Murphy am 19 Jul 2009 22:46:37 Hallo zusammen,
habe vielleicht eine blöde Frage, aber wir fahren dieses Jahr nach Spanien und wollen zweimal Übernachten auf Stellplätze. Nur was ist eigentlich, wenn man an so einem Stellplatz mitten in der Nacht ankommt?
Zahlt man bei der Abfahrt an einem Automat mit Münzen oder Karte?
Fürn ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.
Besten Dank
Murphy
Leser am 19 Jul 2009 23:03:38 Hallo,
im Prinzip ja: Kommt dann nur noch drauf an, für was der Automat (so überhaupt einer vorhanden ist) ausgelegt ist.
Übrigens, die "Mittenindernachtankommer" sind mir genau so lieb wie die "Frühumsechsabfahrer", da kann´ste evtl. die Stellplatzgebühren auch sparen.
Leser
Murphy am 19 Jul 2009 23:58:33 Hi,
danke für die Antwort. Ich fahre abends los und da ich alleine fahren muss, werde ich halt nur ca. 5 Stunden fahren und somit er gibt es sich leider das ich mitten in der Nacht ankomme. Ich möchte halt auch nicht auf der AB übernachten und da ich nicht vor habe nachts lang zu Rangieren wird sich das bestimmt in Grenzen halten.
Murphy
Tipsel am 20 Jul 2009 00:06:44 Wir erlebens oft, dass nach Mitternacht noch Fahrzeuge ankommen. Solange da keiner ewig rumgurkt ists auch in Ordnung. Also den nächsten freien Platz anfahren und Licht aus.
Ich denke, dass man morgens noch bezahlen kann, denn die wenigsten Stellplätze haben Automaten. Wenn natürlich einer da ist - das sieht man ja schon bei der Einfahrt - ist natürlich die Gebühr bei Ankunft zu entrichten. Dies ist so gut wie lautlos zu erledigen und stört auch niemanden. Automaten für Kartenzahlung hab ich noch nie gesehen. Keine Ahnung, wo es sowas gibt.
didigum am 20 Jul 2009 00:13:20 Leser hat geschrieben:Hallo, Übrigens, die "Mittenindernachtankommer" sind mir genau so lieb wie die "Frühumsechsabfahrer", da kann´ste evtl. die Stellplatzgebühren auch sparen.
Leser
Und? Was soll uns das sagen? Pauschalierung? "Frühumsechsabfahrer" welche die Gebühr prellen kann ich auch nicht haben, aber Spätankommer können halt oft nix dafür.
Übrigens: Nicht alle "Frühumsechsabfahrer" sind Gebührenpreller
:vogel:
Leser am 20 Jul 2009 04:18:28 Murphy hat geschrieben: Ich fahre abends los und da ich alleine fahren muss, werde ich halt nur ca. 5 Stunden fahren und somit er gibt es sich leider das ich mitten in der Nacht ankomme. Ich möchte halt auch nicht auf der AB übernachten und da ich nicht vor habe nachts lang zu Rangieren wird sich das bestimmt in Grenzen halten.
Hallo Murphy,
auf ´ne vielleicht blöde Frage (wie Du eingangs selber sagst) krieg´ste manchmal ´ne noch blödere Antwort, -und didigum´s Beitrag hat Dir vermutlich auch nicht weiter geholfen, so will ich´s denn mal versuchen.
Haben wir doch auch alles hinter uns, käme jedoch nie auf die Idee zur Hauptferienzeit um Mitternacht einen Stellplatz anzufahren (meißt proppenvoll).
Da gibt´s meiner Meinung nach besseres: Von der AB abfahren ins übernächste Dörfli, Ausschau halten nach folgender Beschilderung: Stade (Stadion), Salle Omnisports (Sporthalle), Salle Polyvalente (Mehrzweckhalle), Piscine (Schwimmbad), Centre du Loisiers (Freizeitgelände) Tennis. Irgend was in dieser Richtung findet sich immer, (notfalls muß der Friedhof (Cimetière) herhalten, die Nachbarn sind auch völlig unproblematisch) da stör´ste keinen und wirst selber auch nicht gestört, kannst sicher und ruhig wie in "Abrahams Schoß" ausschlafen. Das einzige was Euch passieren wird, französische Kirchenglocken werden Euch in den Schlaf bimmeln, viele alle viertel Stunde. Alle sind glücklich (nur Muttern vielleicht nicht, die fühlt sich auf´m Stellplatz sicherer und denkt: Bei so vielen Mobilen wird zuerst der Nachbar überfallen) Morgens geh´ste zum Bäcker (der meißt in der Nähe ist) "Boschur, schöwodrä ünn (1) (dö 2) Bagett sewupläh" gehst, "merci Madamm (Missjöh wenn´s ein Mann ist), ohrowa", frühstückst in aller Ruhe und dann kann´s weiter gehen. In Spanien kann´ste dann wieder deutsch reden.
@didigum
Ja, so bin ich, geradeaus wie ich´s denke, -und Leute die mir ´nen Vogel zeigen kosten mich ein müdes A---- nein Stirnrunzeln.
:francais:
Leser
didigum am 20 Jul 2009 11:10:29 Sorry @All für nochmal OT:
Komisch, ich hielt den da-> :vogel: immer für den nachdenklichen Smiley, jedenfall für so engstirnig denkende Leute, welche immer gleich pauschalieren.
Aber ein A.... braucht man jemanden dann auch nicht gleich zu nennen.
Leg dir mal ein dickeres Fell zu, mein Gutster :lol: ;D
:kindergarten:
Scout am 20 Jul 2009 12:03:44 Hallo!
Eine köstliche Beschreibung von Leser!.
Wir handhaben es genauso.
In den Orten findet man immer einen Schlafplatz. Zur Not an der Kirche. Für "Frühumsechsabfahrer" von großem Vorteil. Im Extremfall erfahren sie alle 15 min was die Zeit geschlagen hat.
Wir bevorzugen die „Bagett“-Variante.
Wir sind auch schon morgens um 6 Uhr höflich, entschuldigend gebeten worden den Platz zu wechseln, weil ein Flohmarkt aufgebaut wird. Seitdem halte ich auch nach solchen Schildern Ausschau.
Wolfgang
Leser am 20 Jul 2009 14:32:48 didigum hat geschrieben:Komisch, ich hielt den da-> :vogel: immer für den nachdenklichen Smiley,
Leg dir mal ein dickeres Fell zu, mein Gutster :lol: ;D
Da sieh´ste mal wie man sich täuschen kann, komisch wa.
Wie noch dicker???, ginge zwar, ist aber ausreichend.
Fühl´ste Dich von meinem ersten Beitrag etwa angesprochen? -macht nichts, damit kannste doch leben, -oder?
Leser
Murphy am 20 Jul 2009 22:18:30 Hi zusammen,
vielen Dank für Eure Meinungen. Ich denke dann werde ich es wohl auch so machen und es wird bestimmt sicherer sein wie auf dem Rastplatz.
Und nicht streiten wegen so einer Kleinigkeit.
@Leser werde dein Beitag ausdrucken, damit ich gleich einen Sprachführer habe, super danke. Damit ist unsere Frühstück sicher.
Murphy
Leser am 20 Jul 2009 23:34:23 Murphy hat geschrieben:Hi zusammen,
vielen Dank für Eure Meinungen. Ich denke dann werde ich es wohl auch so machen und es wird bestimmt sicherer sein wie auf dem Rastplatz. Und nicht streiten wegen so einer Kleinigkeit.
@Leser werde dein Beitag ausdrucken, damit ich gleich einen Sprachführer habe, super danke. Damit ist unsere Frühstück sicher.
Murphy
Hallo,
nu denk´ bloß nicht ich sprech französich, daß hat sich alles im Laufe der Jahre bei unseren Frankreichurlauben so ergeben. Lustig wird´s wenn die Bäckersfrau mit Dir ein Schwätzchen anfangen will, weil sie meint Du beherrscht die Sprache. Nee, watt ham ´wer jelacht.
Nee nee Streit ist das doch nicht, einfach nur Austausch gegensätzlicher Meinungen.
Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub, und schreib`mal wie´s Euch ergangen ist.
Leser
didigum am 21 Jul 2009 22:27:33 Ich hat geschrieben:Sorry @All für nochmal OT: Komisch, ich hielt den da-> :vogel: immer für den nachdenklichen Smiley, jedenfall für so engstirnig denkende Leute, welche immer gleich pauschalieren. Aber ein A.... braucht man jemanden dann auch nicht gleich zu nennen. Leg dir mal ein dickeres Fell zu, mein Gutster :lol: ;D
:kindergarten:
@ "Leser":
Wenn schon zitieren, dann auch richtig und vollständig!
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, ist eh´ schon sehr OT, der Klügere gibt eben nach und ich werde mich nicht weiter provozieren lassen. I-Net will eben auch gelernt sein, genau wie gute Manieren!
Leser am 22 Jul 2009 00:25:18 didigum hat geschrieben:Leg dir mal ein dickeres Fell zu, mein Gutster :lol: ;D
Es gibt Zeiten didigum, da holt einen die eigene Meinung ein.
Leser
Tipsel am 22 Jul 2009 00:33:15 Aber jetzt weicht ihr ein wenig vom Thema ab und werdet persönlich. Dies geht evtl. auch per PM und macht dann den Thread nicht kaputt.
Es ging um die nächtliche Ankunft auf einem Stellplatz.
luke am 22 Jul 2009 08:55:32 Hallo und an Alle,
da ich zu den "neulingen" unter den WoMo Fahrern gehöre, und immer noch dazu lernen will, muss ich doch noch fragen:
Was ist daran so schlimm dass man Spät an einem Stellplatz ankommt und früh weg fahren will ??
Ich gehöre nähmlich zu der "Späth / Früh" Gruppe, weil.....
Wir beide bis Freitag späth Nachmittag arbeiten, trotzdem aber nicht abwarten können loszulegen, und finden es angenehm ( vor allem im Sommer ) abends zu fahren, und weil unsere Tochter irgendwann einschläft und die Fahrt für Sie nicht so langweilig wird.
Habe bis jetzt irgendwie keine Probleme, weder mit Bezahlen noch mit den
anderen WoMo Fahrern.
luke
gary32 am 22 Jul 2009 09:41:50 Hallo,
schlimm empfinden viele, wenn Kastenwagen nachts anfahren und die seitliche Schiebetüre einige Male hin und her betätigen... :twisted:
,
gary32
uralschwarz am 22 Jul 2009 10:51:50 ....oder wenn mitten in der Nacht eine(r) kommt, rückwärtsfährt und diese "Vorsicht-ich-fahrrückwärts-Pipsdinger" zehn Minuten lang aus und angehen. Ganz toll ist dann auch wenn dann die Türen noch 4-5 mal zugeschlagen werden und wenn man denkt jetzt kehrt endlich Ruhe ein, plötzlich die Alarmanlage Fehlalarm gibt.
Was spricht dagegen, wenn man spät kommt dass man einfach vorwärts in die Lücke fährt, evtl. wenns sein muss Keile drunter und dann Ruhe ist. Dann beschwert sich bestimmt niemand über Spätankommer.
Joachim
luke am 22 Jul 2009 11:45:47 Genau so ist es, wir kommen parken ein, schlafen.
Bei uns kalppern auch nicht die Tür, ich fahre in der Nacht nicht auf die Keile, wenn wir ankommen wollen eh alle nur noch schlaffen. :)
Das mit den Seitenschiebertür, na ja, da habt Ihr Recht.
ich glaube aber wenn man Rücksicht auf die anderen nimmt ist das kein Problem.
luke
Murphy am 22 Jul 2009 20:27:04 Hi,
so denke ich das auch, da es ja ein Stellplatz ist und ich dort nur einmal schlafen will und nicht meinen Urlaub verbringen möchte.
Murphy
uschi-s am 22 Jul 2009 23:22:53 Ich denke auch, wer spätabends ankommt, der stellt sich hin, macht den Motor aus, Jalousien hoch oder runter, Licht aus und fertig. Alles andere kann man am nächsten Morgen machen, wenn man beschließt, dass man länger bleiben möchte. So handhaben wir es jedenfalls und ich denke, da wird auch niemand gestört. Man muss ja auch nicht erst drei Runden um den Platz herum fahren, um den schönsten für sich zu finden. Nur zum Schlafen ganz einfach die erste Gelegenheit wahrnehmen. Alles andere (sh. nächster Morgen).
Murphy am 17 Aug 2009 21:09:20 Hi,
so sind wieder zurück und ich wollte nur kurz Berichten bzgl. Stellplätze.
So beim ersten der war Rand voll und wir durfetn auf dem Aussengelände übernachten.
Beim zweiten wars auch kein Problem trotz das dort niemand englisch oder deutsch gesprochen haben, aber wir haben es hin bekommen inkl. morgens frisches Baguette und Croissant. Der Stellplatz war super mit Pool, Tennisplatz, Kiosk und Streichenzoo und viel Ruhe, allerdings 20km von der AB entfernt.
Nach dieser Reise hane ich gemerkt das man sich gar keine große Sorgen machen muss.
Murphy
Leser am 18 Aug 2009 00:42:48 Hallo Murphy,
danke für die Rückmeldung, schön wenn alles geklappt hat und Ihr wohlbehalten wieder zu Hause angekommen seid.
Leser
|
|