aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es keine Erfahrungen mit elnagh Clipper 10?

clipper10 am 16 Aug 2009 23:19:47

Habe mir schon die Finger wundgesucht nach Beiträgen zu Clipper 10 und nichts gefunden. Wer von euch besitzt den Clipper 10 und kann mir seine Erfahrungen mit seinem Womo mitteilen bzgl. Qualität und damaligen NP 2003.
Vielen Dank schon im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 18 Aug 2009 19:33:00

Hallo,
ich habe mir den Clipper 10 auf der CMT 2003 in Stuttgart angesehen und war von der Aufteilung recht angetan. Der Preis lag damals um die 30'tEUR. Bei Gante gab's ihn damals auch ne ganze Zeit so um die 27' plus Nebenkosten. Dort habe ich mir Ostern 2004 den Clipper 10 als Jahreswagen angesehen 8ca. 25tEUR. Bei dem war der Alkoven vorne über der Fahrertür an der Kante aufgerissen, sodass man über die Matratze durch einen Spalt nach außen sehen konnte :eek:
Der Verkäufer mit gleichem Familiennamen wie sein Chef tat ganz überrascht (obwohl das Fahrzeug schon seit 2 Monaten angeboten wurde)!!!
Dies, der schwache Motor und die fehlende Möglichkeit zum Umbau des hinteren Sofas zur Sitzgruppe haben mich abgehalten, das Modell und speziell dieses Fahrzeug zu kaufen.
Der Clipper 10 war damals das preislich günstigste Fahrzeug von Elnagh. Der Möbelbau war qualitativ vergleichbar mit den günstigen Lagan-Modellen der Schwestermarke Mc Louis. Die Aufbauform entsprach den von ca. 1998 bis 2002 gebauten Marlin-Modellen.
Diese findet man auf dem Gebrauchtmarkt heute noch häufig zu günstigen Preisen, wobei ich nicht weiß, ob diese ebenfalls schon GFK-Außenhaut hatten.
Entschieden habe ich mich übrigens dann für einen von der Aufteilung ähnlichen Hymer Camp Swing 554 (ähnlich 594) mit 2,8l-Maschine, der gebraucht (mit wenig km) preislich gleich war, aber im Möbelbau und in der Aufbau-Qualität (PU) doch hochwertiger erschien als der Clipper.

Alex

piccolino am 19 Aug 2009 12:13:49

Ich habe einen - diesen - --> Link - seit Nov. 2007. wir sind zu 2t. + Hund. Wir sind bisher ca. 30.000 km gefahren. Insg. Laufleistung ca, 120.000 km. Probleme mit dem Aubau keine. Der Aufbau ist allerdings etwas spartanisch. ..
Es ist ein sog. Billig - WoMo + ich würde ihn wieder kaufen.
Hätte ich etwas mehr Geld.. ich würde einen stärkeren Ducato nehmen.
Mein Clipper ist Bauj. 2003 und ich hab 2007 16.500 netto gezahlt.. incl. neu eingebauter manueller Satanlage, Rückfahrkamera, Parkpilot, ZV + -Inspektion einschl. Zahnriemen.
Ich hab auch schon eine Variante gesehen, da war die Bank hinten eine Sitzecke.
Kritik: Kühlschrank ist ein ital. Fabrikat, schlechte E-Teilbeschaffung..
sorry für meine Schreibweise.. ich habe beide Hände in Gips = tippen fällt schwer. :x

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das war ein scheiß Wochenende
suche gute site mit allen europäischen fährverbindungen?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt