aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping-Cheques in Belgien

madeleine am 17 Aug 2009 12:37:16

Hallo,

wir sind noch im Besitz von ein paar Camping-Cheques und wollen damit nächste Woche für ein paar Tage nach Belgien fahren. Wir haben uns die CC-Plätze im Internet angesehen und festgestellt, dass man dort anscheinend immer fürs warme Wasser fürs Duschen extra Chips oder Münzen benötigt. Weiss jemand was darüber? Normalerweise ist doch bei den Camping-Cheques Strom, Wasser, usw. alles inbegriffen, wir haben es jedenfalls kaum anders erlebt in den vergangenen Jahren. Höchstens dass man Kur-Taxe extra bezahlen musste...

Es würde mich einfach interessieren, ob da Belgien irgendwie eine Ausnahme ist oder ob das bei den CP-Beschreibungen einfach generell dabei steht und die CC-Benutzer davon nicht betroffen sind. Bei CC habe ich darauf keine Antwort erhalten, bis jetzt... Vielleicht weiss auch hier jemand darüber Bescheid?

Bin gespannt, Madeleine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 17 Aug 2009 14:08:46

Hallo,

wir waren vor Jahren auf einen schönen CP in der Provinz Limburg ( B ):

Wir wurden auf einer Wiese gelotst die für Zelte an sich eingerichtet war, kein Strom in der Nähe.
Der Pächter verlangte Pauschal noch damals 100 BFR als " Sondertaxe " weil wir nur eine Nacht bleiben wollten.
Das Schwimmbad und die Duschen waren nur für die Dauercamper reserviert.
Die Rezeption hat den Cheque angenommen, aber die 100 BFR habe ich mich geweigert zu zahlen. Es gab ein langes Palaver weil die Schranke am Ausgang nicht geöffnet wurde, es gab Telefon Rücksprachen, dann liess man uns raus.
Offensichtlich waren wir die ersten Gäste mit einem Cheque...

Bei unser Rückkehr habe ich an die Direktion von Camping Cheques reklamiert und man sandte uns einen Entschuldigungs Schreiben mit einem neue Cheques.

,

gary32

madeleine am 18 Aug 2009 20:00:17

Ups... Das klingt ja nicht so besonders... Wie lange ist das her? Wenn es noch keine € gab, muss es wohl schon einige Zeit her sein, denke ich mal... Immerhin gibt es inzwischen doch einige CC-Plätze in Belgien... wenn man dem Buch glauben darf. Wir haben eigentlich nirgends schlechte Erfahrungen gemacht, bis auf die Ausstattung die trotz Sterne, besonders in Frankreich seeeeehr unterschiedlich ausfiel...

Aber vielleicht kommen ja auch noch positive Meldungen, bzw. welche die meine Frage beantworten können...?

Bin weiter gespannt, Madeleine :wink:

Anzeige vom Forum

gary32 am 18 Aug 2009 20:52:43

Hallo,

ja... muss eine Ausnahme gewesen sein.

In Belgien sind die CP´s meist von Dauercamper belegt und ein kleiner Teil für Touristen reserviert. In Koksijde, z.Bsp. hat man uns zwischen Müllkontainer und ein Toilettengebäude untergebracht :twisted:
In Frankreich bieten manche CP´s ausser der Saison, fast den gleichen Preis wie mit dem Chèque.
Einziges Manko ist, dass man ausserhalb der Saison auf manches verzichten muss:

Magasin zu...
Restaurant zu..
Schwimmbad zu...
Keine Animationen für Kinder...
Manche Toilettengebäude noch zu...

,

gary32

robert am 20 Aug 2009 21:12:38

madeleine hat geschrieben:Hallo,

wir sind noch im Besitz von ein paar Camping-Cheques und wollen damit nächste Woche für ein paar Tage nach Belgien fahren. Wir haben uns die CC-Plätze im Internet angesehen und festgestellt, dass man dort anscheinend immer fürs warme Wasser fürs Duschen extra Chips oder Münzen benötigt. Weiss jemand was darüber? Normalerweise ist doch bei den Camping-Cheques Strom, Wasser, usw. alles inbegriffen, wir haben es jedenfalls kaum anders erlebt in den vergangenen Jahren. Höchstens dass man Kur-Taxe extra bezahlen musste...

Es würde mich einfach interessieren, ob da Belgien irgendwie eine Ausnahme ist oder ob das bei den CP-Beschreibungen einfach generell dabei steht und die CC-Benutzer davon nicht betroffen sind. Bei CC habe ich darauf keine Antwort erhalten, bis jetzt... Vielleicht weiss auch hier jemand darüber Bescheid?

Bin gespannt, Madeleine

Sag mal welche CPs deine interesse haben Madeleine, und ich rufe die an hier in Belgien und frage es :!: So weissen sie es genau

aus Belgien

Robert

madeleine am 20 Aug 2009 23:00:56

Hallo Robert,

das ist ja wirklich ganz lieb gemeint, das mit dem anrufen aber das ist es nicht wert. Wenn es so wäre, dass man eben exta Jetons zum duschen benötigt, dann ist es halt so, basta. Es hätte mich nur eben interessiert ob da jemand etwas weiss darüber...

Vielen Dank für das Angebot! Madeleine :? :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer SP in Aalst...
Geld abheben mit EC Karte in Brüssel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt