xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es geht, auch mit einem "kleinen" ;-)

Beduin am 22 Jan 2005 17:24:20

Hallo Ihr´s

das --> Link habe ich eben bekommen, von den Leuten die damals meinen "alten VW-Bus" gekauft haben.

"Er hat sie noch nie im Stich gelassen" hat er noch geschrieben :)
*Heul* da kommen Erinnerungen hoch :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womoede am 22 Jan 2005 20:24:27

Hallo Ina,

ja, mit einem T2 begann auch meine Womo-"Karriere". Da gab es noch nicht so viel "Luxus" wie in den heutigen Wohnmobilen. Aber "billig" war mein T2 damals auch nicht gerade.

Womoede

Beduin am 22 Jan 2005 20:47:16

Hallo Ede

meine Karierre bekann mit einem alten T4, Bulli, Doppelvergaser 75 PS Quitsch Orange :) eine richtig kleine Rennkugel. Den hatte ich recht lange. So um die 10 Jahre und ewig war was drann :cry: kaum ein Urlaub ohne Panne :(
Aber schön war´s doch :D immer im Chaos.
Dann kam ein Jahr ein Bedford und dann dieser T3.
War ne echte Vernuftsentscheidung, richtig leiden konnt ich ihn lange nicht, war halt etwas das viele hatten,aber der lief und lief und lief.

Ja, den hatte ich 2 Jahre, hatte ja dann über´s Net meinen Schatzel kennengelernt und der hat 3 Kinder und somit waren Busse eben nicht mehr ausreichend
mein ersten "grosser" war ein Dethleffs auf Ducato, den hatte ich auch 2 Jahre, vom Motor sehr zuverlässig, habe in den 2 Jahren 30.000 runtergespult ;D

und jetzt eben meine Lady :D

Anzeige vom Forum

Tipsel am 22 Jan 2005 20:49:14

Unser erster war ein normaler Lieferwagen mit Tisch und Bett (1970), der mit dem netten Gesicht, leider nicht in blau-weiß, aber trotzdem schön. Dann kamen 6 oder 7 Wohnwagen. Als die Kinder nicht mehr mit wollten, kam der hier

Beduin am 22 Jan 2005 20:55:50

Mein Bulli hatte so ein Petz-Auge ;D < sowas da, vorne an der Reserverad Abdeckung.
Und der rote, den habe ich ne Sonne auf das Hochdach geklebt.
Wer den bericht genau angesehen hat, hats vielleicht gesehen,

Kater58 am 23 Jan 2005 10:56:52

Ach ja...erinnert mich an meinen Rosti!
War auch mein erstes Womo. Das war irgendwie kultig!
Auf den Stufen zum hinteren Einstieg hatten wir noch 3 Kanister mit Wasser zusätzlich, weil da nur ein 80 l Tank drin war.
Und die Schiebetür hängte sich öfter mal aus...
Irgendwie fühlten wir uns immer als etwas besonderes, wenn wir zwischen den ganzen nagelneuen (gemieteten? Bürstners, Hymers, Reimos usw. standen, oder den schon fast Busartigen Riesenfahrzeugen, die bei den Supermärkten zwischen 3 und 6 Parkplätzen brauchen.
Aber wir hatten schon allen Komfort: Nasszelle mit Porta-Potti inbegriffen
Als wir ihn 2002 in Vannes lassen mussten mit defekter Zylinderkopfdichtung kamen mir schon die Tränen... :cry:
Vielleicht war die Steigung am Mont Ventoux im Jahr davor zuviel gewesen? Immerhin war das Teil Bj. 86!

Kater58 am 23 Jan 2005 11:01:28

Sowas vergisst man einfach nicht!
So ein Auto hatte noch sowas wie eine Seele!
Ich bin mit meinem jetzigen Hymer Swing durchaus zufrieden, aber unterhalten, wie ichs mit meinem Rosti gemacht habe, tu ich mich mit ihm nicht...

Vossi am 23 Jan 2005 12:24:42

Ja ja........ wenn ich so dran denke........ mit meinem LT ........ war ne kurze aber schöne Zeit

Camperfan am 23 Jan 2005 14:29:23

Wir fuhren auch nen Westfalia Florida auf LT mit dem geilen sechszylinder Turbodiesel. Geschmeidiger Motor, schade das es so etwas nicht mehr gibt, nach fünf Zylindern ist Schluß.

Haben ihn sechs Jahre gefahren, da war er dann acht Jahre alt, als er verkauft wurde.
Fing dann ganz schön an zu rosten, die Karre.

Fährt jetzt noch immer in Mönchengladbach rum, sieht aber derbe gammelig aus :eek:

Tschöööö

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischling
Individualität am Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt