aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geld abheben mit EC Karte in Brüssel

canter am 12 Sep 2009 22:54:57

Hallo zusammen,

vor zwei Jahren hatten wir in Brüssel folgendes Problem: Weder mit meinen EC Karten noch mit der EC Karte eines Mitarbeiters war es in Brüssel möglich an AUtomaten Geld abzuheben. Wir konnten leider nicht herausfinden woran es liegt, da die einzige engl. Anzeige " Karte nicht erlaubt" hieß. Wir haben es bei verschiedenen Banken/AUtomaten versucht. Als Krönung der Geschichte sind war dann in eine DEUTSCHE Bank gegangen wo mir auf meine EC KArte der DB auch kein Gelkd ausgezahlt wurde.
Da genau diese Karten sonst weltweit ( kurz zuvor in Detroit und Dehli ) funktionierten und die Konten natürlich auch gedeckt waren haben wir bis heute keine Erklärung gefunden. AUch meine deutschen Banken konnten mir das nicht erklären.
Jetzt muss ich demnächst wieder nach BRüssel und möchte nicht unbedingt alles Bar mitnehmen oder Kaugummis mit Amex oder Visa zahlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PantherHx am 13 Sep 2009 12:09:14

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch in Belgien. Das tragische daran war, dass ich mein Womo aufgetankt habe und wie immer mit ec Karte zahlen wollte. Leider fidnet man ganz selten Tankstellen oder Geschäfte wo deutsche Karten angenommen werden. Warum kann ich dir leider auch nicht sagen.
Also genug Bares mitnehmen, sonst wirds böse.

pipo am 13 Sep 2009 13:46:08

..und Kreditkarten??
So Rückständig können die doch nicht sein!

Anzeige vom Forum

canter am 24 Sep 2009 12:41:41

hallo,

@ Pipo: Amex und Visa gingen natürlich. Aber ( wenn du die Pin dabei hast - die braucht ja normal kein Mensch ausser am Geldautomaten ) kostet das halt gleich 5% Gebühr. Viel Spass wenn du da mal 500,- abheben musst. Die 25€ Gebühr find ich etwas heftig.

Gast am 24 Sep 2009 13:10:45

Ich habe eine Visa con der Citibank und kann in ganz Europa umsonst Geld abheben. Auch in Deutschland kann ich mit der Karte an allen Banken und Sparkassen umsonst abheben.

al am 24 Sep 2009 13:34:29

meine visa stammt vom adac und funktioniert, nachdem ich die erste karte nochmal umtauschen musste :twisted:

LowCostDriver am 24 Sep 2009 14:01:52

Genau das Gegenteil in Frankreich erlebt.
Tankstelle mit den Musketieren am Supermarkt.
Visa 1, Visa 2 (sogar schon eine Moderne mit Chip!) und die MC wurde zurückgewiesen.
Aber die Pups- EC Karte hat er genommen

:nixweiss:

canter am 24 Sep 2009 16:36:22

Die Gebühren beim abheben mit VISA, AMEX,... werden vom Betreiber des jeweiligen Automaten festgesetzt. Natürlich kann ich mit meinen SPK Visa oder DB Visa da jeweils ohne Gebühr abheben, nur finde in Brüssel mal eine der deutschen Banken die dann auch noch einen Automaten hat.
Nicht mal die DB hat an ihrer Filiale in Brüssel einen Automaten, und am Schalter gibts mit EC kein Geld!!
Und in Belgien scheint es ja ein generelles Problem mit der akzeptanz deutscher EC karten zu geben. WIe schon geschrieben nutze ich meine Karten alle weltweit und hatte ausser in Belgien noch in keinem Land Probleme. Weder Japan, USA, Canada, Indien,..... - nur in Belgien gab es bisher Probleme. Daher die Frage nach Info bzw. Erklärung.

didifon am 30 Okt 2009 22:57:28

Da wir in Belgien wohnen kann ich euch das mal erklären .Bei den Großen Banken ist es generel möglich mit EC karte Bargeld abzuheben ,aber leider auch nur an den Geldautomaten die international Freigeschaltet sind , das heist immer mal Probieren.Das gild auch für Tankstellen ,die kleinen FREIE sind oft nur für Nationale Karten Freigeschalte. BEI DEN GROßEN IST NORMALERWEIßE IMMER EIN AUTOMAT INTERNATIONAL FREIGESCHALTE . Es sollte auch möglich sein beim PERSONAL NACHZUFRAGEN !!!!! Viele didi und tina PS in DEUTSCHLAND HATEN WIR AUCH SCHON DAS PROBLEM MIT UNSEREN BELGICHEN EC -Mestro KARTEN . Aber beim nachfragen konnte das immer geklärt werden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping-Cheques in Belgien
Bestohlen in Brugge (B)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt