rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieviel Zeit benötige ich für einen Weg ohne Maut !

Gast am 19 Aug 2009 09:49:41

Hallo
Ich beabsichtige nächstes Jahr evtl. im Winter nach Portugal zu fahren ..
( etwa Berlin --- Richtung ---Algarve )
Ich möchte wenn es geht ohne Maut Reisen ... zügig aber ohne Hast :!: In der Suche wurde zu diesem Thema nichts speziell gefunden und bin für viele Antworten Dankbar !

Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 19 Aug 2009 10:00:30

Hallo Carsten

bist du im ADAC?
Da kannst du beim Routenplaner eingeben welche Strecken du fahren möchtest.
(Also ohne Maut). Der sagt dir wie lange du unterwegs bist.
Dann hast du einen ungefähren Anhaltspunkt.

Wir machen es immer so....passt auch meist, wenn ich dann unsere Pusen abziehe.

Lancelot am 19 Aug 2009 10:03:29

Mein Navi sagt (ohne Maut, ohne BAB, Berlin - Porto):

Straßenkilometer: 2.927 km
Zeit: ca. 36 Stunden Fahrzeit

Wäre also ca. 80 km/h Durchschnitt, kommt mir sehr hoch vor, ist aber für PKW gerechnet ...

P.S. Mit LKW-Einstellung fällt der Durchschnitt auf 62 km/h, damit Fahrzeit ca. 47 Stunden :)

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Aug 2009 11:57:18

Hallo
Danke für die Antworten ..
Bin im Adac und habe schon die Route berechnet und auch schon per Navi :!:
Aber aus eigenen Erfahrungen weiss ich das man hier nur hinkommt wenn man sich strikt dran hält ... Ich habe zB. die Erfahrung gemacht das für mich persönlich eine Tagestour von 300 Km schon fast das Limit sind ...
Wären bei 300 Km/Tag also 10 Tage zur Runterfahrt und zurück :!: und bei 24 Tage Urlaub dann auch schon recht knapp...
Für die Dauerfahrer : ich bin auch schon 2400km in 24 Stunden gefahren ... MIT PKW.!... das war dann nur Rasen und Stress .. deshalb tu ich mir das nicht mehr an ...und mit dem Wohnmobil wirds ja eh nicht zu schaffen sein :D ..
Es sind sicher mehr wie 300 Km am Tag drin ... aber ich habe meinen Kinder dabei .... und irgtendwann werden die auch rebellisch :!:

Danke Euch
Carsten

hast29 am 19 Aug 2009 13:38:35

....verschieben bis du mehr Urlaub hast...tun wir auch ...und hoffen das wir irgendwann mal in den genuss einer Rente kommen..... :(

homa am 19 Aug 2009 14:16:05

meier923 hat geschrieben:Es sind sicher mehr wie 300 Km am Tag drin ... aber ich habe meinen Kinder dabei .... und irgtendwann werden die auch rebellisch :!:

Danke Euch
Carsten

Ich habe keine Ahnung wie alt Deine Kinder sind, aber haben die wirklich Interesse daran solch eine Maxi-Tour in 24 Tagen zu machen? Ich hätte meinen Kindern das jedenfalls nicht "verklickern" können.

Gast am 19 Aug 2009 17:52:00

@homa ...
Deshalb habe ich mir ja ein Wohnmobil gekauft :!: um zu Arbeitszeiten dahin zu kommen wo ich schon immer hin wollte .Meine Kinder sind 3/14 und haben damit kein Problem ich fahr ja nicht durch ..

@Sabine Ich bekomme leider nicht mehr Urlaub und zusammenlegen von 2 Jahren ist leider nicht möglich ... aber ich warte auch sehnlichst darauf das ich mal Rentner werde .. kannste glauben :D ..

Carsten

hast29 am 19 Aug 2009 17:57:54

Hei Carsten,

fahrt nach Griechenland.
Ein Traum für die Kids.

Waren diesen Sommer da....Klasse, jederzeit wieder

Gast am 19 Aug 2009 18:12:36

Haben wir auch schon überlegt :!: Seid Ihr direkt nach Mühlhausen dorthin :?:
wollte Euren Bericht dazu lesen .. komme immer wieder von ab .. hole ich nach . versprochen ...

Carsten

seklatt am 19 Aug 2009 19:00:55

Ich denke die Zeit ist ausreichend einigermassen Stressfrei bis nach Portugal zu reisen. Ihr wollt ja den direkten Weg, also kein Problem.

Wir haben das vor zwei Jahren gemacht, durch Frankreich bis Biarritz, dann nord Spanien, die Atlantikküste entlang bis Santiage de Compostella. Dann die Karte runter über Lissabon (zwei Tage Besichtigung) bis nach Sagres.

Rückreise ging über Huelva-Sevilla-Granada-Jaen-Albacete-Valencia-Barcelona und dann den direkten Weg nach Deutschland.

Bis Portugal haben wir zwei Wochen gebraucht, zurück eine Woche. Okey, drei Wochen sind etwas knapp, aber es geht. :D

Unsere Strecke bis Portugal betrug ca. 3500 km, die Mautkosten insgesamt 106,- Euro, sind meist parallel zu Autobahn gefahren.

Gast am 19 Aug 2009 19:11:20

genau diese Erfahrungen suche ich .. Für mich beginnt ja der Urlaub mit dem Einsteigen :D und ob wir am Ziel ankommen wer weiss :D Wir sind oft mit einem Ziel vor Augen losgefahren und sind nie Dort angekommen ... nicht weil das Mobil kaputt war , sondern weil uns ein Teilabschnitt so gut gefiel das wir dort blieben :!:
Mein bedenken Diesbezüglich sind die Kilometer ,mein Alter hat schon über 20 Jahre auf`m Buckel :D obwohl unsere Touren auch oft 4000 km und mehr umfassen . Bisher nie Probleme gehabt :!: :!: TOI..Toi..Toi... aber 7000 km eine Tour ...mal sehen .Warum soll er die auch nicht schaffen :wink:

Carsten

manni63 am 21 Aug 2009 15:44:00

Hey

Haben dieses Jahr eine ähnliche Tour wie "seklatt" gemacht.
Die ersten ca. 1300 km. haben wir mit einer Übernachtung hinter uns gebracht :wink: ( ohne Maut) Wir sind allerdings im April gefahren... da war ,verkehrsmäßig, wirklich nicht viel los :)

Einen Reisebricht habe ich auf meiner HP :D vielleicht hilft er dir ja...

hansbecker96 am 10 Sep 2009 21:50:41

Moin:
du braust !0 Tage bis nach portugal!

Gast am 10 Sep 2009 22:42:18

Ich Danke Euch für die Tips und Eure Erfahrungen ...

Für mich selber habe ich Entschlossen das es machbar ist ... meine Kinder sind auch kein Problem :D .. die sitzen schon meist vor mir im Mobil und können es wie immer nicht erwarten ...

Losfahren werde ich jedenfalls (frühestens nächstes Jahr) ob ich ankomme weiss ich nicht . :!:
aber Spaß wird es wie immer machen Garantiert.......

siegfriedthiemann am 11 Sep 2009 12:53:18

Also, ich fahre von Freiburg bis Portugal Algarve in 4 Tagen. Habe bis jetzt noch nie Maut bezahlt.

MobilIveco am 11 Sep 2009 14:11:10

Ein Tip off topic, wenn dir Etappen über 300 km zu stressig sind dann lass dir einen Tempomat einbauen. Wir hatten einen Rimor mit 75 PS, der Tempomat war die Offenbarung!

hansbecker96 am 22 Okt 2009 11:04:53

Hallo Carsten:
Wir fahren ca. 14 Tage wir lassen uns zeit.wir haben zeit! und sind nicht auf der flucht ! ! !
Jürgen

travelrebell am 22 Okt 2009 11:45:45

Hallo Carsten wie ist den deine Routenplanung, willst du auf den Weg an die Algarve möglichst schnell dorthin, oder am Mittelmeer entlang gondeln. Willst du CP aufsuchen, dann solltest du an der MM-Küste vorrangig reisen, insbesondere in France sind fast alle außer am Mittelmeer dicht. Stellplätze gibt es massig in Frankreich mit VE.
In Spanien CP fast nur an der Küste offen. Im Süden von Spanien auch wildes CP machbar.
Wir sind 2008 so um den 24.Oktober los Giessen-Normandie-Bretage-Biarritz-dort wars schon saukalt mit Schnee in den Bergen- deshalb zum Mittelmeer weiter, die ganze Strecke immer grob der Küste entlang bis Lissabon. Wenige Tage vor Weihnachten waren wir wieder retour. Das waren knapp 8000 km in 2 Monaten, gut du kannst wenn du die Nordecke von Frankreich wegläßt knapp 1400 Km weniger rechnen. Da auch du noch ein paar Abstecher machst rechne summasummarum mit 7000 km ab-an Potsdam. Das wird in 3,5 Wochen heftig wenn du nicht auf manches Autobahnstück verzichten willst, du möchtest dir doch auch noch was ansehen. Gib mal an wie die Grundidee/nebst Strecke aussieht. Ist der Weg das Ziel oder möchtest du möglichst den Hauptteil im Süden verleben ?

LG aus Giessen

gegege am 22 Okt 2009 12:00:01

Hallo,

Die Strecke München-Toulon (1000km) fahre ich mit PKW und Maut in 10 Stunden.
Mit WoMo und Navi-Einstellung "Maut vermeiden" warens 16 Stunden.

Das vor Allem weil ich im WoMo - Autobahn hin oder her - keinen Schnitt über 80 schaffe.

Von dem gesparten Geld Navi gekauft (billiges ohne Schnickschnack und ohne LKW Führung etc.).

Übrigens gibts in F eine lange Autobahn ohne Gebühren in Nord-Süd Richtung (führt durchs Massif Central - Nummer vergessen) - die würde ich mit einplanen

Hoffe das hilft.

Gerd.

zeus am 22 Okt 2009 13:12:56

A 75, führt über die wunderbare Brücke bei Millau. Die ist allerdings mautpflichtig. ca. 9 Euro glaube ich.
lg Hildegunde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aus Portugal zurück
Stellplätze bei Bauern und Winzern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt