xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Leichtes knacken beim bremsen

michel 40 am 17 Aug 2009 19:13:20

Hallo ich habe einen Ducato Bj 93 beim starken bremsen knackt es vorne links.Ich habe das Rad schon abgehabt und nach den Spurstangen usw geschaut,hat schonmal jemand das Problem gehabt??War auch schon in der Werkstadt eventuel Domlager konnten sie mir aber nicht genau sagen.
Michel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Aug 2009 20:10:14

Hallo Michel
Ich habe das Problem auch ... Bei mir ist es das Domlager .
Nachdem ich das Halbe Auto auseinandergeschraubt habe :D und natürlich nichts gefunden habe ...habe ich das WoMo aufgebockt und einen Wagenheber unter das Rad ( auch links )untergestellt und angehoben siehe da ein ganz wenig Spiel ist kaum warnehmbar beim auf und absenken und alles noch im grünen Bereich :!:
Aber beim sehr starken Abbremsen macht es beim Bremsen erst mal ein kurzes Knack :D Geräusch :!: Bei mir ist es nicht Tragisch zumal ich weiss wo es auch herkommt ..( Ducato 280 Bj. 89)

Carsten

michel 40 am 17 Aug 2009 20:18:20

Hallo Carsten
die Vermutung habe ich auch schon gedacht mit dem Domlager....ich habe auch schon mehrere Sachen geprüft ohne Erfolg.Wenn ich mit Hänger fahre wird das Geräsch lauter.
Michel

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Aug 2009 20:46:53

es kann natürlich sein das der Anhänger deinen Ducato vorn etwas entlastet ... dann hat das Domlager mehr Luft ... Das Geräusch kann dann bei zu viel Luft vom Knacken bis hin zum intensiven Klappern führen ... ist dann aber echt nervig !

Carsten

michel 40 am 17 Aug 2009 20:55:14

Ich werde wohl in der Winterpause mir die mühe machen die Lager zu erneuern,wollte auch noch Hand an das Getriebe legen Ölverlust und auf diesem Wege gleich eine neue Kupplung meinem Womo gönnen.
Michel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244er Ölanzeige geht nicht mehr
Preis drücken bei Verkauf oder Wahrheit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt