|
das ist dieses jahr wahrscheinlich unsere süd - nord querung durch die bretagne. hat wer tipps für uns? Hatte unter " Finistère " eine geplante Route veröffentlicht mit SP , die könntest Du in deiner Tour durch diesen Département einplanen ...
greetz, gary32 das ende der welt ist diesmal nicht unser ziel.
wir werden wahrscheinlich auf ziemlich gerader linie via rouen nach der ile de noirmoutier reisen, dann über guerande nch st. brieuc, dann langsam die küste in richtung st. michel. dann gibt es nochmal zwei einkaufsstopps in der normandie, bevor wir wieder über belgien nach hause fahren. aha...
erst nach Noirmoutier sich mit deren berühmten Kartoffeln eindecken und anschliessend Salz von Guérande bunkern und dann noch den Cidre aus der Bretagne :D salut, gary32
nicht nur den. da gibt es noch eau de vie de cidre, hübsche tassen für den cidre, kleine dosen für das salz (ähnlich den schnupftabakdosen) für unterwegs etc. Das Salz von Noirmoutier ist auch sehr zu empfehlen. Und mögt ihr Muscheln. Dann fahrt von der Insel kommend über die Passage und noch bevor ihr nach Beauvoir kommt nach links ab- Richtung Port du Bec. Dort werden Muscheln in Alufolie mit Butter und Kräutern auf Pinienholz und -nadeln quasi gegrillt- schmeckt außergewöhnlich gut.
Und besucht später, nicht weit von Guerande entfernt, die Brière- das zweitgrößte Sumpfgebiet in Frankreich, nach der Camargue. Übernachten kann man da in St Joachim bei einem der Bootsunternehmer die Touristen durch die Sümpfe staken. Falls du Interesse dran hast suche ich dir die Adresse raus. das mit den muscheln merk ich mir!
und sümpfe? nee, nee. nix für mich und meinem hund. aber trotzdem bedankt. achso, der CP nördlich von cancale. wer kennt den? wie isser? |
Anzeige
|