aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachtung im Fährhafen von Genua?

gourmet666 am 14 Aug 2009 10:51:09

Hallo Forum-Leser!
Unsere Fähre (GNV) nach Sardinien geht ab Genua um 09.00 Uhr morgens. Laut Agentur sollen wir 2 Stunden vor der Abfahrt im Hafen sein. Deshalb werden wir bereits am Vorabend in Genua ankommen.
Nun meine Frage:
Können wir im Hafengelände übernachten? Falls nein, wo gibt es sonst eine nahegelegene Übernachtungsmöglichkeit mit dem Wohnmobil?
Leider habe ich auch über die Suchfunktion keine (aktuelle) Antwort gefunden.
Wer kann uns helfen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 14 Aug 2009 11:19:12

Grüezi

Im Hafen von Genova würde ich nicht übernachten mögen. Da ist Tag und Nacht viel Betrieb und es schleichen seltsame Typen umher!
Viele übernachten auf diesem Camping: --> Link
Ich habe jeweils weiter weg übernachtet und bin dann termingerecht in den Hafen gefahren...

Pelzerli

.

gourmet666 am 16 Aug 2009 12:44:21

Hallo WoMo-Fahrer!
Gibt es denn keinen, der zu meiner Frage antworten kann??????????

Hallo Pelzerli!
Danke für Deine Antwort und viele in die Schweiz!!!!!

Anzeige vom Forum

Flatus am 16 Aug 2009 17:03:26

Grüezi

Ich weiss nicht genau wo dein Schiff losfährt, ich nehme mal an am Ponte Andrea Doria oder dem Ponte Mille. In dieser Gegend ist es sehr laut wegen der Hoch-Autobahn (Sopraelevata). Übernachten geht hier eigentlich nicht, am ehesten stllt du dich unter die Hochstrasse zu den Lastwagen.
Am ehesten kannst du wohl bei den Baumwollhallen drüben übernachten, Calata Marinetta. Hier ist seit 1998 ein Kulturzentrum und das Aquarium.

Vielleicht wäre es besser etwas weiter nach Osten zur Messehalle (Fiera di Genova) zu fahren. Hier hat es einen Grossparkplatz direkt am Strand, Corso Gugielmo Marconi. Und der ist jedesmal wenn ich da bin leer, vermutlich hat er eine Schranke?

Ich würde nicht in Genova übernachten. Tschuldigung, ich wiederhole mich.

Pelzerli

.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter auf Sizilien?
Welches Ziel auf der Heimreise vom Gardasee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt