Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carlights Twin Rückfahrkamera (Rückfahrsystem)

chrisk am 20 Aug 2009 11:00:00

Hallo

Hat jemand zufällig das Carlights Rückfahrvideosystem mit Twin Doppel Rückfahrkamera ?

Rückfahrsystem CM-DKRFS1

Günstig oder nur billig ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aviator am 20 Aug 2009 21:54:36

Ja, ich fahre die Doppelkamera von Carlights seit einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden.

Frage aber nach, ob der Haltenbügel (der über beide Elemente reicht) bereits korrigiert wurde.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

,
Detlef

chrisk am 21 Aug 2009 14:37:47

Schönen Dank für die Info.
Was hat es denn mit dem Haltebügel am Hut ?
Welche Korrektur ?

Anzeige vom Forum

luke am 29 Sep 2009 11:11:20

Hallo,

ich habe mir überlegt auch bei mir eine Rückfahrkamera einzubauen. Nach vielen lesen hier im Forum und im Netz, werde ich mich wahrscheinlich auch für die Twin Kamera entscheiden, und zwar für die oben genannte, weil ich denke, es ist eine gute "Alternative" zu der Waeco.
Dabei hätte ich eine Frage, kann jemand von Euch ein Bild reinstellen, und zwar mit der Ansicht von der Linse die für die Nahsicht sein soll, wäre echt Super :) . Mein Problem ist nähmlich, wenn ich bei uns in den Hof reinfahre, habe ich links und rechts nur 10cm Platz zwischen den Pfosten, und ich hätte gerne den Äusseren Pfosten auch gerne gesehen, bevor er im Rückspiegel auftaucht und vor allem den Abstand zum Auto, falls die Linse noch ein Stick vom Heck mit erfasst.

Ich hoffe, die Frage ist verständlich genug formuliert :oops:

Vielen Dank im Vorraus und schöne

luke

chrisk am 29 Sep 2009 13:30:10

Hallo Luke

Ich habe mir dieses System nach meiner Fragenstellung gekauft und montiert.
Wenn ich heute noch dran denken sollte, mache ich mal ein Foto davon.
Bin im Moment (noch) sehr zufrieden mit dem System, musste nur am Halter ein paar Winkelgrade für die Fernsicht weiterfeilen.

luke am 29 Sep 2009 13:44:48

Hallo chrisk,

danke für die Antwort, das wäre super! Was war eigentlich mit dem Halterbügel? So wie ich rausgelesen habe kan man die Winkelgrade immer im 15° Schritten unabhängig verstellen, reicht das nicht?
Bei der Waeco geht das nicht.

luke

chrisk am 29 Sep 2009 13:52:35

Wenn ich bei meiner Montagehöhe die Kamera nach unten für mich passend einstelle und danach die nach hinten sehende ebenso, dann könnte ich die 60° Kamera nicht mehr mit den Schrauben befestigen.
Ich musste also die "Schraubenbahnen" (Langlöcher) noch ca. 5mm verlängern (ist aber gar kein Problem), damit alle 4 Schrauben benutzt werden konnten.
Wenn einem dazu die 15° Einteilung nicht gefällt, kann man auf der einen Seite auch die Kunststoffknubbel entfernen.
Bei mir hat es mit der Einteilung aber gut gepasst.

Der einzigen beiden Mängel am System: kein Mikrofon, brauche ich aber auch nicht unbedingt und die Bedienungs-/Montageanleitung ist ein Witz.

luke am 29 Sep 2009 13:57:39

Alles klar,

nochmal vielen Dank für die Antworten. :)

luke

sportlerpaar am 29 Sep 2009 14:10:02

was hat den das system gekostet?

luke am 29 Sep 2009 14:43:09

Hi,

die Kamera habe ich für 199€ gesehen, komplet kuckmal hier: --> Link

luke

chrisk am 29 Sep 2009 19:33:32

Soderle, hier die Bilder:

Die Kamera ist auf 2,6 Metern Höhe montiert und deckt so das ganze Heck und noch einiges mehr ab.
Auf beiden Bildern habe ich einen kleinen Kärcher neben das Fahrzeug gestellt, damit man es besser abschätzen kann.

luke am 29 Sep 2009 20:24:45

Vielen Dank chrisk :) :) :)

jetzt kan ich mir das besser vorstellen, die Kamera kommt bei mir auch ca 2,60m hoch,
und auf Deinem Bild sehe ich das was ich wissen wollte.

Schönen Abend noch

luke

norbert-xyz am 05 Nov 2009 15:54:59

Hallo in die Runde,
nachdem ich hier einiges über die Twin-Rückfahrkamera zusammen mit dem 7" LCD gelesen habe, hab' ich sie bestellt und (fast fertig) eingebaut.
Mit einer Sache komme ich allerdings nicht ganz klar: wenn ich das Rückfahrsignal anschliesse, dann schaltet die Fern-Kamera zwar wie gewünscht um auf die Nah-Kamera, allerdings ist dieses Bild dann nicht gespiegelt.
Im Normal-Modus sind beide Kamerabilder gespiegelt. Auch wenn ich per MODE-Taste auf die Nah-Kamera umschalte, ist es gespiegelt.

Nur im automatischen Umschaltbetrieb per Rückwärtsgang ist es eben nicht gespiegelt.
Und wenn ich bei Einlegen des Rückwärtsganges in den Grundeinstellungen des Monitors das Bild spiegeln lasse, dann geht das zwar, allerdings sind dann alle anderen Bilder nicht mehr gespiegelt.

Bei carlights jemanden zu erreichen, ist wohl auch nicht so einfach (x-mal probiert).

Hat hier jemand einen Tipp? :gruebel:

Norbert

Knuffel am 05 Nov 2009 16:11:16

chrisk hat geschrieben:Soderle, hier die Bilder:

Die Kamera ist auf 2,6 Metern Höhe montiert und deckt so das ganze Heck und noch einiges mehr ab.
Auf beiden Bildern habe ich einen kleinen Kärcher neben das Fahrzeug gestellt, damit man es besser abschätzen kann.

Steht der wirklich neben dem Fahrzeug? Also zumindest auf dem unteren Bild würde ich sagen das er hinter dem Fahrzeug also "im Weg" steht..

esskaa am 05 Nov 2009 20:24:49

Aber warum eine Twin-Kamera ?

Das Bild ist prima, ich mach auch mal eins, demnächsts.

chrisk am 06 Apr 2010 09:51:04

Knuffel hat geschrieben:Steht der wirklich neben dem Fahrzeug? Also zumindest auf dem unteren Bild würde ich sagen das er hinter dem Fahrzeug also "im Weg" steht..

Da ich aktuell den Thread wieder gefunden habe, bin ich leider noch die Antwort schuldig: Ja, der Kärcher stand auf dem Bild rund 30cm neben der Außenkante des Fahrzeugs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einfache Rückfahrkamera für 99,- € besser als nichts, oder?
Händlersuche für Elnag Ahorn Citymobil (Ersatzteile)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt