rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze für Sunlight T58

sandy2004 am 23 Aug 2009 16:06:58

Hallo Ihr,

unser erstes Wochenende haben wir hinter uns - und das mit Rückenschmerzen... :cry:

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich eine gute Matratze für meinen Sunlight 58. Daheim hab ich Kaltschaum und liebe es. Brauch ich auch einen neuen Lattenrost? Wie gehts das dann wegen dem hochklappen? Wo krieg ich so abgeschnittene Matratzen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bertel am 23 Aug 2009 16:52:58

schaul hier:
--> Link

gruß
bertel

cruiser 600 am 23 Aug 2009 17:31:00

Hallo Sandy,
haben seit Februar 2008 einen Carado T135, ist baugleich mit Eurem Sunlight.
Wir haben im Frühjahr 2009 die Matratze ausgetauscht. Die neue haben wir bei Nanotec (Link s. Beitrag von bertel) gekauft. Auf der Webpage kannst Du Dir die Matratze konfigurieren und Du kannst für einen Aufpreis (50€??) auch gleich einen Bezug mitbestellen.
Wir haben Kaltschaum (12cm) mit einer Auflage (7cm) aus viscoelastischem Schaumstoff gekauft - seitdem schläft es sich super!!
Die alte Matratze bestand übrigens oben und unten aus 5cm Schaumstoff und billigsten Federn dazwischen. Klar, dass der Rücken sich dagegen wehrt!
Für Kaltschaummatratzen sollte der Abstand der Latten im Lattenrost wenn ich das richtig erinnere nicht größer als 3cm sein. Der Abstand bei Dir dürfte aber mindestens 5 cm sein, d.h. Du benötigst auch einen Lattenrost.
Ich habe im Frühjar bei Ikea zwei Rollroste zu jeweils 70 cm gekauft, den einen angepasst und beide auf den vorhandenen Rahmen aufgetackert. Hält bestens.
Nachteil : Das Bett wird so schwer, dass die Gasdruckdämpfer es nicht mehr halten.

Hermann

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Aug 2009 22:23:59

Wir haben auch unsere Matratze getauscht gegen eine von Nanoform. Da gibt es auch einen ellenlangen Thread, such mal mit dem Stichwort " Wasserbett".

Wir haben unseren Überzug eingesandt und dann wurde uns die Matratze genau mit den richtigen Massen und Abrundungen hergestellt. Seither braucht meine Frau nicht mehr eine Doppelwolldecke unterzuschieben. Alles bestens, schön kuschelig weich, ja wir sind sogar der Meinung, dass das besser zu liegen ist also unsere Original Tempur zu Hause, nur vieeel günstiger.

Horus am 28 Aug 2009 22:35:12

Hallo

Wie teuer ca so ein Teil

vielen dank

Horus

dieter2 am 29 Aug 2009 00:18:39

Unsere Alkovenmatratze ist auch rausgeflogen und wurde durch zwei 7 Zonen 17 cm Kaltschaummatratze ersetzt.

Gekauft haben wir 2 Stück 80 X 200 für 190 € das Stück.

Zwei stück sind auch viel besser händelbar wie vorher die eine Große.

Seit dem schlafen wir super.

Dieter

haasi am 02 Sep 2009 16:15:36

hallo

versuchs mal mit einer Matrazenauflage aus Kaltschaum. Hat oben Noppen wie ein Eierkarton und ist ca. 6 cm dick. Gibts 140 cm X 200 cm direkt ab Herstelle (Fa. Eurofoam, 73061 Ebersbach)r für 20 Euro. Seit dem schlafen wir top.

901red am 02 Sep 2009 17:37:21

hier bekommst du exakt was du willst
--> Link
hat auch einen stand auf der caravan salon.

weissekuh704 am 02 Sep 2009 18:10:39

Danke Oliver,
ich habe mich auch gleich an die Firma gewandt, war ein guter Tipp...

Silvio

901red am 02 Sep 2009 19:01:33

gerne.

wir haben dort unsere "bauen" lassen und auch das längs sofa aufpolstern lassen. sind sehr zufrieden. gute qualität zum fairen preis. macht auch u a matratzen für krankenhäuser, weiss also wie man langlebige produkte baut.
grüße
o.

sandy2004 am 02 Sep 2009 20:36:24

Hallo Ihr,

nachdem Robert dieses Wochenende mit dem Womo in der Eifel war und sich kaum mehr rühren kann wars heute soweit:

Wir haben uns eine 200x140 7 Zonen-Kaltschaummatratze mit Matratzenschoner gekauft, selber zugeschnitten, wieder in den Originalüberzug getan und sie liegt schon im Womo. Wenn wir endlich mal wieder ein Wochenende Zeit haben wirds ausprobiert.

Ich sag Euch dann Bescheid!

Liebe
Moni

firephaser am 02 Sep 2009 23:11:28

Hallo,

wir haben unsere Matratze für den Alkoven bei --> Link gekauft und das auf Maße genau. Einfach alles auswählen, von der Länge und Breite, über den Härtegrad und die Stärke der Matratze.

Wir haben es nicht bereut und es war auch noch relativ Günstig.

Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistar 5500 verriegelt nicht
Hymer Club?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt