Caravan
luftfederung

NL-8321 Urk Burgemeester J Schipperkade

LowCostDriver am 26 Aug 2009 20:13:25

Straße: Burgemeester J Schipperkade
V/E: nein
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.660071
Longitude: 5.598392

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

goliver am 31 Aug 2009 09:57:07

Hier noch ein Foto:

marco34 am 24 Mai 2010 17:58:50

Wollten dort am 22.05.10 übernachten, leider war der Platz aufgrund eines Festes gesperrt... :tear:

loriholger am 07 Sep 2010 19:06:51

So ein Mist!
Jetzt wurde hier unser absoluter Lieblings-Stellplatz in den Niederlanden schon verraten... Urk ist sooo bezaubernd und der Stellplatz ist ja sowas von mittendrin und klasse, besser geht es nicht!

Der Platz bietet 11 Stellplätze MIT Strom und noch mal 11 ohne Stromversorgung, liegt genau im Hafen und alles, was das Urlauberherz höherschlagen lässt, ist fussläufig prima zu erreichen! Toiletten- und Duschen sind eeeetwas älter, aber sauber und zudem kostenlos. Gleich vor dem Häuschen treffen sich scheinbar zu jeder Tageszeit die alten Fischer und Rentner der Stadt - irgendwer sass immer dort, aber das war knuffig!
Der Supermarkt ist einen Steinwurf entfernt, die Altstadt einmal um`s Eck und der -zugegeben- recht kleine, aber nette Strand auch. Die Innenstadt ist durch die vielen Gassen und Häuser sehr hüsch - ach, wir liiiiiieben Urk *g*
:D
Direkt unterhalb des Leuchtturmes ist übrigens ein Restaurant mit wahnsinnig tollem Seeblick: dort den Sonnenuntergang geniessen ist prima und entgegen unserer Befürchtungen gar nicht mal so teuer. ALLERDINGS sollte man sich Zeit mitbringen, denn wir haben echt lang auf unser ( sauleckeres ) Essen warten müssen, aber das nur so als Anekdote nebenbei.

Diejenigen, die mal Urk besuchen möchten: grüsst diesen beschaulichen Ort von uns!

wolly2005 am 08 Sep 2010 20:38:17

hallo habe ich etwas übersehen wollte mal anfragen wie sind die preise??mfg wolfgang

Maggie am 09 Sep 2010 10:26:31

Wir haben dort auch schon gestanden und können die obigen Angaben nur bestätigen. Platz nicht so schnuckelig, aber der Ort umso mehr.

An den von uns im Jahr 2008 gezahlten Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich habe gerade mal den einfachsten Weg gewählt und bei google 'urk Wohnmobilstellplatz' eingegeben.

Dabei kommt u.a. diese Angabe von letzter Woche vor:

Für max. 24 Std mit Strom 10 €, ohne Strom 7,50 €. 12 Plätze sind mit Strom, die anderen ca. 20 ohne.

Hoffe, ich konnte helfen.

Maggie

eva b. am 06 Okt 2010 17:05:55

zimtzicke hat geschrieben:Wir haben dort auch schon gestanden und können die obigen Angaben nur bestätigen.

Wir auch :) 10€ inkl. Strom (10A), Duschen, Toiletten.
Leider wenig Grün für die Hunde, deshalb gibt es von uns kleine Abstriche. An einigen Samstagen (vielleicht nur in der Hochsaison?) gibt es auf dem Platz einen Markt und man steht mit dem Mobil wohl mittendrin.

HPMZ am 07 Mär 2011 18:08:55

Wir waren jetzt über Karneval mal dort.
Sanitärhaus ab 01.04. geöffnet.
Stellplatze ungefähr für 16 Fahrzeuge.
Strom vorhanden.
Restliche Plätze gehören zum Parkplatz (sagt aber auch keiner etwas).
Stellplatz ist laut (besonders vom Pflaster her). Auch sind dort ausgwiesene LKW Plätze und natürlich für PKW. Man steht praktisch mitten auf einem Parkplatz. Örtchen ist ganz nett.
Uns hat es leider nicht gefallen, da man umliegend nicht so viel unternehmen kann. Für eine Nacht o.k., dann muß ich aber weiter.
Aber, dies ist nur meine Sichtweise und alle die den Ort lieben werden sagen: Gott sei Dank, einer weniger, grins.

Carmen57 am 22 Mär 2011 02:05:59

das kann ich ja jetzt gar nicht verstehen. Für mich ist das der Stellplatz überhaupt, mittendrin statt nur dabei. Ich bin in weniger als 5 Minuten direkt im Ort, im Supermarkt, in der Kneipe oder in ganz vielen Fischrestaurants, habe Meerblick, auch wenn es nur das "Ijsselmeer" ist, stehe im Hafen, habe Strom und Entsorgung,kann sogar, wenn ich möchte, kostenlos duschen und das alles für 7,50 Euro die Nacht, zumindest im März 2011 war es so. Und für unseren Hund haben wir dann auch ein grünes Fleckchen gefunden. Und falls es im Sommer 10 Euro kostet, finde ich das auch noch okay. Es gibt auch eine Versorgungsstation mit Frischwasser, die wir nicht gefunden , aber auch nicht gesucht haben.

Die Stromsäule in der vorderen Reihe hat leider nicht funktioniert, es gab nur in der ersten Reihe Strom. Das ist im Sommer vielleicht anders.

Dafür gab es leckere Brötchen für 10 Cent im Supermarkt und das Tagesmenue mit Fisch,Pommes und Salat direkt am Stellplatz ist mit 5,50 Euro auch nicht zu verachten:))

Die Rentner vor dem Toilettengebäude sind uns auch aufgefallen. muß wohl so eine Art Treffpunkt sein:)))

Der Platz ist tagsüber sicher ziemlich laut, ist ja, wie gesagt, mittendrin im Leben, aber abends sehr ruhig. Wir haben gut dort geschlafen und würden sofort wieder hinfahren

mcdudel am 23 Mär 2011 00:17:01

Auch uns hat es dort sehr gut gefallen und es wird auch nicht das letzte mal sein das wir dort waren.
Im Oktober haben wir noch 10,00€ gezahlt, aber für so einen SP sehr günstig, Frischwasser, Duschen, Toiletten, Entsorgung alles Inkl.
Im Hintergrund mit den blauen Türen das Sanitärhäuschen.

Harry

hansfranz am 10 Mai 2011 19:35:01

Wir waren vor drei Tagen da.
Es kostet 11,50 Euro und kassiert wird ab ca. 09.00 Uhr. Für 2 Toilettenbenutzungen und eine Standzeit über Nacht ist das m. E. nach viel Geld. Längersteher sehen das vielleicht anders.
Auch bei uns kam nichts aus der Stromsäule. Vermutlich standen wir auf der falschen Seite.
Und für die Brötchen habe ich im Schnitt 40ct pro Stück bezahlt.

Beho am 26 Mai 2011 17:39:53

Hallo,

der Stellplatz hat viel von seinem Charme eingebüßt.

Früher stand man vorne an der Wasserlinie und mußte beim Hafenmeister bezahlen und zwar wie ein Boot nach Länge und Personen.
Heute steht man im vorderen Teil des großen Parkplatzes.

aus OWL

Beho

Paulinchen am 19 Aug 2011 12:35:37

Wir haben Anfang August d.J. für 'ne halbe Stunde dort gestanden. Für Hundebesitzer ist es echt schwierig, mit dem Hund richtig Gassizugehen. Keine Grünflächen, alles zugepflastert. Während wir am Tage dort standen, rasten die Jugendlichen mit ihren PKWs über den gesamten Großparkplatz. Von Womo-Eignern, die dort standen, erfuhren wir, dass abends regelrechte Rennen dort veranstaltet werden. Und soooo schön ist dieser Platz absolut nicht. Uns hat's dort jedenfalls nicht gefallen und wir sind ein paar Kilometer weiter zu einem Privat MiniCamp gefahren --> Link . Hier waren wir 2 Tage und haben uns sehr wohl gefühlt.

al am 23 Okt 2011 19:34:20

so, nach den ganzen berichten hier, waren wir mal am WE dort.

der grosse parkplatz ist in drei bereiche aufgeteilt.
vorn links sind die womoplätze, alle gekennzeichnet durch schilder.
dahinter, zu den grossen schiffen hin, stehen einige lkw.
rechts von allen dann die pkw.
es kann aber schon mal passieren das ein pkw zwischen den womos parkt.

alle stromkästen funktionierten, vier verteiler sind aufgestellt. so können mehr als 20 womos strom beziehen.

das toilettenhaus ist dreifach unterteilt.
links herren, mitte damen und rechts chemie-entleerung.
duschen sind auch drin.

abfallentsorgung ist links neben dem toilettengebäude, einmal für buntgals und einmal für restabfall.

bezahlt haben wir 11,--€.

alles ist laufnah, ein hübscher kleiner ort. und es war ruhig in der nacht.

dirkxj am 02 Jul 2012 18:42:10

Hallöle

Wqaren grade da. Sind 20 Stellplätze und kostet 13,-€ incl. Strom. Ver.- und Endsorgung. Wc si nd offen und Duschen sind kostenlos. Der hafenmeister kommt am nachmittag mit nem Golfcar rum.

Dirk

Maike1970 am 14 Jul 2013 00:42:04

Unglücklicherweise direkt an der Einfahrt des Großparkplatzes angelegt, so dass ständiger Verkehr herrscht. Früher konnte man noch rechts am Hafenrand Richtung Fischhalle stehen.
Für einen längeren Aufenthalt mit Hunden ungeeignet, das einzige grün findet man, wenn man vom Platz runter und dann rechts geht.
Sanitäranlagen o.K., der Ort ist hübsch, deshalb fahren wir immer wieder mal hin.
Wer in die Natur will, fährt zum Campingplatz Vakantiepark 't Urkerbos, der etwas außerhalb im Wald liegt. Mit ACSI-Campingcard steht man dort außerhalb der Saison( zwischen Pfingsten/Himmelfahrt und Juli-Ende August) für 14 Euro incl. Strom für 2 Personen und ist mitten im Grünen. Mit dem Rad ist man schnell im Ort und auch zu Fuß sind die 2km zu bewältigen.

motorhome43 am 19 Okt 2013 23:19:31

Ich war bis heute morgen auf dem Hafenstellplatz in Urk und habe die Zeit dort sehr genossen. Das einzige 'Problem'war, dass der Übernachtungsplazt mit Strom nun 15 Euro kostet.

punky am 31 Mai 2014 19:07:26

15 Euro mit Strom und Zugang zu Dusche und WC kann ich bestätigen.
WiFi könnte auch noch für 2,50 per Tag gebucht werden.

Der Platz ist direkt im Hafen und gefällt mir recht gut.

Dethleff 1 am 31 Mai 2014 20:40:58

war voriges Jahr am Hafen auf den Stellplatz,,mußte aber wieder von dannen ziehen weil zurzeit ein Flohmarkt statt fand !!!!!! :boot:

punky am 31 Mai 2014 20:58:26

Wir hatten Glück. Ein großes Fest vom 29-31.05. war gerade zu Ende und die Plätze wurde just frei gegeben. :D

carlson am 01 Jun 2014 13:17:03

punky hat geschrieben:Wir hatten Glück. Ein großes Fest vom 29-31.05. war gerade zu Ende und die Plätze wurde just frei gegeben. :D

nur störend ist es wenn im hintergrund 4 kühltransporter stehn die wärend ganze nacht die kühlagregate in betrieb hatten.

Gast am 10 Jul 2014 21:08:41

Stehen gerade in Urk. Nur noch wenige Plätze sind frei. Der Stellplatz kostet immer noch 15 €. Der Hafenmeister kommt zum Kassieren vorbei. Internet ist über WiFi kostenlos verfügbar -> Kwalitaria auswählen. Es gibt auch noch ein kostenpflichtiges (KPN): 1,50 € für 10 Min.

silo am 03 Sep 2014 23:27:44

- Stellplatzgebühr 15 Euro (obwohl auf dem Schild 13 Euro angekündigt ist!!!)
- Wifi ist nicht enthalten, kostet nochmal extra 2,50 Euro

Lasst euch also nicht von den Schildern täuschen, der resolute Hafenmeister fordert mehr Geld bei weniger Leistung!

Das beschriebene kostenlose "Kwalitait"-Wifi ist eine Keks-Werbung, funktioniert nur an einer ganz bestimmten Stelle in der Nähe der Alte-Herren-Sitzbank

Gast am 07 Sep 2014 11:06:22

Moinsen,wir sind auch häufig auf diesen Platz,weil uns das Umfeld gefällt,spazieren gehen,in der Hafenkneipe sitzen und klönen.
Leider finden wir den Preis langsam unverschämt,beim ersten Besuch vor einigen Jahren,haben wir unter 10E bezahlt und nun 15 !
Außerdem wurden die Anzahl der SP verringert,soll der Preis als Abschreckung dienen ?
Vermutlich werden wir weiter in den sauren Apfel beissen...

Rudi

mantishrimp am 06 Feb 2018 17:59:35

Hallo,

silo hat geschrieben:- Stellplatzgebühr 15 Euro (obwohl auf dem Schild 13 Euro angekündigt ist!!!)
- Wifi ist nicht enthalten, kostet nochmal extra 2,50 Euro
Lasst euch also nicht von den Schildern täuschen, der resolute Hafenmeister fordert mehr Geld bei weniger Leistung!

das Schild ist mittlerweile überarbeitet, wir haben trotzdem nur 10,-€ inkl Strom bezahlt, lag aber mit Sicherheit an der Jahreszeit, wir waren Anfang Februar die einzigen Gäste.

mantishrimp am 06 Feb 2018 18:05:14

Hallo,

jetzt noch ein paar aktuelle Fotos, das Sanitärgebäude ist alt aber picobello sauber und jetzt im Winter ausreichend beheizt.

WeißerWolf am 02 Okt 2019 18:46:33

Wir waren vor kurzem dort, 15 € pro Nacht, wird auch auf dem Pkw-Parkplatz nebenan kassiert, wenn man dort steht.
Reger Pkw-Verkehr bis in die Nacht durch Lokale am Platzrand. Angrenzend wir eine Werft-Halle unter entsprechendem Lärm erstellt, vermutlich wird später, wenn dort Schiffe gebaut werden, untertags auch nicht alles geräuschlos zugehen. Die Sanitär-Container werden in Kürze durch ein festes Gebäude ersetzt, das kurz vor der Fertigstellung steht. Lage unmittelbar neben der Wohnmobil-Stellfläche. Tipp : Empfehlenswert den "Waterbus" zu nutzen und z.B. nach Dortrecht zu schippern.

Der Neubau

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NL-5928 Venlo Jachthavenweg
NL-1032 Amsterdam Noord 4 Papaverweg 50
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt