des Sportplatzes ( könnte aber auch als Stellplatz unter den Bäumen bezeichnet werden). 2005 ( Ende August ) waren meine Tochter und Schwiegersohn mit meinem WOMO noch einmal dort. Haben seinerzeit ein Harfenkonzert in der Abtei von Paimpont besucht. Mit meinem 95er Reisebericht wird es aber noch etwas dauern, jede Menge Bilder müssen gescannt werden. Manfred ( mk9 ) So, nun ist der 1. Bericht fertigt.
Er wird unter dem neuen Titel: Reisebericht: Bretagne erscheinen. Manfred ( mk9 ) Guido, wer hat denn den Hörnerwhisky da in die Landschaft gestellt? :D Ich antworte mal für Guido:
leergetrunken, vom Stein gefallen und dennoch den Hörnerwhisky ordentlich entsorgt, stimmt `s Guido :D Manfred ( mk9 ) der Hörnerwhisky in der Landschaft hat ne Tour de France hinter sich, da hab ich noch paar Fotos anzubieten die hier eigentlich nicht hingehören :D
war n Riesenspaß deshalb kleb ich sie trotzdem her, hab grad 10 Minuten Zeit irgendwo in den Landes Nähe Biscarrosse
nach Hause telefonieren
und dann Bretagne
das is wieder Broceliande neben Merlins Stuhl
das in Camaret-sur-Mer
auf der Fähre nach Rosyth/Schottland war er auch dabei
und beim Wallace Monument
immer schön entsorgt, weder ins Meer geschmissen noch an den Straßenrand... :D |
Anzeige
|