aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unser dritte Amy und der zweite Fleetwood

Schnappy04 am 25 Okt 2008 19:28:50

Dann wollen wir auch mal unser Womo hier zeigen.
Wir sind mit unserem ersten Fleedwood zwar zu frieden gewesen,aber nun haben wir die richtige grösse gefunden die wir beide gesucht haben und auch unsere traumeinteilung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2008 19:41:17

Heisses Teil !

Aaaber .. wo lasst ihr die Räder ? Gibts auch ne Garage ?

Schnappy04 am 25 Okt 2008 19:45:55

wir haben keine Räder wir haben unser auto auf dem trailer und das quad.
bild stellen wir in den nächsten wochen ein wenn wir das erste mal los ziehen.müssen noch ein paar kleinigkeiten machen und dann sind wir auch wieder unterwegs.
:tina und stephan

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Okt 2008 19:52:44

wunderschönes Fahrzeug, wenn die nur nicht so viel schlucken würden.

bert am 25 Okt 2008 20:01:22

Schönes Mobil, Platz gibt es dann ja genug :D .
Wie groß ist das Mobil und welche Leistung hat so ein Ami?
Schaut richtig gemütlich aus, da tritt man sich nicht gegenseitig auf die Füße.
Allzeit gute Fahrt!

Bert

Schnappy04 am 25 Okt 2008 20:02:04

genau wegen dem vielen schlucken,müssen wir noch etwas tun,wir werden eine gasanlage aufbauen lassen hat bei dem anderen auch gut gefunzt.
und der rest sind kleinigkeiten im innenraum was wir noch ändern wollen so wie ein fenster was abgedichtet werden muss.

Schnappy04 am 25 Okt 2008 20:07:16

das gute stück ist 11,58 meter lang,und hat einen v8 mit 260 ps.

spleiss53 am 26 Okt 2008 10:42:37

KLASSE Teil ....bin am träumen...... :wink:

franz_99 am 26 Okt 2008 12:09:18

ja schon schön groß, aber warum habt ihr da so kleine Bilder eingestellt?

redblue am 26 Okt 2008 12:29:37

sehr schönes Wohnmobil. ich überlege mir auch schon seit langem einen Ami zu kaufen. Die Teile sehen einfach hammer aus und so ein leiser Benzinmotor mit richtig viel Leistung ist auch was feines. Ich fahre in zwei Wochen für ein Paar Monate in die USA. Vielleicht bring ich mir eins mit.
Ich bin mir nur noch sehr unsicher wegen der Abdichtung des Daches bei den Ami Womos. Wenn man sich welche bei ebay Amerika anschaut sehehn die Dächer meinst grauenhaft aus.
Habt ihr denn mal den Verbrauch eures gemessen? Ich schätze so 20-25 Liter auf der Autobahn. Liege ich da richtig?

grüße
redblue

LowCostDriver am 26 Okt 2008 12:31:15

Wirklich Klasse!
:gut:

"The american way" auf der Autobahn.
Besonders kuschelig scheint ja die Pilotenkanzel zu sein, das schreit ja schon nach einer ausgiebigen Ausfahrt :D

Allzeit günstige Diesel- und Gaspreise

Björn

Lancelot am 26 Okt 2008 12:43:05

LowCostDriver hat geschrieben:Allzeit günstige Diesel- und Gaspreise

( Benzin und Gas, Björn ...)

Schönes Teil, vielleicht ein bissi "unhandlich" in unseren Breiten, aber warum nicht .... Gute Fahrt :)

nugget am 26 Okt 2008 12:43:32

Hallo :)

Ami-Technik gepaart mit Ami-Plüsch - boah das brennt richtig inne Augen :baetsch:

Nee - mal im ernst: Hauptsache is, das er Euch gefällt!
Beeindruckend is das Schlachtschiff allemal :yau:

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!!

Ingo

Schnappy04 am 26 Okt 2008 13:10:27

hallo redblue,
also mit den Dächern ist das normal kein problem,wenn du dir eins mit bringen willst, dann kann ich dir genau sagen wie du so ein gutes stück für sehr lange zeit dicht bekommst.
da das ja nicht unser erstes ist haben wir damit schon erfahrung.
die schwachstellen liegen meist nicht im dach sondern in den fenstern,die dichtungen sind etwas blöd gemacht nur das läst sich auch relativ leicht beheben.
bei dem verbrauch auf benzin liegst du mit rund 20 liter gold richtig.
wir haben bekannte die einen diesel fahren der liegt im verbrauch auch bei 20 litern.
wenn du mit dem gedanken spielst dir einen amy zu holen,kann ich dir nur raten keinen mit heckmotor zu kaufen da diese totale probleme mit der kühlung haben.
:Tina und Stephan

Gast am 26 Okt 2008 13:25:42

... wenn wir Rentner sind und in Deutschland das LKW-Überholverbot für WoMos nimmer gilt, könnte mir so ein Teil auch gefallen. Ob ich mir das dann auf Grund der Benzin- oder Gaspreise immer noch leisten kann oder will, ist dann allerdings die Frage :roll:

Bis dahin sind wir für unsere Kurzreisen mit dem ´kleinen´ Teilintegrierten für 2 Personen bestens bedient.

Allerdings müsste dann auch die Garage für Quad, Smart und Räder integriert sein. So ein 12 m langes Geschoss auch noch mit Hänger zu fahren, stelle ich mir nicht mehr als Erholung vor. Man wird halt älter ;)

Wenn man dann aber mal deutsche und amerikanische Mobile vergleicht, stimmen Preis/Leistung bei uns schon lange nicht mehr. Die Ami's werden immer billiger und besser, die Deutschen schlechter und teurer.
DA muss was passieren, ihr deutschen Hersteller von hochpreisigen Qualitätsmobilen !

Schnappy04 am 26 Okt 2008 13:58:03

hallo kmertie,
also mit dem fahren ist überhaupt kein problem,wenn wir auf der bahn sind kommt der tempomat rein und dann fährt sich das von alleine und bei grösseren reisen haben wir ja immer unseren wagen auf dem trailer und den merkst du nicht dahinter.
mag natürlich sein das uns das nicht so auffällt mit der grösse,da wir beruflich ständig mit 18 meter durch das ruhgebiet fahren und uns durch die städte fummeln.
für uns ist es immer eine echte erholung wenn wir zh los fahren und wir sind nur zu zweit brauchen wir uns nicht einschrenken was den wunsch an platz und wohngefühl angeht.wir haben unsere hunde auch immer dabei und wenn so 50 kilo hund irgend wo rum liegt könnte man sich schon manch mal wünschen man hätte noch mehr platz.

dieter2 am 26 Okt 2008 14:22:26

Hallo

Ich find so ein Womo einfach gut.
Werde zwar selber nie so eins fahren,kein Platz zum abstellen,unsere Urlaubsgewohnheiten sind anders,
wir fahren zu wenig mit den Womo.

Führerschein und Können währe kein Thema,habe über 35 Jahre Schwertransporte gefahren.
Finanziel währe das auch zu stemmen,aber der Ottomotor ginge mir gegen den Strich.

Aber schön ist so ein Trum schon :D

Dieter

ewillin am 26 Okt 2008 14:27:04

Also ehrlich gesagt, mein Fall wäre so ein Mobil nicht. Wenn ich bedenke, in welch kleinen, engen Ortschaften im Süden Europas wir fahren, da muss man das Mobil ja jedes mal vor der Stadt stehen lassen. Und auch mit Stellplätzen wird es da meist sehr knapp werden, ganz abgesehen vom Spritverbrauch und der entsprechenden Umweltverschmutzung. Das plüschige Interieur ist natürlich auch Geschmackssache und die Waschmaschine unverzichtbares Teil im Urlaub. Tut mir leid, aber das ist alles nicht meine Sache. Zum Glück verstehe ich mich mit meinem Mann auch nach 25 Jahren noch so gut, dass wir uns im Urlaub nicht unbedingt aus dem Weg gehen müssen, sondern jeden gemeinsamen Tag in unserem relativ kleinen, jedoch sehr wendigen und auf allen Straßen der Welt tauglichen Mobil genießen.

Evelin

Schnappy04 am 26 Okt 2008 14:40:19

@ewillin,
ist doch auch klasse das jeder einen anderen geschmack hat stell dir vor wir würden alle mit den gleichen womos rum fahren echt schlimmer gedanke.
Und mit der umwelt na ja wir haben die grüne plakette und ab nächste woche die gasanlage,denke mal da haben wir so einigen dieselfahrern umwelttechnisch einen kleinen vorsprung.
ihr seid im urlaub 24 stunden zusammen das ist prima wir auch und wir arbeiten auch zusammen und sind somit seit 20 Jahren 7 Tage die woche 24 stunden zusammen deshalb gehen wir uns im Womo auch nicht aus dem weg sondern genissen es platz zu haben.
LG:Tina

rapija am 26 Okt 2008 18:31:48

Hallo

Super Reisemobil, gratuliere!
Wo übernachtest du mit einem solchen Gefährt. Ich denke, bei uns in der Schweiz gibt es nur wenige Möglichkeiten, wo solche Reisemobile mit dieser Länge Platz haben. Ist die Suche nach einer geeigneten Stelle nicht teilweise aufwändig?

Ich wünsche viele schöne und erholsame Reisen mit diesem wundervollen Fahrzeug.

Gast am 26 Okt 2008 18:36:41

sondern genissen es platz zu haben.

genau das ist es, wenn ich zuhause genügend Platz habe möchte ich nicht auf Reisen, oder beim Überwintern im Süden auf engstem Platz leben, mein Womi ist auch 9 mtr. und ich möchte keinen cm missen.
Probleme beim Reisen habe ich keine, auch nicht wenn mein PKW auf dem Trailer mit 5 mtr. noch dranhängt.
Aber jeder soll so leben wie er will und kann.

LG Sigi

Schnappy04 am 26 Okt 2008 18:57:55

@ rapija,
also wir haben mit einem stellplatz noch nie ein problem gehab.
wir hatten es nur einmal in spanien,das wir nicht an einem strandparkplatz nachts stehen sollten( waren schon eine woche an dem platz),die polizei war da und wollte uns auf einen campingplatz verweisen,nur nach dem wir auch von dem 5 campingplatz abgewiesen wurden,durften wir stehen bleiben.ich stelle dir mal ein bild ein mit was wir damals auf unserer fernreise waren. Das war ein elandan 9,80 meter mit grossem autotrailer hundeboxen drauf und dahinter stand ein ford scorpio kombi.

Gast am 26 Okt 2008 19:25:45

Wo bekommt man so ein WoMo ?

Hallo Tina,

also ich finde Euer neues WoMo voll geil :eek: !!! Aber wo bekommt man so ein "Teil" her ??? Wenn ich mir überlege, dass mein "Pippi-WoMo" mit Trailer plus Hundebox und Smart auch 19 Liter Diesel braucht, dann sind die 20 Liter Benzin für Euren Ami-Schlitten absolut ok !!! Und ich habe "NUR" die Feinstaubplakette 3 !!! Zahle also Steuern OHNE ENDE !!!

Also - wo gibt's solche Amy-WoMo's ?

Micha (kiras)

abo1 am 26 Okt 2008 19:55:13

hallo

naja, 20 liter braucht das ding vermutlich den brenner bergab

meiner hat nur 200PS und ist halb so lang und braucht um die 25lt bei 85km/h auf der autobahn

aber spritverbrauch ist ja nicht alles

alleine der (fehlende) lärmpegel und der platz im innenraum machen schon einiges wett.

nettes teil jedenfalls

lg
g

Schnappy04 am 26 Okt 2008 20:00:15

@kiras,
du kannst mal in korbach schauen der hat so ca.150 eigene zu verkaufen,und so rund 500 stück aus ganz europa von privat im angebot.
wir haben unsere immer privat gesucht und meist nach längerem suchen auch gefunden.
wir haben uns im laufe der letzten zwei Jahre ca:200 stück angesehen und haben dieses durch zufall gefunden von einem älteren unternehmerpaar was sich auf der messe ein neues noch grösseres geholt hat.
Was bei dem so klasse ist die beiden haben dadrin nie gekocht oder geraucht.
geh mal auf diese seite,die preise die er dort stehen hat stimmen nicht,bei ihm ist immer einiges drin,das wissen wir von unseren freunden die haben sich dort eins geholt. wenn ich ihn richtig trete verbraucht er auch mehr ist klar,aber bei moderater fahrweise hält er sich um die 20 liter.den alten den wir hatten verbrauchte rund 30 liter da war ein vergaser drauf weiss nicht genau wie das geschrieben wird(roschert quadrajet)da habe ich zuviel bekommen.--> Link

redblue am 26 Okt 2008 20:06:31

Hallo,
habt ihr denn auch schonmal eins nach Deutschland importiert oder immer nur hier gekauft? Das problem mit den Fenstern war mir auch schon so ein wenig im Hinterkopf. Wie verhalten sich denn die Fenster im Winter? Sind ja meistens aus Glas und nicht doppel - oder?
Ich finde Amimobile richtig klasse. Was man hier kriegt sieht doch alles gleich aus, so wie ein Zäpfchen. Ich steh da lieber auf klare linien. Finde ich echt gut, dass da auch noch andere dran Spass haben.
Ich wollte mich jetzt die Monate erstmal in den USA umschauen und dann wenn es akut wird eins im Juni nächsten Jahren rüberholen. Es sollte so zwischen 92-98 gebaut sein. Heckdiesel oder Benziner muss nicht unbedingt sein. Ist schon klar, bis das heiße Kühlwasser vorne ist, kann es da schnell überhitzungen geben. Fahre momentan auch ein Benzinermobil mit super weicher Wandlerautomatik, darum sollte es sowas auch wieder werden. So was macht reisen echt angenehm, besonders der leise Benziner ist ein Traum.
Wollt ihr eures denn auf Gas umbauen? Da ichg meistens nur einmal im Jahr in Urlaub komme, dann aber lange weiß ich nicht ob für es für mich in Frage kommt.

grüße

redblue

Schnappy04 am 26 Okt 2008 20:12:07

@redblue.
wir haben noch keines rüber geholt,kann dir aber eine adresse geben von jemanden der serios verschifft.
ja wir werden auf gas umrüsten hatten wir zuletzt bei dem alten auch und hat gut gefunst.
das lohnt sich wenn du öfter weitere strecken fährst auf jeden fall.
für ein zwei mal im jahr würden wir das auch nicht machen. Mit den fenstern ist im winter auch kein problem ist zwar glas aber recht dick finde ich und wir haben mit dem alten schon winter mit gemacht und es war ok.warm wird es bei den riesen heizungen eh ganz schnell und hält sich auch.

goatrance am 20 Aug 2009 15:33:22

Hallo,

wir sind am überlegen ob wir uns einen Fleetwood Providence kaufen sollten. Der hat aber einen Heckantrieb. Gibt es hierzu Erfahrungen, ob der heiß wird? Vor allem im Hochsommer und im Gebirge könnte ja dieses Problem auftauchen. Wäre echt schön, wenn ihr uns hierzu eine Angabe machen könntet. Die sollten das doch eigentlich vorher getestet haben.

,

goatrance

viking92 am 20 Aug 2009 15:45:07

redblue hat geschrieben:Ich wollte mich jetzt die Monate erstmal in den USA umschauen und dann wenn es akut wird eins im Juni nächsten Jahren rüberholen.

Moin,

....erzähl, was ist draus geworden? :wink:

Flatus am 20 Aug 2009 16:20:51

Grüezi

Ich finde das Ding - öhhhm - unbeschreiblich!
Etwa so stellt man sich ein 60-er Jahre Bordell vor; rose Steppdecke und florale Rüschenvorhänge. Bei DER Innenaustattung ist man froh, wenns abends dunkel wird... :evil:

Pelzerli

.

Gast am 20 Aug 2009 17:11:58

elzerli hat geschrieben:Etwa so stellt man sich ein 60-er Jahre Bordell vor; rose Steppdecke und florale Rüschenvorhänge. Bei DER Innenaustattung ist man froh, wenns abends dunkel wird... :evil: .

Ich finde Deinen Beitrag beleidigend. Wenn dir die Innenausstattung nicht gefällt - gut. Man sollte sich aber 2x überlegen ob man das der ganzen Welt mitteilen muss und welche Worte man dafür wählt.

Auto Jenkewitz KG am 20 Aug 2009 17:26:17

Schnappy04 hat geschrieben:@ewillin,
wir arbeiten auch zusammen und sind somit seit 20 Jahren 7 Tage die woche 24 stunden zusammen deshalb gehen wir uns im womo auch nicht aus dem weg sondern genissen es platz zu haben.

Schön geschrieben!
Die gleiche Art zu Leben habe ich mit meiner Partnerin auch. Und das ist ohne Ende schön.
Alles Gute für Euer tolles Auto und Euch!
Heinz

katzenkopf am 21 Aug 2009 08:35:26

goatrance hat geschrieben:Hallo,

wir sind am überlegen ob wir uns einen Fleetwood Providence kaufen sollten. Der hat aber einen Heckantrieb. Gibt es hierzu Erfahrungen, ob der heiß wird? Vor allem im Hochsommer und im Gebirge könnte ja dieses Problem auftauchen. Wäre echt schön, wenn ihr uns hierzu eine Angabe machen könntet. Die sollten das doch eigentlich vorher getestet haben.

,

goatrance

habe mir im letzten November meinen dritten Kanadier, nach zwei Neufahrzeugen jetzt gebraucht, zugelegt. Chassis und Motor ist amerikanisch.
Der aktuelle hat ein Freightliner-Buschassis, voll luftgefedert und Cat-Heckmotor und-Antrieb. Kühlung ist kein Problem, wie bei jedem, auch deutschen, Bus, ist der Kühler hinten an der Stoßstange, mit ca. 2 qm Fläche. Habe auch jetzt bei der Hitze und in den Kasseler Bergen, mit 2t Trailer kein Problem gehabt. Und die Ruhe vorne ist einfach unbeschreiblich. (bin allerdings auch "nur" 10t km in 9 Monaten gefahren)

Flatus am 21 Aug 2009 08:54:05

peter-held hat geschrieben:
elzerli hat geschrieben:Etwa so stellt man sich ein 60-er Jahre Bordell vor; rose Steppdecke und florale Rüschenvorhänge. Bei DER Innenaustattung ist man froh, wenns abends dunkel wird... :evil: .

Ich finde Deinen Beitrag beleidigend. Wenn dir die Innenausstattung nicht gefällt - gut. Man sollte sich aber 2x überlegen ob man das der ganzen Welt mitteilen muss und welche Worte man dafür wählt.

Grüezi

Ich möchte mich hiermit für meine Aussage entschuldigen, es handle sich um eine rosa Steppdecke und florale Rüschenvorhänge. Auf dem Bild kann jeder ganz deutlich erkennen, dass dem nicht so ist... :D
Zudem möchte ich festhalten, dass ich mich nicht geäussert habe, ob mir 60-er Jahre Bordelle gefallen oder nicht!

Pelzerli

.

achimHH am 21 Aug 2009 10:26:59

Nun gut, damit sind ja alle Klarheiten beseitigt. :D
Schwam drüber.

Mich würde vielmehr von "Schnappy" interessieren, wie das mit der umstellung auf Gas geklappt hat.
Und ob das Fahrzeug damit vernünftig, d.h. ohne Mucken läuft.

Denn ich habe irgendwo im Internet einen Bericht gelesen, das es bei
größeren Fahrzeugen nicht so toll ist und davon abgeraten wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Konkrete Nachteile für Womos über 6 m Länge
ADAC und Partner Paket
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt