xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine neuen Ledersitze im Hymercamp 56

Ingo.L am 17 Aug 2009 22:04:01

Im Profil hab ich sie zwar schon eingefügt, aber ich hatte sie hier noch nicht gezeigt.

Ich habe mir und meinem Womo ein paar neue Sitze spendiert. Vorher waren halt noch die alten 19 Jahre alten orig. Lieferwagensitze verbaut. Und die hatten ihre besten Zeiten schon lange, lange hinter sich.

Also habe ich ich im ebay ein bißchen umgeschaut und bin dort auf eine Auktion von willimillerwohnmobilteile gestoßen. Herr Miller betreibt auch eine eigene Webseite --> Link .

Ich habe also bei der Auktion zugeschlagen und ein Paar Pilotensitze Aguti Milan zum Preis von ca. 450 € incl Fracht bei ihm erworben.

In der Auktion waren die Sitze allerdings in der falschen Farbe, aber es stand drin, dass man sich eine Farbe aussuchen kann. Also habe ich Herrn Miller angerufen und es war kein Problem die Sitze in meiner Wunschfarbe zu bekommen.

Da die Sitze extra für mich bezogen wurden musste ich natürlich ein wenig auf die Sitze warten. Bei unserem ersten Telefonat fragte mich Herr Miller, ob ich auch Drehkonsolen benötige. Das verneinte ich erstmal.

Aber nach ein paar Tagen überlegen, kam ich zu dem Schluss, das eine Drehkonsole auf der Beifahrerseite evt. doch Sinn macht. Für die Fahrerseite kam keine infrage, da dahinter direkt die 4er Dinette ist. Also habe ich angerufen und gefragt, was eine Drehkonsole denn kosten würde, Antwort: 30€. Natürlich habe ich dann direkt eine gekauft.

Nach einiger Zeit kamen denn per DHL 2 RIESENpakete. Und ich war mehr als angenehm überrascht. Die Sitze sind einfach Klasse.

In der Auktion waren die Sitze als x244 Sitze beschrieben, aber sie passten in den 280er ohne Änderung rein. Alte Sitze ausgebaut (4 Schrauben je Sitz), die Gleitschienen umgebaut (auch je 4 Schrauben), neue Sitze rein. Fertig. Ne Sache von 30 Minuten.

Ich bin gerade 3 Wochen mit den Sitzen in Frankreich unterwegs gewesen. Super. Kein Vergleich mit vorher. Auf diesem Weg nochmals: Danke Herr Miller, klasse Arbeit.

( Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Miller, nur begeistert)

Und nun seht selbst:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Aug 2009 22:07:25

:zustimm:

Sieht sauber aus

Gast am 17 Aug 2009 22:08:46

wow sehen toll aus :daumen2:
Die passen bei mir auch :D würden gut passen :!:

Carsten

Anzeige vom Forum

Ingo.L am 17 Aug 2009 22:16:00

Zu dem Preis ERSTKLASSIG. Selbst ein popeliger Sportscraft 5.1 in Stoff kostet in Inet schon min. 300€ plus Fracht

zeus am 17 Aug 2009 22:21:01

Ganz tolle Arbeit. Muss man sich merken. Für den Mann darf man Reklame machen, die Arbeit spricht für sich. lg Hildegunde

Ingo.L am 17 Aug 2009 22:26:02

Ich hätte die Sitze nicht zu dem Preis abgegeben, wenn ich sie geklaut hätte. Geschweige denn wenn ich sie selber neu bezogen hätte.

cruiser 600 am 18 Aug 2009 09:00:27

Hallo,
haben diese Sitze seit Mai in unserem Transit - Aguti Milan in Leder und Lordosenstütze im Fahrersitz.
Mussten unsere Drehkonsolen anpassen (andere Sitzschienen, neue Bohrungen dafür), Sitze passen perfekt.
Die Sitze sind auf bisher 6000 Km perfekt, die Lordosenstütze verhindert wirksam Rückenbeschwerden.
Auch unser Preis war Top und wir hatten jede Unterstützung durch Herrn Miller!
Kann die Jungs nur empfehlen!!

Hermann

farmerj am 18 Aug 2009 10:05:47

Wooooooooooooooooooooooow....einfach hammergeil..

matthiast4 am 18 Aug 2009 10:25:47

Sieht gut aus, aber man sollte auch die Nachtele von Ledersitzen nicht verschweigen (wobei ich selber welche fahre).

Im Winter kalt (Sitzheizung ist ein absolutes MUSS) und im Sommer heiß und man schwitzt schön am Gesäß... .

Ich würde wohl trotzdem wieder welche nehmen, sieht einfach klasse aus! Nur Vorischt im Sommer bei Mädels mit kurzen Röcken, aber die fahren bei mir auch immer seltener mit! ;o)

Mat.

Ingo.L am 18 Aug 2009 10:33:16

Beim Auto mit flacher Riesenfrontscheibe gebe ich dir Recht, was den heissen Sommersitz angeht. Oder im Cabrio ohohohoho, ich hab nen Z3 , da hat man denn schnell schon mal Ähnlichkeit mit nem Pavian :D

Aber im Womo gehts, dank steiler Scheiben und überhängendem Alkoven.

Und im Winter bin ich nicht wirklich viel mit Womo unterwegs

matthiast4 am 18 Aug 2009 11:17:58

Ingo.L hat geschrieben:Beim Auto mit flacher Riesenfrontscheibe gebe ich dir Recht, was den heissen Sommersitz angeht. Oder im Cabrio ohohohoho, ich hab nen Z3 , da hat man denn schnell schon mal Ähnlichkeit mit nem Pavian :D

Aber im Womo gehts, dank steiler Scheiben und überhängendem Alkoven.

Und im Winter bin ich nicht wirklich viel mit Womo unterwegs

Geschaut habe ich da noch nicht, ob es Farbveränderungen in Richtung Pavian gibt, aber wäre möglich! ;o)

Hauptsache schön, und das ist es ohne Frage!

camperfrank am 18 Aug 2009 13:59:09

Super Sitze. Waren die 450€ jetzt ein Superschnapp in Ebay, oder ist das der normale Bestellpreis??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützfüsse für Absetzkabine
Opel Movano L2H2 Maxidach oder Aufbaudach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt