Ich brauche noch Schneeketten. Was haltet ihr von diesen in Punkto Preis/Qualität?
Link zum eBay Artikel
Link zum eBay Artikel
|
Ich brauche noch Schneeketten. Was haltet ihr von diesen in Punkto Preis/Qualität?
Link zum eBay Artikel Link zum eBay Artikel allo,
also ich habe meine Ketten bei ebay erworben, waren aber deutlich billiger als die von dir genannten, aber gebraucht - sah man denen aber nicht an! PS: eigentlich wollte ich ein Bild einfügen - aber die Option gab es nicht! Hallo
Ich habe mir auch bei diesem Händler welche gekauft aber nur 195 èr Größe Ob sie gut sind weiss ich nicht , sehen sehr stabil aus , einmal zum probieren angelegt aber nie gebraucht :!: :!: warum sollen sie denn nichts taugen ... welche für 200€ kaufen und einmal in 10 Jahren brauchen ... Hmmmm muss jeder selber wissen .. Ich bin oft in den Bergen und bei Schnee mit Frontriebler Unterwegs und trotzdem nie gebraucht.. Ich bin bislang in Ö auch ohne Schneeketten gut klar gekommen obwohl mein Womo 4,5 t hat und Frontantrieb. Trotzdem plagt mich irgendwie ein ungutes Gefühl und ich möchte nicht wegen 60 EUR sagen müssen: "Hätt' ich mal...." Ja, wir hatten auch immer Ketten dabei. Aber montiert haben wir die nie. Fehlinvestition.
Auf der Autobahn braucht man sie nicht. Kurz rausfahren und ne Stunde abwarten und Kaffeetrinken, und dann gehts wieder. Ansonsten sind wir erst nach dem Aufwachen unterwegs, also dann sind alle Straßen eh wieder frei :D Kann aber nur für unser Fahrverhalten sprechen. Ich glaub, dass man Ketten nur für eine kurze wenig befahrene Bergstrecke braucht, die man unbedingt machen muss. Oder aber, wenn man Zeitdruck hat und dringend vor dem Schneepflug und dem Streuwagen weg muss. Also wir hatten die letzten 30 Jahre weder mit PKW noch mit dem Womo Proleme. |
Anzeige
|