aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lichtmaschine defekt im Peugeot J5

markyd am 24 Jan 2005 15:00:55

Hallo
Meine Lichtmaschine scheint defekt zu sein. Bei abgezogenem Schlüssel leuchtet die Batterieanzeige und sowohl die Aufbau- als auch Starterbatterie werden innerhalb von ein paar Stunden entladen.
:?: Benötige ich eine Neue - oder ist was anderes defekt.
- Sollte ich beim Austausch die Originallichtmaschine oder eine stärkere wählen. Ich habe eine 100AH Starter und 2* 75AH Gelbatterien.
- Wie kann ich erkennne ob mein Laderät Gelbatterien laden kann?
Viele Fragen, ich freue mich auf Eure Antworten.
Bis dann
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Jan 2005 15:04:30

Hallo Markus,

wenn die Ladekontrolle bei ausgeschalteter Zündung leuchtet, kann es nicht die Lima sein .
Bin zur Zeit im Büro. Schaue heute abend mal in den Handbüchern nach und melde mich danach wieder.

hartifisch

frebeka am 24 Jan 2005 17:54:14

Hallo,

mess doch mal die Fahrzeugbatteriespannung ohne Motorlauf und bei laufendem Motor. Hast du eine höhere Spannung bei laufendem Motor ist deine Lichtmaschine erst mal nicht defekt.
Du bekommst irgendwoher eine Fremdspannung auf die D+ Leitung, nur so kann die Ladekontrolleuchte leuchten. Normal bekommt die Ladekontrolleuchte auf der einen Seite(D+) bei stehender Lichtmaschine Masse, die andere Seite liegt an Zündung+. Wärend dem Motorlauf geht die D+ Seite auf die Höhe der Batteriespannung, so geht die Leuchte aus.

Anzeige vom Forum

edi3107 am 24 Jan 2005 20:58:17

Hallo Markus!

Probier doch einmal die Aufbaubatterie abklemmen.
Vielleicht ist das Trennrelais deket?

Edi

markyd am 25 Jan 2005 14:33:37

Hi Leute :)
Danke für die Ratschläge. Werde heute abend mal die Aufbaubatterien abklemmen. Mal sehen was passiert. Wenn das nix war, findet ja Hartfisch vielleicht noch was.
Bis später
Markus

markyd am 28 Jan 2005 11:36:08

Hallo hartifisch
Ich habe gestern die Wohnraumbatterien abgeklemmt, die Batteriekontrolllampe leuchet jedoch weiter. :idea: Ich bin also auf deine Nachforschungen angewiesen. Wäre super wenn Deine Unterlagen zu dem Thema noch was hergeben würden.
Bis dann
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Büstner und da speziell I 640
Hat jemand Erfahrung mit Frankia I650?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt