Im Profil hab ich sie zwar schon eingefügt, aber ich hatte sie hier noch nicht gezeigt.
Ich habe mir und meinem Womo ein paar neue Sitze spendiert. Vorher waren halt noch die alten 19 Jahre alten orig. Lieferwagensitze verbaut. Und die hatten ihre besten Zeiten schon lange, lange hinter sich.
Also habe ich ich im ebay ein bißchen umgeschaut und bin dort auf eine Auktion von willimillerwohnmobilteile gestoßen. Herr Miller betreibt auch eine eigene Webseite --> Link .
Ich habe also bei der Auktion zugeschlagen und ein Paar Pilotensitze Aguti Milan zum Preis von ca. 450 € incl Fracht bei ihm erworben.
In der Auktion waren die Sitze allerdings in der falschen Farbe, aber es stand drin, dass man sich eine Farbe aussuchen kann. Also habe ich Herrn Miller angerufen und es war kein Problem die Sitze in meiner Wunschfarbe zu bekommen.
Da die Sitze extra für mich bezogen wurden musste ich natürlich ein wenig auf die Sitze warten. Bei unserem ersten Telefonat fragte mich Herr Miller, ob ich auch Drehkonsolen benötige. Das verneinte ich erstmal.
Aber nach ein paar Tagen überlegen, kam ich zu dem Schluss, das eine Drehkonsole auf der Beifahrerseite evt. doch Sinn macht. Für die Fahrerseite kam keine infrage, da dahinter direkt die 4er Dinette ist. Also habe ich angerufen und gefragt, was eine Drehkonsole denn kosten würde, Antwort: 30€. Natürlich habe ich dann direkt eine gekauft.
Nach einiger Zeit kamen denn per DHL 2 RIESENpakete. Und ich war mehr als angenehm überrascht. Die Sitze sind einfach Klasse.
In der Auktion waren die Sitze als x244 Sitze beschrieben, aber sie passten in den 280er ohne Änderung rein. Alte Sitze ausgebaut (4 Schrauben je Sitz), die Gleitschienen umgebaut (auch je 4 Schrauben), neue Sitze rein. Fertig. Ne Sache von 30 Minuten.
Ich bin gerade 3 Wochen mit den Sitzen in Frankreich unterwegs gewesen. Super. Kein Vergleich mit vorher. Auf diesem Weg nochmals: Danke Herr Miller, klasse Arbeit.
( Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Miller, nur begeistert)
Und nun seht selbst: