rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist der Preis okay oder überzogen

Spirit of Freedom am 17 Aug 2009 14:50:54

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage die ich an das Forum weitergebe. Ein Kollege hat gestern ein kleines Wohnmobil auf Fordbasis angesehen. Der Aufbau ist von Hehn. Das Fahrzeug ist 11 Jahre alt hat etwas über 60.000 km runter und soll noch zwischen 14 und 15.000 € kosten. Ohne vorweg zugreifen finde ich das recht teuer. Wie ist eure Meinung. Herzlichen Dank für Eure Meinung im Voraus.
Spirit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

batchman99 am 17 Aug 2009 15:09:50

Ohne das Mobil gesehen zu haben ;-)
Ich habe für mein 9 Jahre alten Knaus auf Ducato mit 53tkm noch 20 Kiloeuro hingeblättert, allerdings sehr gepflegt und für etwa 3-4000€ Sonderzubehör verbaut.

Wir haben bis vor kurzem bei etlichen Händern im Rhein-Neckar-Raum gebrauchte WoMos studiert. Vom Gefühl her würde ich sagen, das der Preis nicht überzogen ist, wenn es sich nicht um die berühmte "Büchse der Pandora" handelt ;-)

Ingo.L am 17 Aug 2009 15:25:15

Für ein ungefähr vergleichbares Alter und mehr Kilometer wird bei mobile.de mehr aufgerufen.

Aber da extrem viele Faktoren wie z.B.
Anzahl Vorbesitzer
Mietfahrzeug j/n
Scheckheft
Sonderzubehör
allgemeinZustand
evt. Schäden/Vorschäden
Dichtigkeit
uvm

einfliessen, ist eine generelle Aussage eher schwierig.

Auch die Art der Verwendung macht den Wert aus.

Ein Familienwohnmobil das von 2 älteren Leuten 2-3 Mal im Jahr für den Jahresurlaub benutzt wurde unterliegt ganz anderen Beanspruchungen als das eines Korbhändlers am Ortsausgang.

Beide haben wenig KM, aber im 2. Fall wurde es fast das ganze Jahr über durchgängig bewohnt :wink:

Anzeige vom Forum

farmerj am 17 Aug 2009 15:26:03

Find ich viieeeel zu teuer...ohne es gesehen zu haben.
Da kann es noch so gut dastehen...

ausser natürlich er ist auch noch ausgestattet mit allem was man sich vorstellen kann.

Aber bei Ford und 11 Jahren, geh ich mal davon aus, dass die Motorisierung auch nicht gerade die stärkste ist.....

dokabastler am 17 Aug 2009 17:12:59

Hallo,

bin auch grad am Intensiv-Studium von Angebot und Preis von Gebrauchten.
98er Hehn, Ford....14-15000.....kommt auf den Zustand etc. an....Preis kommt mir normal vor, weder Schnäppchen noch Wucher....

hängt aber wie geschrieben noch von anderen Faktoren ab:
Wenn nie Winterbetrieb, alle Services, neue Reifen, viel Ausstattung mit Solar und Träger und was weiß ich dann wirds günstier.

Wenns eine vergammelte und feuchte Kiste sein sollte, dann zu teuer...

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Marano wird 2010 nicht mehr gebaut?
Frage zum Hymer 504 Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt