rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC und Partner Paket

pipo am 20 Aug 2009 11:24:21

Hallo,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich leider nicht gefunden.

Wir wollen ADAC Plus Mitglied werden, um beruhigt mit dem neuen Womo auf Reise zu gehen.

Nun stellt sich uns die Frage ob wir unbedingt das Partner Paket hinzubuchen müssen, damit, wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der Partner der nicht Mitglied ist, einmal allein unterwegs ist und der Fall eintritt, dass der ADAC benötigt wird.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

p.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Aug 2009 11:37:07

ADAC Plus Mitgliedschaft gilt für die ganze Familie, siehe DA: --> Link

Gast am 20 Aug 2009 12:48:33

Hallo
Ich habe auch die Plus Mitgliedschaft als Partnerpaket :!: ist billiger als eine Einzel Mitgliedschaft und umfasst die vollen Leistungen .
Ich bin sehr zufrieden damit .

Carsten

Anzeige vom Forum

pipo am 20 Aug 2009 13:22:14

Ersteinmal Danke für die Antworten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :eek: :D

2. Was ist geschützt

..Geschützt sind alle auf das ADACPlusMitglied und seine Familie
zugelassenen Kraftfahrzeuge, alle nicht zulassungspflichtigen Fahrzeuge, die der Familie gehören und alle fremden Fahrzeuge, die von der Familie geführt werden...

3. Wer ist geschützt

..Die ADACPlusMitgliedschaft schützt Sie und Ihre Familie, unabhängig ob Sie gemeinsam oder getrennt verreisen.
Zur mitgeschützten Familie gehören Ihr Ehepartner oder Lebenspartner in eingetragener Lebenspartnerschaft und Ihre minderjährigen Kinder. Anstelle des Ehepartners sind der nichteheliche Lebenspartner
und dessen minderjährige Kinder mitgeschützt, wenn Sie mit ihnen nachweislich in häuslicher
Gemeinschaft leben.

Ok Partner Mitgliedschaft wird nicht benötigt :D

p.

piccolino am 21 Aug 2009 11:27:19

pipo hat geschrieben:Ersteinmal Danke für die Antworten.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :eek: :D

2. Was ist geschützt

..Geschützt sind alle auf das ADACPlusMitglied und seine Familie
zugelassenen Kraftfahrzeuge, alle nicht zulassungspflichtigen Fahrzeuge, die der Familie gehören und alle fremden Fahrzeuge, die von der Familie geführt werden...

3. Wer ist geschützt

..Die ADACPlusMitgliedschaft schützt Sie und Ihre Familie, unabhängig ob Sie gemeinsam oder getrennt verreisen.
Zur mitgeschützten Familie gehören Ihr Ehepartner oder Lebenspartner in eingetragener Lebenspartnerschaft und Ihre minderjährigen Kinder. Anstelle des Ehepartners sind der nichteheliche Lebenspartner
und dessen minderjährige Kinder mitgeschützt, wenn Sie mit ihnen nachweislich in häuslicher
Gemeinschaft leben.

Ok Partner Mitgliedschaft wird nicht benötigt :D

p.

warum fragst du, wenn du die antwort kennst?

anguilla am 21 Aug 2009 11:45:47

Also ich habe auch die ADAC-Plus Mitgliedschaft für 79,50 €. Darüber hinaus bietet der ADAC aber noch eine Partner-Plus-Mitgliedschaft an.

Was der Unterschied ist, konnten mir bisher leider auch die ADAC-Mitarbeiter nicht richtig erklären.
Ein Unterschied besteht aber beim ADAC auch noch, ob die Mitgliedschaft Personen bzw. Fahrzeug bezogen ist.

Ich habe z.B. noch eine Auslands-Verkehrs-Rechtschutz-Versicherung. Da unser Womo allerdings auf den Namen meiner Frau zugelassen ist, tritt diese Versicherung bei Problemen mit dem Womo nicht ein.
Also es lohnt sich schon, sich noch mal ganz genau beraten zu lassen.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser dritte Amy und der zweite Fleetwood
Unterstellplatz in Nordfriesland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt