xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das war ein scheiß Wochenende 1, 2

Gast am 16 Aug 2009 13:18:25

Hallo zusammen habe das Horror Wochenende hinter mir.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung.

13.08.2009 Ankunft in Mainkling zum Blootz Essen am Freitag
Wetter klasse Stellplatz schön alles in allem ein Toller Tag.
Am Abend breche ich mir die Batterieklappe an meinem Hörgerät ab ( scheiße)

14.08.2009 Haben uns entschlossen eine Wanderung zu machen also los gehts um 10.00 Uhr als wir nach 20 km in einen Ort auf der Hauptstrasse reinlaufen läuft an uns ein Jagdhund Herrenlos vorbei und quert vor uns die Strasse und legt sich vor eine Garage.
Um dann wir waren gerade an Ihm vorbei gelaufen mich ohne Vorwarung in die Wade zu beissen. Sofort lief das Blut und es klafften 2 tiefen Bisswunden und noch drei kleinerer in meiner Wade.

!!!!!!!! Scheiß Hunde ohne Leine und ohne Herrchen !!!!!!!

Ich klingelte an der Haustüre wo ich den Besitzer vermutete doch er gehörte jemand anderen die wurde verständigt und hat uns dann zum Arzt gefahren und nun die Sache Nähen mit 6 Stichen Verband drum und zurück zum Womo.

Abend Blootz Essen und was kommt na das Kronen Provisorium bricht durch also Samstag zum Zahnarzt Notdient.

Dort dann Übernachtet und Ihr könnt euch denken jetzt kommt der Hammer wollen am morgen los und nix Starter Batterie defekt.

Eben vom Arzt zurück das Bein wird heiss und rot mal schauen was da noch rauskommt.

Werde jetzt jeden Hundehalter anmachen wenn er seinen Hund nicht an der Leine hat oder wenn ein Kampfhund keinen Maulkorb trägt.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 16 Aug 2009 13:25:46

Hallo Michael,

zuerst mal ein Mitgefühl für dein erlebtes, und irgendwo kann ich deine Reaktin sogar verstehen.

Aber bitte ich dich (und eigenlich jeden) vernünftig zu bleiben. Kampfhunde an sich gibt es nicht, man sieht das schon daran das die Liste von Bundesland zu Bundesland ja ganz anders aussieht.
Jeden Hundehalter "anzumachen" weil er seinen hund ohne Leine führt ist imho quatsch, den ich kenne viele Hunde die perfekt gehorchen, und ich kenne Hunde die selbst an der Leine nicht ungefährlich sind, weil man ihnen irgendwann etwas schlimmes angetan hat.

Also mache nun nicht alle Hund für dieses We verantwortlich, und klar, der Hundebesitzer muss für seine Verantwortungsloses Handel bezahlen, und zwar nicht nur die Artzkosten, sondern auch eine finanzielle Entschädigung für deine Schmerzen.

maxe am 16 Aug 2009 13:30:25

Na, das war ja wirklich ein Sch..........Wochenende, ich wünsche gute Besserung und das alles wieder gut wird.

Der Hundebesitzer ist hoffentlich gut versichert.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Aug 2009 13:33:48

Das hoffe ich auch der Besitzer ist ein Jäger der Hund ein Jadhund,
seine Frau sagte uns Sie haben eine Hundehaftpflicht Versicherung.

Kann kaum laufen das Bein ist heiß hoffe das keine Entzündung durch Bakterien entstehen.

Micha

Bergbewohner1 am 16 Aug 2009 13:37:28

Tut mir echt leid was dir passiert ist, man sollte aber auch vorsichtig sein, wenn man fremde Hunde begegnet, vor allem wenn man rennt, soll aber keine Entschuldigung für den Hundehalter sein.
Sollten wir uns mal begegnen und mein Hund ist nicht angeleint und Du gehst deshalb auf mich los, dann muß ich dir leider schon im voraus sagen, dann bist du nicht besser wie der Jagdhund :!:

maxe am 16 Aug 2009 13:39:40

Hallo Michael,

hast du eine Tetanus Spritze bekommen? Oder noch einen bestehenden Schutz, das ist wichtig. Am besten das Bein hochlegen und vielleicht ein wenig kühlen.

Gute Besserung weiterhin...

Gast am 16 Aug 2009 13:51:54

Danke Danke euch alle

Habe Vollschutz weil wir wandern haben wir Tetanus Vollschutz Zecken und so weiter.

Mein Hausarzt meint wenn es am Dienstag nach den Jodsalben Verbänden und den Antibiotikum nicht besser wird wird er die Nähte wieder öffnen müssen und Nachsehen müssen ob es ev. zur Eiterbildung kommt.

Bakterien an den Hundezähnen sind nicht zu Unterschätzen.

Lieben Michael.

PS. Waldtroll nur zu deiner Info wir sind gewandert nicht am Rennen gewesen und hätte er vorher geknurrt oder gebellt hätten wir ihn im Auge behalten.

Rumbuddel am 16 Aug 2009 14:15:18

Hallo Michael,

was Dir passiert ist, tut mir leid.
Aber bitte, jetzt nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm scheren.
Was gar nicht geht, ist Hunde einfach unbeaufsichtig laufen zu lassen.
Ist aber auch verboten. Und an Deiner Stelle hätte ich Strafanzeige gegen den Halter gestellt.
Gerade ein Jäger sollte wissen das soetwas nicht geht.
Ist auch immer lustig auf Fahrradtouren durch Bauerschaften oder an einzelnen Gehöften. Was uns da so zum Teil schon fast an der Wade gehangen hätte, wenn wir keinen eigenen Hund dabei gehabt hätten.
Wir sind nämlich auch Hundehalter. Aber wenn unser Hund ohne Leine mit uns läuft - natürlich nur dort, wo keine Leinenpflicht besteht - möchte ich Dir empfehlen, nicht auf mich, meine Frau oder meine Kinder loszugehen. Auch nicht verbal.
Das Hund frei läuft bedeutet nämlich nicht, ohne Kontrolle.

Aber eines solltest Du Dir vor Augen halten. Abgesehen dass Du Dich durch ein solches Verhalten selber disqualifizierst, könnte ein Hund ein solches Verhalten als eine eindeutige Agression auslegen.

Denk nochmal drüber nach ...

nordseehase am 16 Aug 2009 14:24:35

warum diese Fäkalsprache?

mueckenstuermer am 16 Aug 2009 15:21:37

Nach den aktuellen Vorschriften dürfte eine Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt ausreichen um:

1. Den Hundhealter zu zwingen, einen Wesenstest beizubringen, für den Hund natürlich, weil es den leider nur für Hunde aber nicht für Herrchen/Frauchen gibt und
2. dass der Hund zukünftig nur noch mit Maulkorb Gassi gehen darf, an der Leine sowieso.

Der Hundehalter dürfte Ärger wegen unterlassener Aufsichtspflicht bekommen, man nennt das auch Körperverletzung durch Unterlassen, in diesem Fall zu deinem Nachteil.

Schließlich bestehen erhebliche Schadensresatzansprüche, die ich auch rigoros geltend machen würde.

Und dass nur "Kampfhunde" gefährlich sind, ist ein Märchen, so ähnlich, wie, dass die Feinstaubverordnung saubere Luft macht. Die meisten Menschen in Deutschland werden vom Schäferhund gebissen, weil er so häufig vorkommt. Wenn das aber so ist, sollte man denjenigen Hunden zuerst Maulkörbe verpassen, die häufig beissen. So wie man zuerst Schiffsdiesel l (Schweröl) verbieten müßte, wenn man die Luft sauberer haben will.

Gute Besserung, dass es nicht noch eine Blutvergiftung gibt. Ein Freund von uns wurde von unserem Hund beim Toben (beklopptes Verhalten des Freundes) in die Hand geknufft. Ganz kleine Wunde. Trozt aller Impfungen gab das eine Pranke mit Blutvergiftung und anschließender Ruhigstellung des ganzen Armes. Meine Haftpflicht zahlte (leider) keinen Pfennig, weil sich der Gebissene in die Gefahr selbst begeben hatte. Das dürfte bei dir ja anders sein.

Wenn´s kommt, kommt´s richtig. Nach dem Gesetz der Serie ist jetzt aber erst mal wieder jahrelang Ruh ;-))

m.

zeus am 16 Aug 2009 15:27:14

Es war ja nicht nur der Hund, der an diesem Wochenende "aus dem Ruder lief". Denk bitte daran, wie es uns Wohnmobilreisenden geht, nur weil einige schwarze Schafe sich nicht benehmen können. Das gleiche ist doch bezüglich der Hunde(besitzer). Also, nicht wegen eines nicht gelungenen WE gleich alle Hundebesitzer anfeinden, die haben es nämlich nach der Kampfhundgeschichte in Hamburg sowieso schon schwer genug!!
lg Hildegunde

farmerj am 16 Aug 2009 15:59:37

mueckenstuermer hat geschrieben:Nach den aktuellen Vorschriften dürfte eine Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt ausreichen um:

1. Den Hundhealter zu zwingen, einen Wesenstest beizubringen, für den Hund natürlich, weil es den leider nur für Hunde aber nicht für Herrchen/Frauchen gibt und
2. dass der Hund zukünftig nur noch mit Maulkorb Gassi gehen darf, an der Leine sowieso.

Der Hundehalter dürfte Ärger wegen unterlassener Aufsichtspflicht bekommen, man nennt das auch Körperverletzung durch Unterlassen, in diesem Fall zu deinem Nachteil.

Schließlich bestehen erhebliche Schadensresatzansprüche, die ich auch rigoros geltend machen würde.

Und dass nur "Kampfhunde" gefährlich sind, ist ein Märchen, so ähnlich, wie, dass die Feinstaubverordnung saubere Luft macht. Die meisten Menschen in Deutschland werden vom Schäferhund gebissen, weil er so häufig vorkommt. Wenn das aber so ist, sollte man denjenigen Hunden zuerst Maulkörbe verpassen, die häufig beissen. So wie man zuerst Schiffsdiesel l (Schweröl) verbieten müßte, wenn man die Luft sauberer haben will.

Gute Besserung, dass es nicht noch eine Blutvergiftung gibt. Ein Freund von uns wurde von unserem Hund beim Toben (beklopptes Verhalten des Freundes) in die Hand geknufft. Ganz kleine Wunde. Trozt aller Impfungen gab das eine Pranke mit Blutvergiftung und anschließender Ruhigstellung des ganzen Armes. Meine Haftpflicht zahlte (leider) keinen Pfennig, weil sich der Gebissene in die Gefahr selbst begeben hatte. Das dürfte bei dir ja anders sein.

Wenn´s kommt, kommt´s richtig. Nach dem Gesetz der Serie ist jetzt aber erst mal wieder jahrelang Ruh ;-))

m.

mich würde interessieren, wie es mit der Jagdberechtigung und der Waffenbesitzkarte des Hundebesitzers im Falle einer Anzeige und Bestrafung wegen fahrlässiger Körperverletzung aussiehen würde......

trebla am 16 Aug 2009 16:24:16

mich würde interessieren, wie es mit der Jagdberechtigung und der Waffenbesitzkarte des Hundebesitzers im Falle einer Anzeige und Bestrafung wegen fahrlässiger Körperverletzung aussiehen würde......[/quote]

Ich nehme an, dass dann evtl. der Jagdschein weg ist, da es an der nötigen Zuverlässigkeit mangelt.
Zum Jagdscheinentzug reichen u.a.:
Trunkenheit am Steuer, ein Bußgeld in irgendeiner Sache über 8000,00 Euro, unsicheres Aufbewahren von Waffen, Steuerhinterziehung und teilweise noch geringere Sachen.

trebla

womowitsch am 16 Aug 2009 16:53:34

Hallo,
das ist wieder einmal typisch, das Opfer wird zum Taeter weil nicht angeleinte Hunde zubeissen. Gute Besserung an den Gebissenen.
Seit ich einmal gebissen worden bin, weiche ich auf der Srasse keinem Hund mehr aus. ...auch wenn sie nur spielen wollen.
Christian

pilote600 am 16 Aug 2009 16:59:25

Hallo,
ich glaube nicht dass hier jemand das opfer zum Täter machen will, aber jeder (vor allem Hundebesitzer) wehrt sich gegen solche ausgesprochenen Drohungen von irgendjemand angemacht zu werden. Und das ist imho ja wohl legitim.

Heraline am 16 Aug 2009 17:06:14

Aufrichtiges Mitleid von einer "Kampfhund"besitzerin! Jeder Beissvorfall ist einer zuviel! Egal von welcher Hunderasse!

Jeden Kampfhundehalter nun anmachen, weil sein "Kamfhund" ohne Maulkorb unterwegs ist, ist dumm, denn die meisten Hunde, zumindest die von verantwortungsvollen Listenhundhaltern sind offiziell gemeldet und haben ihre Wesentest abgelegt und sind somit maulkorbbefreit!

Anzeige beim Ordnungsamt würd ich auf jeden Fall machen!

Gute Besserung!!!

Connie

womowitsch am 16 Aug 2009 17:22:04

Hallo,
ich denke, dass mit "anmachen" eigentlich nur gemeint ist, den Hundehalter darauf anzusprechen, warum der Hund nicht angeleint ist.
Christian

wolfherm am 16 Aug 2009 18:16:44

trebla hat geschrieben:mich würde interessieren, wie es mit der Jagdberechtigung und der Waffenbesitzkarte des Hundebesitzers im Falle einer Anzeige und Bestrafung wegen fahrlässiger Körperverletzung aussiehen würde......

Ich nehme an, dass dann evtl. der Jagdschein weg ist, da es an der nötigen Zuverlässigkeit mangelt.
Zum Jagdscheinentzug reichen u.a.:
Trunkenheit am Steuer, ein Bußgeld in irgendeiner Sache über 8000,00 Euro, unsicheres Aufbewahren von Waffen, Steuerhinterziehung und teilweise noch geringere Sachen.

trebla[/quote]

So schlimm es für den Gebissenen ist, das reicht noch nicht für die waffenrechtliche Unzuverlässigkeit. Was, wenn der Hund ausgebüchst ist? Jemand anderer ihn beaufscihtigen sollte usw. Ihr kennt den Fall nicht. Außerdem muss er schon zu mindestens 60 Tagessätzen verurteilt werden, damit man mit dem Argument der waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit kommen kann.

LG Wolfgang

PS: Hunde dürfen in gewissen Situationen und Gebieten ohne Leine laufen. Deshalb mein Tipp: Sprech die Leute vernünftig an. "Anmachen" käme bei mir schlecht - und meine Hunde fänden das auch nicht gut.

svenhedin1 am 16 Aug 2009 18:23:12

Hi,
wünsche Dir gute Bessereung. Solche Häufungen gibt es im Leben, am besten abhaken.
Aber- wie sieht es denn mit Deiner Tollwutprohylaxe aus? Wenn keine - das Zeitfenster für einen Nachschutz nach Beisszeitpunkt ist glaube ich sehr klein. Schnellstens Blut untersuchen lassen auf Tollwut. Vieleicht hat so ein jagdhund sich im Revier was geholt?
Und eine Medung ans Ordnungsamt ist zwingend- sonst ändert der Besitzer sein Verhalten nicht, schlägt höchstens das eigentlich unschuldige Tier. Denn er muss ja die Beissmakken seines tieres kennen - udn für einen Jagdhund ist dieses Verhalten völlig unnormal. Da stimt was nicht. Entweder der Hund wrude mißhandelt oder er ist krank - sieh Tollwut.

Ostwestfale am 16 Aug 2009 18:33:52

Ich stehe den Hunden ebenfalls NICHT positiv gegenüber.

Bin zwar noch nie gebissen worden, aber der letzte aktuelle Ärger mit dem Hundekot in unserer Anwohnerstrasse - hat meine Toleranzschwelle auf 0 sinken lassen.

In unserer Anliegerstrasse finden wir immer wieder Kot auf dem Weg in den Kindergarten oder zur Schule. In Vorgärten, vor der Haustür - überall.
Ein Anwohner hing mal Zettel aus, doch darauf besser zu achten.

Folge:
Es wurde noch schlimmer als vorher.

Dies als letztes aktuelles Erlebnis und einige davor: Ich nicht.

Geht mal in Ausland, wie da mit den Hunden vorsichtig Gassi gegangen wird, Rücksicht auf Passanten und Kinder....
Und wenn nicht - gibt es Dampf vom Ordnungsamt. Da habe ich am Damm von Melide persönlich erlebt.
Da kommt kein Hund und springt dich mit dreckigen Pfoten an, rennt auf Deine Kinder zu und kläfft wie ein Irrer weil das ungezogene Plag seinen Willen nicht bekommt.

In diesem Punkt habe Schweiz und Italien als +++ erlebt.
Deutschland bekommt da höchstens ein o oder ein -.

Also liebe Hundliebhaber:
Erzieht eure Hunde so, wie ihr es von meinen Kindern erwartet und immer schön angeleint Gassi gehen und Hunde-AA schön immer aufnehmen und entfernen. Und nicht einfach nachts Womo-Tür auf, Hund raus und 10 min. späer Tür wieder auf und Hund rein. Das geht nicht.
Ich mach es ja auch nicht Nachts vor eure Womo-Tür und meine Kinder gehen auch nicht in euer Womo schnüffeln und springen euch auch nicht mit dreckigen Pfoten an.

Gast am 16 Aug 2009 18:38:38

Danke für den Tip mit der Tollwut habe eben meinen Hausarzt angerufen er meint so wie ich es geschildert habe das der Hund erst langsam an uns vorbeigelaufen ist sich dann vor uns seitlich hingelegt habe entspricht nicht einem Hund mit Tollwut.

Zweitens sagt er ganz klar das ein Jagdhund eigentlich immer gegen Tollwut geimpft ist.

Zu meiner Aussage ich werde jeden Anmachen war vielleicht ein bischen hart geschrieben.
Natürlich nicht so sondern ich werde ihm Höflich zurufen er möge bitte seinen Hund anleinen.

Lieben gruß Micha der seine Wade auf Eisbeuteln liegen hat.

pilote600 am 16 Aug 2009 18:46:44

michaelschna hat geschrieben:Danke für den Tip mit der Tollwut habe eben meinen Hausarzt angerufen er meint so wie ich es geschildert habe das der Hund erst langsam an uns vorbeigelaufen ist sich dann vor uns seitlich hingelegt habe entspricht nicht einem Hund mit Tollwut.

Zweitens sagt er ganz klar das ein Jagdhund eigentlich immer gegen Tollwut geimpft ist.

Zu meiner Aussage ich werde jeden Anmachen war vielleicht ein bischen hart geschrieben.
Natürlich nicht so sondern ich werde ihm Höflich zurufen er möge bitte seinen Hund anleinen.

Lieben gruß Micha der seine Wade auf Eisbeuteln liegen hat.

Jeder verantwortungsbewuster Hundebesitzer wird deiner Bitte gerne folgen, den die wissen das nicht jeder Mensch ein Hundmensch ist, und versuchen alles um niemanden mehr zu stören als es unvermeidbar, die lassen ihre Hunde auch nachts nicht zum AA machen vors Womo, oder das AA dann auf dem gehweg liegen, Leider gibt es aber auch halt negatve Beispieke, wie eben auch bei den Eltern, den Womofahrern und eben Überall... doch lasst uns nicht durch solche A---löcher das zusammenleben vermiesen

So und nun nochmal gute besserung und die besten Genesungswünsche an dich Mich, von mir einem Hundebesitzer dessen Hund oft an der Leine ist, aber auch ohne Leine gehorcht

kompakt am 16 Aug 2009 18:52:37

ich kann Dich verstehen, was Dir dieses Wochenende zugestoßen ist, reicht, um auf die Barrikaden zu gehen.
Da sagt sich schnell mal was in der ersten Rage.

Jetzt wünsche ich Dir ganz schnelle gute Besserung und daß die Pechsträne hinter Dir liegt. :)

Anzeige beim Ordnungsamt würde ich an Deiner Stelle allerdings stellen.
Schließlich ist das Verhalten dieses Hundes sehr auffällig und beim nächsten Mal könnte ein kleines Kind der Leidtragende sein.
Da ist es besser, jetzt Unannehmlichkeiten auf sich zu nehmen, auch wenn einem so was sonst nicht liegt.

Julia10 am 16 Aug 2009 19:02:28

So viel Pech an einem Tag, das muß Dir erst mal einer nachmachen :!: :? :? :?

Das ist ja mehr als ein sechser im Lotto und mehr als Mann vertragen kann und will.

Übrigens, ich finde es sträflich, einen Hund alleine ohne Leinen herumlaufen zu lassen. Ich bin ein großer Tierfreund, hatte selbst mal Hunde, kann aber langsam nicht mehr verstehen, wie man auch recht große Tiere unangeleint herumlaufen läßt, selbst wenn sie noch so lieb sind.

Tiere sind immer unberechenbar.

Wünsche Dir gute Besserung, ohne weitere Komplikationen.

Viele Julia

camperfrank am 16 Aug 2009 23:03:16

zeus hat geschrieben: Denk bitte daran, wie es uns Wohnmobilreisenden geht, nur weil einige schwarze Schafe sich nicht benehmen können. Das gleiche ist doch bezüglich der Hunde(besitzer). Also, nicht wegen eines nicht gelungenen WE gleich alle Hundebesitzer anfeinden, die haben es nämlich nach der Kampfhundgeschichte in Hamburg sowieso schon schwer genug!!
lg Hildegunde

Wo sind eigendlich die weißen "Schafe"???
Habe noch keine gesehen....

Schließe mich dem Ostwestfale zu 100000% an!!!

Trotzdem gute Besserung und man möge den Hundehalter seine Existens total vernichten.... :sorry: :ironie:

Heraline am 16 Aug 2009 23:15:06

camperfrank hat geschrieben:Wo sind eigendlich die weißen "Schafe"???

Ich fürchte wir "weißen Schafe" kommen nicht umhin Fähnchen drucken zu lassen wo drauf steht: hier hat mein Hund hingeka... und ich habs weggemacht damit endlich mal diese entsetzliche Endlosdiskussion aufhört wo es ständig heisst: Hundehalter sind allesamt verantwortungsloses und rücksichtloses Pack die ihre Hunde überallhin sche... lassen! :roll:

Connie, die heute bei ihrer Waldrunde im Schwarzwald mal wieder nicht mehr wusste wo sie laufen soll weil die Wochenendausflügler ihren Müll samt ihren Papiertaschentuchbestückten Häufchen haben liegen lassen!

sini2000 am 16 Aug 2009 23:19:15

Wo sind eigendlich die weißen "Schafe"???

Hast bestimmt noch nicht neben uns gestanden :biggthumpup:

Spass beiseite:

Michael, ich kann Deinen Ärger verstehen. Da läuft sowieso einiges schief und dann kommt der Hund auch noch. Das fände ich als Hundehalter schon ärgerlich, als Nichthundehalter finde ich es noch schlimmer.

Aber trotzdem ist es auch für uns Hundehalter ärgerlich, denn wir geben uns Mühe keinen zu belästigen und auch mal zu zeigen, wie es anders gehen kann und sowas hilft uns natürlich nicht.

Ich würde auch eine Anzeige beim OA machen, weil ich Deinen Schaden schon gewaltig finde. Ebenso finde ich das Verhalten des Hundes sehr befremdlich.

Er gehört nicht zu diesem Grundstück, legt sich dahin und lauert Euch quasi auf?

Was die Tollwut angeht – nur weil der Hund sich so verhalten hat schliesst Dein Doc drauf, dass er keine hat? Mutig…

Deutschland gilt als nahezu tollwutfrei, das zu Deiner Beruhigung.

Aber es gibt unter den Hundebesitzern mittlerweile immer mehr Impfgegner. Die Tollwut Impfung ist keine Pflichtimpfung, nur wenn man ins Ausland will bzw. nach Deutschland rein.

Aber das wird es nicht sein. Was möglicherweise Deine Probleme auslösen kann, ist, dass zu spät genäht wurde, Bakterien also mit eingeschlossen wurden und da kann sich da schon was bilden.

Ich drücke Dir mal die Daumen, dass es gut ausgeht.

VG

Ingrid

alla-gud am 16 Aug 2009 23:42:40

wie mir das thema aufn sack geht ......
natürlich läuft mein hund frei .. und der scheisst auch in den busch ..und wenns nicht aufm weg ist , dann bleibts auch da...und griesgrämige knotternde hun dehasser womo-opis werden das sicher nicht ändern ...und jetzt bin ich gespannt ob wir wieder 10 seiten mit hundehassern füllen

wiebke am 16 Aug 2009 23:51:42

@alla-gud
ich glaube du hast hier nicht richtig gelesen

andyzz5 am 17 Aug 2009 00:51:30

Nur zur Tollwut!
Prinzipiell wird nach der Versorgung einer Bisswunde in der Notaufnahme etc. immer beim Amtstierarzt (oder durch den diensthabenden Tierarzt) abgeklärt, ob der Hund (oder Katze......) gegen Tollwut geimpft ist. Das geht natürlich nur, wenn der Besitzer bekannt ist.
Den Rest der Diskussion find ich sinnlos, da jeder zum Hundethema seine Meinung hat und sich die Fronten lange verhärtet haben. Was ist mit dem Hörgerätehersteller, dem Zahnlabor und dem Batterieladegerät?!? :(

Gute Besserung und auf alle Entzündungszeichen achten!!! Sonst sofort ins Krankenhaus. Da ist 24 stunden wer da!
Annett!

Gast am 17 Aug 2009 07:57:25

Danke für die Guten Wünsche !!!!

Habe heute nacht schlecht geschlafen, Tollwut,Bakterien und was noch so kommen kann ist mir durch den Kopf gegangen.

Wollte hier auf keinen Fall eine Hundehasser Diskussion auslösen und es sollte auch nicht dorthin gleiten.

So jetzt werde ich mich mal zum Arzt begeben und nachschauen lassen hoffe es ist alles im grünen Bereich, er will sich heute auch wieder die Lymphdrüsen mit dem Ultraschall ansehen.

Lieben Michael

al am 17 Aug 2009 09:34:52

michaelschna hat geschrieben:
......Tollwut....

Lieben Michael

also wenn du schaum vor dem mund hast, dann sollte das nur rasierschaum sein, hoffentlich :wink: :!:

blöde geschichte, die immer wieder passieren wird. liegt aber leider nicht an den hunden, sondern an den haltern.

gute besserung.

Heraline am 17 Aug 2009 09:41:04

michaelschna hat geschrieben:
Wollte hier auf keinen Fall eine Hundehasser Diskussion auslösen und es sollte auch nicht dorthin gleiten.

Lieben Michael

Hast du in meinen Augen auch nicht und deine Wut kann glaub jeder nachvollziehen - egal ob Hundefan oder nicht! :wink: Aber kaum fällt hier das Wort "Hund" dann fühlt sich manch Oberlehrer halt immer sofort berufen die Kotdiskussion loszutreten und das nervt unheimlich und ist genauso sinnfrei als würde ich ständig wenn das Wort Thetfordcassette fällt davon anfangen, dass es Wohnmobilisten gibt die selbige in der freien Natur entleeren! :roll:

Soweit ich weiss ist in D Tollwut derzeit kein Thema, verfolge das allein schon wegen meinen Hunden und weil ich meist im Wald unterwegs bin.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und gute Besserung und drück dir die Daumen, dass du vor einer Entzündung verschont bleibst!

Connie

nordseehase am 17 Aug 2009 09:58:17

direkte Antwort zu alla-gud
mein Gott, auf welchem Niveau ist dieses Forum gelandet!

tigercat am 17 Aug 2009 10:11:34

Moin, moin!

Unser Kurzer wurde auch mal von einem Hund gebissen. Da es sich um eine recht große Wunde handelte, habe ich bei einem Allgemeinmediziner (von dem ich wußte, das der auch näht) angerufen. Die erste Aussage am Telefon: Hundebisse näht man nicht! Nachdem sich das ganze angesehen hatte: Ab ins Krankenhaus zum Nähen. Die haben dann wie Wunde zuerst gespült und dann zugenäht. Für den Abfluss von Sekret etc. hatten die Ärzte eine kleine Drainage gelegt, damit sich die Wunde nicht so schnell entzündet.
Das war dienstags und wir wollten donnerstags zu unserer ersten Womotour nach SPO aufbrechen!! Sind wir, dort regelmäßig zum Arzt und trotz spielen im Sand ist nichts passiert: Arm gut verheilt und der Respekt vor Hunden ist gewachsen (Panik vor Hunden ist zum Glück nicht entstanden).

Michael, ich wünsch Dir gute Besserung und das du irgendwann über das Pechwochenende lachen kannst.

Poldi am 17 Aug 2009 10:20:53

@michaelschna,
die Folgebeschwerden sind in der Tat nicht zu verharmlosen. Soweit ich informiert bin, wird nach Tierbissen nach Möglichkeit überhaupt nicht mehr genäht, weil die Bakterien des Tieres sonst in der Wunde eingeschlossen sind. Mich wundert sehr, dass ein Arzt so etwas macht.
Ich wünsche einen guten Verlauf und gute Besserung!

Klaus

ps. lass besser noch mal im Krankenhaus danach schauen!

alex0605 am 17 Aug 2009 10:57:49

Hallo Michael,

ich habe jetzt nicht jeden Beitrag dieser drei Seiten gelesen, weil ich gerade ziemlich aufgebracht bin.
Also: ich bin selbst Halter eines nicht einfachen Hundes und hatte bis vor einigen Jahren zwei Katzen.
Bis zu dem Tag an dem ein ausgerissener JAGDHUND, einer meiner Katzen AUF MEINER TERASSE zu Tode gebissen hat. Es hat sich dann herausgestellt, dass dieser Hund bereits über 10 Katzen auf dem Gewissen hat, außerdem noch einige Hauskaninchen. Menschen hat er NOCH nicht gebissen, nur angeknurrt. Selbst als ich mit einer Schaufel auf den Hund eingeschlagen habe, hat dieser erst von der Katze abgelassen, als diese Tot war.
Ich habe diesen Vorfall, dem Amtstierarzt gemeldet, der Jägerschaft gemeldet. Die Polizei hat eine Anzeige abgelehnt.
Fazit: Der Hund läuft immernoch frei herum.

Du solltest sofort einen Rechtsanwalt einschalten und eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.

Gast am 17 Aug 2009 11:43:24

nordseehase hat geschrieben:direkte Antwort zu alla-gud
mein Gott, auf welchem Niveau ist dieses Forum gelandet!

Genau das (alla-gud) sind die Hundehalter die die Welt nicht braucht.
So ein Hundehalter würde mit Sicherheit von mir eine Anzeige kassieren würde er seinen Hund in meiner Nachbarschaft halten.
Wir haben auch eine lebhafte, kinderliebe 10 Monte alte Schäferhündin die einen ausgeprägten Schutztrieb für unsere Enkeltochter zeigt. Und das ist gut so!

Aber sie geht auf jeden Fremden neugierig zu holt sich einen "Krauler" ab und verzieht sich wieder wie so mancher Stellplatzwärter bestätigen könnte.

Aber ich muß auch kritik an Hundehalter über die die Ihre Hunde, egal wie groß oder klein, auf CP und SP frei herumlaufen lassen, oder an denen die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht beseitigen. Wo ist das Problem sich einen Vorrat an Kotbeuteln und eine kleine Blumenschaufel in einen Staukasten zu legen? Die Hunde kacken ja nicht den ganzen Tag in der Gegend herum (wie hier macher zu glauben scheint).

Und zu den Hundehassern hier im Forum:
....das ?loch hängt immer am anderen Ende der Leine.
....und warum Reduziert Ihr den Thread "Scheiß Wochenende" nun nur noch auf den Drecksköter der zugebissen hat.

Schönen Tag noch
Jürgen

Tipsel am 17 Aug 2009 12:24:17

:schlaumeier: ich bitte euch die Hundediskussion flach zu halten, denn es hilft Michael auch nicht weiter, wenn ihr euch die Köpfe heiß redet.

@ Michael:
Mist, was dir passiert ist, und eigentlich ein Alptraum. Sowas braucht kein Mensch. Wünsch dir gute Besserung.

Gast am 17 Aug 2009 13:12:16

Danke Christel , für die besten wünsche.

Also bin wieder zurück von meinem Hausarzt das Bein ist heiss und etwas dick aber die Lymphdrüsen sind normal also bis jetzt keine große Entzündung.

Der Arzt im Süddeutschen sagte mir auch eigentlich müsste man es offen lassen aber die Wunden seien zu groß deshalb habe er sich entschlossen zu nähen vorher alles mit Jod gespült und dann genäht.
Und mir dann gesagt ich solle es täglich von meinem Hausarzt überprüfen lassen.

Heute hat sich der Besitzer bei mir telefonisch gemeldet und mir nochmal erklärt das es Ihm leid tut.

Und nun die Gute Nachricht im Punkto Tollwut der Hund wird weil Jagdhund immer 1 mal im Jahr und bei seinem Hund war das im April geimpft er sendet mir die Kopie des Impfpasses.

Lieben an alle Micha

PS. bitte !!!!!! KEINE !!!!!! Hundehasser Diskussion ich bin auch schon wieder unten war halt der Erste Schock und die Angst was kommt auf mich zu.

Gast am 17 Aug 2009 13:18:04

Dann mußt Du ja nur noch zum Zahnarzt, Hörgeräteakustiker und in die Werkstatt damit Du wieder auf reisen gehen kannst.
Gute Besserung!
Jürgen

Gast am 17 Aug 2009 13:24:52

Hallo Jürgen,

genau du hast es erfasst meine Frau hat mich heute vormittag erst zum Hausarzt, dann zum Zahnarzt und nachher noch zum Hörgeräteakustiker gefahren.

Die Batterie besorgt ein Freund aber ich glaube nicht das es dieses Wochenende wieder losgeht mit dem Reisen erstmal sehen was das Bein macht ist auch noch das rechte Bremsen und Gas.

Lieben Micha

PS. Aber so als leidender Mann ( kennt man ja ) wird man von der Frau doch sehr Verwöhnt Eisbeutel zum Kühlen was darf ich dir leckeres zu Essen machen und so weiter .

Gast am 17 Aug 2009 13:30:41

@alle Frauen, bitte hier ausblenden..

@micha: Geniesse die Zeit bis Dir Deine Frau auf die Schliche kommt!

a.miertsch am 17 Aug 2009 13:34:48

@ michaelschna,
abgesehen vom Hörgeräteschaden war es doch eher ein Beiß- denn ein Sche... wochenende.
Außerhalb meines Grundstückes gehören Hunde an die Leine. So halte ich es jedenfalls. Alle anderen Aufassungen sind untaugliche Argumente und haben im Rechtsstreit wenig Aussicht auf Erfolg.
Gute Besserung Micha
Albert

Gast am 17 Aug 2009 13:38:00

:) da hast du recht Albert, vom Hund gebissen und dann das Provisorium zerbissen.

micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravaning-TV ?
Gibt es keine Erfahrungen mit elnagh Clipper 10?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt