aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

brauche rat - reicht der mobile waeco wechselrichter?

901red am 21 Aug 2009 11:01:06

hallo zusammen

ich habe einen mobile sinus wechsel richter von waeco - genauer PocketPower TSI102 (ist das gerät mit reiner sinus).

dieser schaltet sich leider sowohl beim mobil tel. laden wie auch laptop laden, egal ob bei laufendem motor und am zigarettenanzünder oder aufbau dose und nicht laufendem motor nach 20min. aus.

auch danach (stecker ziehe und wieder einstecken) läuft er max. 5 min und geht dann wieder aus.

eben habe ich mit waeco kontakt aufgenomme und die sagen dass das netzteil /lader für das laptop 345 watt aufnimmt.

kann das sein? hier die daten vom laptop netzteil sowie mobil tel netzteil (gleich probs gibt es auch mit dem laden der kleinen foto dii cam).

Laptop netzteil/charger:

Sony ac adapter vgp-ac16v8

Input: 100-240v / 1,5A 50/60Hz

Output: 16v, 4A

Nokia netzeitl / charger:

Nokia acp -12e

Input: ac 100-240v / 50-60Hz, 150mA

Output: DC 5,7v/ 800mA

bin etwas erstaunt, heisst es doch von waeco, dass man gerade hiermit problemos laptop und mobil tel laden kann.

wie kommt waeco auf eine leistungsaufnahme von 345 watt beim laptop netzteil?

kann mir hier jemand helfen?

grüße

o

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

psbu am 21 Aug 2009 11:41:25

Hallo,
ich hatte mir auch extra einen W-Richter (mobitronic 99€) für mein Laptop
und mein Handy gekauft.
Nach 10 min. war immer alles zu Ende.
Dann habe ich mir ein Netzteil für den Zigarrettenanzünder
zugelegt (9,99€) in irgendeinem E Markt und schon läuft
alles problemlos.

Paul

Sunti am 21 Aug 2009 12:06:21

901red hat geschrieben: eben habe ich mit waeco kontakt aufgenomme und die sagen dass das netzteil /lader für das laptop 345 watt aufnimmt.

wie kommt waeco auf eine leistungsaufnahme von 345 watt beim laptop netzteil?

kann mir hier jemand helfen?

grüße

o

Wahrscheinlich über die Formel 220 V x 1,5 A = ca. 350 Watt

Als Notebooknetzeil kann ich Dir aus rund 10 Jahren Autonotebookerfahrung auch diese Universal - Notebooknetzteile empfehlen Kosten ca. 10-20 Euro - guckst Du bei meinem Lieblingsversender Reichelt oder dem teurem C oder in der Bucht

Warum der WR auch bei dem Handyladegerät aussteigt ist mir ein Rätsel

Wir haben für alle Geräte die entsprechenden Adapter von 12V auf die benötigten Gerätespannungen - nur für den Fön habe ich den einfachen 800/1.000 Watt WR von Waeco

Greets Sunti

Anzeige vom Forum

901red am 21 Aug 2009 13:10:17

super, danke.

dann werde ich den mobile sinus WR mal wieder verkaufen.

grüße
o

ps:
shit, ich bin dir noch eine antwort bzgl bühne / überhang schuldig. reiche ich dir per PM später nach...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterstellplatz in Nordfriesland
1 jahr durch europa. was ist zu beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt