aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor-Markise Gehäusematerial?

harrymobil am 21 Aug 2009 21:49:15

in Katalogen und auf der Omnistor Homepage werden deren Markisen in weiß oder in Alu eloxiert (silber) angeboten.

Sind die Gehäuse von weiß und silber wirklich aus unterschiedlichen Materialen und evtl. unterschiedlicher Qualität :oops:
oder beschränkt sich der Unterschied lediglich auf die Optik?

Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

opanattel am 22 Aug 2009 01:27:14

Hallo Harry,Die sind alle aus Alu das Alu eloxiert ist nur die Optik die sehen halt besser aus an einem silbernen Wohnmobil.Die Qualität ist die gleich. Jens

harrymobil am 22 Aug 2009 11:25:12

Danke Jens,

Du hast meine Vermutung bekräftigt.

Aber die Artikelbeschreibung war für mich wirklich nicht eindeutig. Wenn diese von eloxiertem Aluminium sprechen, fragt man sich, aus was besteht dann die Weiße? Kunststoff, anderes Metall?

Dann werde ich zu meinem weißen Aufbau auch die "weiße" Omnistor bestellen.

Nochmals vielen Dank und
Harry

Anzeige vom Forum

dieter2 am 22 Aug 2009 11:49:56

Allu läßt sich in jeder Farbe eloxieren,auch in weiß :)

Dieter

Nille am 22 Aug 2009 13:13:13

dieter2 hat geschrieben:Allu läßt sich in jeder Farbe eloxieren,auch in weiß :)

Dieter

Hi!

Ich habe beruflich mit Alu-Strangpressprofilen zu tun und weiß eloxiertes Alu habe ich noch nie gesehen...ich denke du meinst "weiß pulverbeschichtet"..

Meine weiße Omnistor 8000 ist aus weiß pulverbeschichteten Alu-Strangpressprofilen hergestellt. Die Pulverbeschichtung ist auch etwas unempfindlicher gegen Kratzer als Eloxal. Wenn mal was dran ist kann die Pulverbeschichtung auch gut überpolieren!

pilote600 am 22 Aug 2009 14:12:30

dieter2 hat geschrieben:Allu läßt sich in jeder Farbe eloxieren,auch in weiß :)

Dieter

Hallo,

sorry, aber das ist Qatsch.....

Alu zu eloxieren ist mein Job, und es gibt viele Farben, ber halt kein Weiß..... ebenso werden die teile nicht farbig eloxiert, sondern Farbstoff in den "Oxidschwamm" eingetragen.
Die weißen Markiesen sind Puverbeschichtetoder lackiert, eloxieret ist es korrosionsfester, aber für Markiesen ist das egal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilcrashtest 45 km/h gegen Betonwand
Hamburg Waschplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt