xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lösung wenn es im Schrank zu laut wird

pilote600 am 16 Aug 2009 13:52:09

Wer kennt das nicht, man muss mal etwas stärker bremsen, oder in die Kurve gehen und danach haben sich die Gäßer im schrank so verschoben dass sie aneinander "schlagen" und alleine das Geräusch macht einen wahnsinnig.

Da wir zum einen nicht aus Kunstoff trinken wollen, zum anderen aber auch gerne Wein aus Weingläßer und Bier aus Biergläßer trinken, habe ich nach einer Lösung gesucht. Eine Möglichkeit gibt es im Fachhandel, dickes Schaumstoff mit Ausschitten, aber zum einen ist das Zeug teuer, zum anderen geht viel platz verloren, und man muss dan solche Gläßer kaufen die in den Schaum passen.
Die zweite Möglichkeit wäre ein selbstgebasteltes Gläßerregal aus Holz, aber auch da geht viel Platz verloren.
In meinem Betrieb habe ich nun einen Transportschutz für Rohre gesucht, und bin dabei auf Flexiblen Netzschlauch gestoßen.
Den habe ich nun über jedes Glas gestülbt, und siehe da, das Problem war beseitigt, was noch dazu komt, der Schlauch kostet (fast) nix!!!!! und es gibt ihn in verschiedenen Grunddurchmesser, hier habe ich mal 10cm verwendet, klar für Sektkelche oder Schnps und Grappegläßer sollte er dünner sein.
Was nun folgt ist kein gewerblicher Beitrag, es ist ein Angebot von Womofahrer für Womofahrer, wenn die Admins der meinung sind es sei gewerblich, so bitte ich den Beitrag zu löschen, eine Gebühr werde ich in keinem Fall bezahlen!!!
Wer intresse an diesem roten Schlauch 10cm Durchmesser (das ist der mittleredurchmesser, der ist sehr Dehnbar) kann da gerne helfen, pro Meter sollte man mit 1 euro Rechnen, bitte frankierten und beschrifteten Rückumschlag an mich und gut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 16 Aug 2009 14:05:20

Hallo Ralph

da hätte ich doch gerne mal 2 Meter :)

Denke mal das 2,20 Als Maxi Warensendung hin kommen und wir dir einen A 4 Umschlag schicken???
Keine Ahnung ob du das Netz in einen A3 oder kleiner bekommst.

Lg Ina
Die ja dann auf deine Adresse wartet

mueckenstuermer am 16 Aug 2009 15:25:26

Wir machen es so:

Kleine Gläser mit je einem Haushaltstuch in die gut stehenden Tassen gestellt. Da klappert nichts. Einfach H.tuch über die Tasse gelegt, Glas rein, fertig. Die Tücher kann man öfter verwenden und werden dann irgendwann zum eigentlichen Zweck aufgebraucht und durch neue ersetzt.

Freiraum in den Geschirrschränken stopfen wir locker aus mit Geschirrtüchern oder Haushaltsrollen. So haben wir keine Probleme.

Man muss also nichts dazukaufen, was man nicht ohnehin dabei hat.

m.

Anzeige vom Forum

earlhill am 16 Aug 2009 16:21:34

Solches Netz gibts auch hier: --> Link

Tipsel am 16 Aug 2009 17:08:13

Das Netz von Fritz Berger ist richtig teuer und taugt keinen Schuss Pulver. Bei mir sind die Dinger schon beim zweiten Mal gerissen.

Danach hab ich mir im Supermarkt Granatäpfel gekauft, die waren in solchen Netzen verpackt, die sogar ein wenig stabiler waren.

Inzwischen hab ich aus ganz dünner Schaum-Luftpolsterfolie (Verpackungsmaterial vom Fernseher) einfach passende Hüllen genäht und verstaue die Gläser liegend in einem Kunststoffkörbchen.

earlhill am 16 Aug 2009 17:29:22

Das Netz hält jetzt seit 2 Jahren :? Aber die Idee mit der Luftpolsterfolie ist auch nicht schlecht. Muss ich mal testen.

pilote600 am 16 Aug 2009 17:44:08

earlhill hat geschrieben:Das Netz hält jetzt seit 2 Jahren :? Aber die Idee mit der Luftpolsterfolie ist auch nicht schlecht. Muss ich mal testen.

Also ich habe die Netze (die ich im einsatz habe) noch nict so lange im Einsatz, aber bis jetzt lassen sich die Dinger extrem dehen, und selbst wenn mal eines reißt... für den Preis ...... was solls?

Aber für alle die es besser wissen... das war nur ein Bericht wie wir es machen, und weil wir zufrieden sind wollen wir allen denen die vieleicht auch so ein Problem haben mit einem Tipp helfen.

Tipsel am 16 Aug 2009 19:01:44

Hi Ralph,

deine Netze sind mit Sicherheit stabiler als die geschäumten vom Campingladen. Bei mir sind die gerissen, weil sie an den Wänden des Glases quasi kleben blieben, also nicht rutschten.

tuga am 17 Aug 2009 00:11:16

Hallo zusammen!
Ich schneide mir einfach Wasserflaschen oben und unten ab, gibt eine Hülle und die bleibt immer im Schrank stehen. Für die Kaffeetassen schneide ich einfach für die Henkel ein Stück raus. Im Winter bin ich in Frankreich und da werden die Hüllen mit Pfandlosen Flaschen hergestellt!

Hella

pilote600 am 18 Aug 2009 05:23:23

paulinchen48 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich schneide mir einfach Wasserflaschen oben und unten ab, gibt eine Hülle und die bleibt immer im Schrank stehen. Für die Kaffeetassen schneide ich einfach für die Henkel ein Stück raus. Im Winter bin ich in Frankreich und da werden die Hüllen mit Pfandlosen Flaschen hergestellt!

Hella

Auch ne klasse Idee, kostenlos (wenn man die Quelle hat) und praktisch, Vorteil der Netze, sie passen sich jeder Form an, egal ob dick oder dünn (im Rahmen) egal ob glatt oder Henkel

cruiser 600 am 18 Aug 2009 09:09:47

Hallo,
habe vor einiger Zeit den Tipp bekommen, Aufnahmen für Gläser und Tassen aus Nadelfilzteppichboden zu kleben.
Der Teppichboden muss beidseitig aus Filz sein, verklebt wird mit Heisskleber - hält bombenfest; bei uns jetzt seit 1 Jahr.
Der Vorteil für uns ist, dass ich in "Massanfertigung" Aufnahmen für die diversen Gefässe bauen kann, der Platz im Schrank ist optimal genutzt, kleinere Gefässe stehen übereinander, durch eine "Klappe" gegeneinander geschützt und das alles steht bei uns stabil auch bei Fahrten auf sehr schlechten Strassen.
Die Kosten sind minimal, man muss halt nur bei der Verarbeitung des Heissklebers ein wenig aufpassen.

Hermann

chiron am 18 Aug 2009 23:47:38

Hallo Herman

Wie dick ist der Nadelfilzteppichboden?
Ein Photo wäre sehr hilfreich.
Danke

Christoph

a.miertsch am 19 Aug 2009 19:18:03

Ich habe 2x den Schutzschlauch der Gasflasche vor der Umtauschaktion abgenommen, zugeschnitten uind mit Heißkleber zusammengeklebt, fertig.
Ach ja, vorher gewaschen . :wink:
LG Albert

curasao am 19 Aug 2009 19:40:25

ich nehme anti Rutsch von der Rolle.Weiß leider gerade nicht wie das Zeug heißt ,aber da rutscht und klappert nix mehr.

al am 19 Aug 2009 20:57:50

da gibt es doch diese tücher.
von der rolle.
kleen.x, dingenskirsch und weg und wie sie alle heissen.

die legen wir dazwischen, ne rolle ist unterwegs immer dabei, und ab und wann bekommen sie ihre eigentliche aufgabe.

wisch und weg.

Beduin am 26 Sep 2009 08:58:49

So, das hat jetzt wunderbar geklappt.
Probefahrt habe ich auch schon hinter mir.
Gaaaaaaanz klasse

Vielen dank für das Angebot und die Mühe

ahd250 am 26 Sep 2009 17:16:13

Halloundso
für unsere Schnapsgläser mußte ein Stück Heizungsrohrisolierung herhalten. Kurzerhand halbiert, mit ´nem Lochsenker ein paar Löcher rein, fertig.
, AHD

ahd250 am 26 Sep 2009 17:17:06

Mist, Bild vergessen

earlhill am 26 Sep 2009 18:18:05

2 Schnapsgläser :?

Gast am 26 Sep 2009 18:56:18

Hallo Zusammen.

Ich habe das Problem so gelöst: Beim Computerfachhandel habe ich mir
Schaumstoff aus den Verpackungen besorgt, das Zeug krümelt nicht und
lässt sich leicht mit der Stichsäge bearbeiten, es ist kostenlos weil die
Computerläden froh sind es los zu werden. Habe dann für die Gläser etc.
entsprechende Öffnungen in den Schaumstoff geschnitten, unter den
Schaumstoff Antirutsch aus dem Baummarkt, bei mir herrscht ruhe
im Schrank, selbst auf den Schlaglochpisten im Sarek Nationalpark.
Habe auch meinen Kühlschrank mit Antirutsch ausgestattet, hat sich git
bewährt, wieder daheim wasche ich die Antirutsch in der Waschmaschine,
ist dann immer schön frisch und sauber.

Arno

ahd250 am 01 Okt 2009 16:42:51

Halloundso

@ earlhill: Selbstverständlich haben wir 2 von diesen Haltern mit je 3 Gläsern!!!! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Guidomobil hat ausgedient
Gibt es was passendes von Bimobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt