xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preis drücken bei Verkauf oder Wahrheit

Schnulzenfutzy am 17 Aug 2009 20:06:25

Hallo, habe Heute eine Verkaufsbesichtigung meines Womo gehabt. Der Intresend war vom zustand sehr angetan . Er hat den Kühldeckel geöffnet und ich habe das Womo gestartet. Danach sagte er, der Druck der kühlung baut nicht schnell genug auf. Jetzt meine Frage an die Spezis ,was bedeutet das. habe keine probleme beim fahren. Nach der Probefahrt sagte er noch das wohl in einem jahr die Kupplung fällig wäre. danach wollte er den Preis um 3000 Euro drücken. Aber ohne mich. Für eine Aufklärung im bezug Druckaufbau wäre ich euch dankbar . Hangloose Schnulzenfutzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 17 Aug 2009 20:14:16

Schnulzenfutzy hat geschrieben:Hallo, habe Heute eine Verkaufsbesichtigung meines Womo gehabt. Der Intresend war vom zustand sehr angetan . Er hat den Kühldeckel geöffnet und ich habe das Womo gestartet. Danach sagte er, der Druck der kühlung baut nicht schnell genug auf. Jetzt meine Frage an die Spezis ,was bedeutet das. habe keine probleme beim fahren. Nach der Probefahrt sagte er noch das wohl in einem jahr die Kupplung fällig wäre. danach wollte er den Preis um 3000 Euro drücken. Aber ohne mich. Für eine Aufklärung im bezug Druckaufbau wäre ich euch dankbar . Hangloose Schnulzenfutzy

Bißchen drücken wolle alle, aber das mit Kühlsystem ist Quatsch, der hat zu wenig Druck. Kupplung kann immer fällig werden, braucht die Kiste nur anzubinden und sie dann schleifen lassen :D
Viewiel hat er denn auf dem Buckel, daß man erkennt die Kuplung sei tot :?:

WomoKindi am 17 Aug 2009 20:21:22

Schnulzenfutzy hat geschrieben: Für eine Aufklärung im bezug Druckaufbau wäre ich euch dankbar . Hangloose Schnulzenfutzy

Den Quatsch hättste dir mal von dem "Drücker" (Käufer) erklären lassen sollen, auf die Geschichte wäre ich auch gespannt. :D

Im Ernst, alles Unfug, hat wohl nicht wirklich was zum drücken gefunden.

Anzeige vom Forum

marcj am 17 Aug 2009 20:21:43

hallo, bin zwar handwerksmeister, allerdings im fach haustechnik. trotzdem ein erklärungsversuch:
der druck baut sich durch ausdehnung auf, durch die erwärmung des kühlwassers. schnittstelle von dem ganzen ist die zylinderkopfdichtung. ist da was nicht in ordnung stellen sich folgende symtome ein:

-zu viel druck im kühlwasser, wenn die kompression oder der öldruck in den wasserkreislauf drückt.

-dampfschwaden aus dem auspuff, wie bei einem kalten motor immer weiter, wann kühlwasser "verbrannt" wird.

-braune ablagerungen im öl-einfülldeckel, verursacht durch wasser im öl...

mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn falsch bitte korrigieren....

und zu dem käufer: reden lassen....

gruß aus wachtberg bei bonn
marc

viking92 am 17 Aug 2009 20:22:24

:D clevere 'Mängel'
War der Motor kalt, als er den "Druckverlust" feststellte?
Im kalten Zustand zirkuliert das Kühlwasser nur intern im Motor (kleiner Kühlkreislauf), sprich der Kühler ist noch gar nicht in Betrieb. Wie will er da einen verspäteten Druckaufbau feststellen? :D

Das mit der Kupplung ist ja fast Uri Geller mässig.

Ich wage mal zu behaupten: Er fand keine Mängel.

& viel Erfolg beim Verkauf.

Gast am 17 Aug 2009 20:28:16

Hallo
War es ein Fachmann :?:
Ist es ein offenes oder geschlossenes Kühlsystem :?:
Hier ging es ihm wohl nur um das drücken des Preises...Beim Starten des Motors muss sich nicht Zwangsläufig der Kühlmittelstand heben bzw. eine Zirkulation zu sehen sein . Wie alle wissen hat jedes Fahrzeug ein Termosthat verbaut und somit ist nur ein "kleiner Kühlkreis " gewährleistet ( der im Motor ) bis er Betriebstemperatur erreicht erst dann wird der Kühler zugeschaltet und man bemerkt eine Zirkulation :!: Es sei denn das Thermostat ist defekt !
Übrigens wenn jemand beim kalten Motor den Kühlerdeckel aufmacht und da kommt einem das Wasser entgegen.... mit Macht ......ist was Faul ... dann hat er "Druck im Bauch " wie man sagt und das heisst zu 90% : Kopfdichtung defekt :!:
Das ist doch bei dir nicht der Fall und somit nur ein Versuch den Preis zu drücken ..

Carsten

oldie2002 am 17 Aug 2009 20:43:35

sag ihm, er kann dich mal am abend besuchen, dann kommt bei dir immer das sandmännchen und erzählt märchen, denn ähnliches hat er bei dir auch versucht. "jeden morgen steht ein dummer auf" und den muss man finden, bei dir ist er zum glück reingefallen, "pech gehabt" würde ich sagen

Gast am 17 Aug 2009 20:54:11

@Dieter :daumen2:

Schnulzenfutzy am 17 Aug 2009 21:09:23

Danke schon mal für eure Aufklärung ,nebenei noch der Motor war kalt . Habe mir bei der Aussage schon Sorgen gemacht.

harly0005 am 17 Aug 2009 22:53:48

Auf was für Ideen manche Leute kommen ist ja interessant.

Sag mal Schnulzenfutzy war das ein Händler oder Privatmann?

aus Fischeln :D
Uli

Schnulzenfutzy am 18 Aug 2009 08:20:22

Hallo, nach Fischeln , es war ein Privatman.

Gast am 18 Aug 2009 09:05:48

Schnulzenfutzy hat geschrieben:Nach der Probefahrt sagte er noch das wohl in einem jahr die Kupplung fällig wäre.

Wenn er das weiß, dann frage ich mich, warum er mit solchen Fähigkeiten noch nicht im Geld schwimmt und sich längst eine Wohnmobilfabrik gekauft hat.

Billgster Viehhandelsklamauk...

hymers740 am 18 Aug 2009 10:11:31

Hallo Schnulzenfutzy,

die Kupplung kannst du wie folgt testen:

2 Gang rein,
Motor starten,
Handbremse anziehen,
Kupplung kommen lassen bei etwas Gas,
würgt der Motor ab ist die Kupplung o.k.,
läuft er weiter hast du ein Problem!

Die Käufer mit der Glaskugel gibt es immer wieder!

Klaus

Gast am 18 Aug 2009 10:48:10

viking92 hat geschrieben::D clevere 'Mängel'
War der Motor kalt, als er den "Druckverlust" feststellte?
Im kalten Zustand zirkuliert das Kühlwasser nur intern im Motor (kleiner Kühlkreislauf), sprich der Kühler ist noch gar nicht in Betrieb. Wie will er da einen verspäteten Druckaufbau feststellen? :D

Das mit der Kupplung ist ja fast Uri Geller mässig.

Ich wage mal zu behaupten: Er fand keine Mängel.

& viel Erfolg beim Verkauf.

Genau so stellt sich das auch für mich dar.

Jörg

dieter2 am 18 Aug 2009 10:51:41

Na ja,jeder versucht halt ein bischen am Preis zu feilen :)

Aber das mit den Druck ist mir neu,wie hat der das gemessen?
Der Druck erhöht sich erst mit erwärmung des Motors,warmes Wasser dehnt sich halt aus.

Und die Kupplung,klar geht die irgend wann kaputt,eine früher und eine später.
Die Reifen,die Lichtmaschine,der ganze Motor,alles geht mal kaputt :D

Den Spinner hätte ich von mein Hof verwiesen :(

Dieter

psbu am 18 Aug 2009 13:14:12

Hallo,
am Preis würde ich nicht mehr viel machen.
Der "Kunde" will doch nur ein Schnäppchen machen.
Man kann ja mal über 500€ sprechen, dann ist aber gut.
Bei 120.000 km auf der Uhr ist der Citroenmotor
gerade mal richtig eingefahren.
Du hast jetzt schon so lange gewartet, irgendwann
kommt jemand der die Qualität zu schätzen weiß und
auch einen fairen Preis bezahlt.

Paul

creativi am 18 Aug 2009 14:06:34

marcj hat geschrieben:-braune ablagerungen im öl-einfülldeckel, verursacht durch wasser im öl...

Ich denke hier muss ich Marc korrigieren.

Kleine Wasserbläschen am Ventildeckel, Oeleinfülldeckel oder Oelmeßstab = Wasser im Oel hin.

Umgedreht... braune Ablagerungen im Kühlwasser = Oel im Wasser.

Fontäne beim Öffnen des Kühlers = dann denke ich solltest du dich schon mal nach einer neuen Kopfdichtung umsehen.

Viele grüße
andreas (der keinen Anspruch auf Vollzähligkeit damit erhebt)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leichtes knacken beim bremsen
Stoßdämper Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt