xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilcrashtest 45 km/h gegen Betonwand

LowCostDriver am 21 Aug 2009 16:12:58

Hallo Leute,

1. Vom Prinzip her haben wir das gleiche Modell, der Aufbau ist definitiv ein Dethe.
Allerdings crasht hier ein 290er Modell mit einem Peugeot als Basisfahrzeug.

2. Ich will zuversichtlich sein. Zwar schiebt es den Aufbau über die Fahrerkabine, aber die Fahrerkabine selber bleibt doch immerhin "relativ" intakt :?

3. Ich hab geschmunzelt, als es in der Zeitlupe den Aufbau nach vorn gezogen hat und wenig später unten die Dosen rausgefallen sind :D

4. Ich hab nicht mehr geschmunzelt, als die Innenkamera den Dummy im Alkoven gezeigt hat :pale:

Übrigens, wenn man dem Video trauen darf, waren das läppische 45 km/h...

Ach ja, hier noch der Link, damit ihr wisst, wovon die Rede ist :D
--> Link

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2009 16:23:18

Mensch wie es die Keksdose bei 45km/h zerbröselt

Micha

friedhelm28 am 21 Aug 2009 16:24:26

Hallo zusammen.

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen ausbeulen, spachteln und lackieren. :oops:

Was fahren wir für Pappmaschees. :(

Anzeige vom Forum

al am 21 Aug 2009 16:27:22

wenn das mal keine leute auf ideen bringt (schwiegermutter, willste mitfahren?) :twisted:

mafrige am 21 Aug 2009 16:56:30

Hallo zusammen,

so ein Crash würde ich mal bei einem Integrierten sehen.
Da hat man mit der orig. Fahrerkabine noch ein kleines Plus an Sicherheit!

fuzzy am 21 Aug 2009 17:01:32

bitte sehr :

--> Link

ml0111 am 21 Aug 2009 19:08:09

Ja, da graust's einem ja, und das, wo ich Montag in Urlaub fahre. Uhiuhiuhiuhui. :(

Bergbewohner1 am 21 Aug 2009 19:37:18

Habt ihr mal einen Crashtest von einem Flugzeug gesehen, die machen absichtlich keine :D

jonathan am 21 Aug 2009 19:48:59

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo Leute,

2. Ich will zuversichtlich sein. Zwar schiebt es den Aufbau über die Fahrerkabine, aber die Fahrerkabine selber bleibt doch immerhin "relativ" intakt :?

3
Björn

Schaut mal den Bewegungsablauf in der Fahrerkabine beim Aufprall an bis zu dem Moment, wo die Kabine "ankommt": Da ist von Fahrer und Beifahrer auch nichts mehr übrig....leider!

WomoKindi am 21 Aug 2009 19:57:14

Bei dem Crashtest hatte wohl der im Alkoven die wenigsten Probleme.

LowCostDriver am 22 Aug 2009 10:33:48

Naja, dass man da nicht aussteigt und sich den Staub von der Hose klopft ist klar.
Aber ich denke in der (für die Fahrt zugelassenen) Sitzgruppe zu sitzen dürfte noch gefährlicher sein, als in der Fahrerkabine.

Obgleich ich es natürlich nicht ausprobieren möchte :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mail Ticket Moby Lines
Omnistor-Markise Gehäusematerial?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt