aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit Büstner und da speziell I 640

WilliWurm am 23 Jan 2005 01:51:41

Hallo Forenmitglieder,
auf der Suche nach einem bequemen und passenden Womo für eine "mittelaltes Paar" (50 +) mit Hang zum spontanen Reisen sind wir auf den Elegance I 640 von Buerstner gestoßen und fanden alle unser bisher aufgestellten Kriterien zumindest auf dem Papier und in der Theorie erfüllt - vielleicht bis auf den Preis :D .

Welche konkreten Erfahrungen habt Ihr mit Bürstner überhaupt, mit den Integrierten insbesondere und vielleicht sogar speziell mit dem Typ?

Jeder Tip ist willkommen.

und Dank vorab

Willi W.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 23 Jan 2005 10:54:06

Hallo Willi

herzlich willkommen bei uns im Forum :D

freut mich das du das für dich/euch passende Mobil gefunden hast.
Zu Bürstner kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser das ich das eine o andere Modell von Bürstner auch sehr schön finde.

Hast du denn schon gekauft?

WilliWurm am 24 Jan 2005 16:53:38

Beduin hat geschrieben:Hallo Willi

herzlich willkommen bei uns im Forum :D

freut mich das du das für dich/euch passende Mobil gefunden hast.
Zu Bürstner kann ich dir leider nicht viel sagen, ausser das ich das eine o andere Modell von Bürstner auch sehr schön finde.

Hast du denn schon gekauft?

Hallo Beduin und andere,
herzlichen Dank zurück für die Begrüßung und Aufnahme hier im Forum.

Ob es wirklich passt, müssen wir erst mal schauen, in der engeren Wahl ist es aber garantiert und der erste Eindruck - im Stand beim Händler- war beeindruckend positiv. Gekauft haben wir noch nicht - bei dem Preis wollen wir erst mal mindestens eine Woche mit einem Exemplar unterwegs gewesen sein. Also steht Miete an, leider nur mit einem ähnlichen Bürstner.

Tipps sind jederzeit willkommen.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 24 Jan 2005 17:28:26

Hallo und herzlich willkommen,

habe keine spezielle Erfahrung mit Bürstner, fahre selbst einen Alkoven von Dethleffs. Bei unserer Suche seinerzeit haben wir uns auch Integrierte angesehen, weil die eben etwas zierlicher sind als die Alkoven.

Achte auf jeden Fall auf das Hubbett, manchmal sind die doch etwas kleine geraten oder auch recht "wackelig". Schau Dir auch das zulässige Gesamtgewicht und die mögliche Zuladung an, häufig fällt die Zuladung zu gering aus, wenn das zGG bei 3500 KG liegt.

Halte uns auf dem laufenden und stell alle Fragen, die Du hast. Eine solche Anschaffung will wohl überlegt sein.

Oloeschi am 24 Jan 2005 19:41:08

Der Nachteil bei den Integrieten ist der enorme Kälteverlust durch den normale Ducato-Vorbau.Hier hast du mehr Probleme als bei einem Alkovenmodell.Du hast ja bei dem i640 die Teildinette mit den Drehsitzen vorne.Durch das Cockpit kommt meines Erachtens viel Kälte.Da ist ein Alkovenmodell wohl mit einer Abschottung besser.Aber durch die geringe Größe bei den meisten Modellen zieht die Benutzung der Fahrersitze immer mehr vorran.Wenn du das Mobil auch im Herbst und Winter nutzen willst solltest du dich mit einer Zusatzheizung im Font einrichten.Wird aber von manchen Herstellern angeboten.Die plissierten Vorhänge am Seiten- und Windschutzscheiben-Fenster von Bürstner sind auch fummelig,hatte mein Bekannter gegen andere getauscht.

Sellheimer am 24 Jan 2005 21:39:13

Hallo

Mein Senf dazu;
Der I 640 hat ein Super-Riesenbad; hinten ein Einmannquerbett mit jeweils seitlichen Fenstern. Für mich im Klartext: wenn ich zur Türe reinkomme und schaue nach rechts, habe ich einen ordentlichen kleinen Wohnbereich; aber ab Türe nach links ist es einfach nur dunkel ohne Lichteinfall. Die Fenster in der Koje hinten sieht man nicht und sind sehr klein. Mir persönlich ist ein Womo lieber, in dem ich die gesamte Fläche (bis auf Bad) in den Sichtbereich integriert habe - wirkt größter und nicht so drückend. Ansonsten Heckgarage i.O., Doppelboden i.O.; Hubbett i.O.,
da ich ebenfalls auf der Suche bin und mich mit dem I 640 schon auseinandergesetzt habe, kommt er für mich nicht in Frage.

Sellheimer

WilliWurm am 27 Jan 2005 00:05:14

Erstmal Dank an alle für Tips und Anregungen.
Wir haben uns erstmal für Miete und damit Praxistest (auch Hubbett :oops:) entschieden (2. Hälfte April) Allerdings mussten wir 50 cm mehr nehmen (I 690), damit haben wir dann auch kein Problem mit Zuladung.
Bei Interesse kann ich ja mal berichten, wenn wir zurück sind.
Bis dahin gute Fahrt für alle.

Willi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemen - was denn nun???
Lichtmaschine defekt im Peugeot J5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt