rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein echter Niesmann für unter 10.000 € ?

LowCostDriver am 12 Sep 2007 19:02:26

Ich war total überrascht, dass der Wagen nicht verkauft wurde.
Ist der denn so schlecht oder war das Startgebot einfach zu hoch?

Ich habe schon "schnöde :D " Dehleffs mit gleichen Werten (km, Baujahr) für mehr Geld über den Ladentisch wandern sehen.

Naja, die Auktion ist mittlerweile ausgelaufen, daher hier der Link für euch:

Link zum eBay Artikel

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Sep 2007 19:10:39

Tja - Baujahr 1982
könnte trotz "neuem Motor" Schwierigkeiten geben mit der Feinstaubverordnung und den Zonen in Städten.

Glaube das sich da jetzt bei älteren Fahrzeugen einiges bewegen wird wenn im neuen Jahr das Fahrverbot in vielen Städten kommt.

Habe selbst schon mal einen Artikel bei ebay eingestellt, hat 3 mal 10 Tage drin gestanden und keiner hat ihn angepisst.

Dann habe ich Mut geschöpft und den Artikel nochmal rein gesetzt um 100 Euro teurer als zuvor und schwups war er weg.

Kommt eben immer darauf an wer gerade sowas sucht - spielt auch eine Große Rolle.

Sonst hört es sich ja nicht schlecht an mit dem Angebot. Und wenn diese Aufbauten gepflegt sind bei den CLOU, dann sind sie kaum verwüstbar. So wenigsten meine Erfahrung. Aber unter gepflegt verstehe ich wirklich vorbeugend gepflegt und nicht nur das Nötigste gemacht.
Logo

LowCostDriver am 12 Sep 2007 19:13:50

Ja, das Fahrverbot trifft alle Ducs 280.
Genau wie meinen.

Das kann aber nicht der Grund sein.

Ist schoon komisch...

Anzeige vom Forum

Beduin am 12 Sep 2007 19:19:34

Mich hätte das hohe Anfangsgebot gestört und wenn ich an der Grammatik was finde :D dann ist die auch nicht wirklich gut.
Stört vielleicht auch manche.

Auch der Satz, der Vorrbesitzer ist der Meinung, dass beim Einbau des Motor was nicht in Ordnung war ...
lässt vielerlei Schlüsse zu.

Und oft machen sich die Leute ja noch nicht mal die Mühe zum hin fahren und das Auto ansehen.
Lernte ich im Urlaub auch einen kennen, Hauptsache ein günstiges Womo, hat 4200€ dafür bei Ebay bezahlt und erst bei der Abholung gesehen. Mit der Aufteilung, 2x Längsbänke, sind sie nicht wirklich glücklich und um den Kl Kindern einen halbwegs sicher Sitzplatz zu bieten hat er Gurt abgebracht, ist ja durchaus lobenswert, aber diese, zwecks der Stabilität durch die Aufbauwand durchgeschraubt :eek:

achimHH am 12 Sep 2007 19:28:49

Hallo...
unabhängig vom Fahrzeug, würde mich als Käufer
die Beurteilung mit 95,3% doch sehr stören.

Zumindest wäre ich sehr vorsichtig dabei...

achim

migula am 12 Sep 2007 23:14:56

Die Leistung von 53 kw ist eben ein großer Nachteil.

reihen am 12 Sep 2007 23:27:23

Eklatante Rechtschreibfehler und eine Bewertung von 95,3 bei nur 39 Bewertungen kommen schlecht rüber

rapid am 13 Sep 2007 12:06:38

Die Artikelbeschreibung ist Horror und macht natürlich keinen sehr
vertrauenserweckenden Eindruck, klar. Dennoch können genau
solche, eigentlich eher abschreckende Angebote noch echte
Schnäppchen sein, wovon es innerhalb eBay eh kaum noch welche
gibt (das sah vor einigen Jahren noch etwas anderst aus...).

Würde ich soetwas in der Art suchen, wäre ich natürlich schleunigst
hin und wenn gut, dann mit. Vor Ort lässt sich auch besser verhandeln
und durch die Sofortkaufoption kann der Anbieter/Käufer die Auktion
auch jederzeit beenden, unabhängig davon, was wirklich über den
Tisch geht.

Noch was zu
Eklatante Rechtschreibfehler und eine Bewertung von 95,3
bei nur 39 Bewertungen kommen schlecht rüber

Schreibstil klar,... aber was sagen denn die 95,3% wirklich aus?
Er hatte zwei negative Bewertungen, mehr nicht. Das kann auch
mal nur dumm gelaufen sein und dem würde ich jetzt nicht allzu
grosse Bedeutung zukommen lassen. Abgesehen davon, dass man
keine Autos und schon gar kein Wohnmobil ungesehen kauft.

Wie gesagt, die abschreckende Wirkung dieses Angebotes kann
auch ein echtes Schnäppchen bedeuten ;-)

rapid

abo1 am 13 Sep 2007 12:29:52

hallo

also ich hab schon mehrere clou unter 10k gesehen in anzeigen in den letzten 12 monaten

einen auf LT um glaub ich 7k
und einen kurzen auf iveco um 5,5k

das scheint ja auch ein kurzer zu sein, oder?
oder ist der lang?

da gabs doch mehrere ....

lg
g

PS
evt hat sich ja auch die gewichtsproblematik rumgesprochen ...
die 3100kg sind imho ein frommer wunsch ....

runo am 13 Sep 2007 17:00:12

Mit dieser Bewertung und der gesamten Darstellung des Womos würde ich mich mit dem Bieten eher zurückhalten.
:flop: Manchmal sollte man vorsichtig sein.
Runo

Gast am 19 Sep 2007 12:58:23

DAS würde mich stutzig machen :

Der Riehmen jetzt ist fast neu mit Rechnung

Das fast ist das hüpfende Komma. Ausserdem wieso der bei der Laufleistung schon einen neuen Motor UND ein neues Getriebe bekommen hat, möchte ich mal wissen.

agu am 19 Sep 2007 13:07:35

Also das Ding ist 25 Jahre alt und ich finde, der Preis ist dann doch wohl mehr als hoch. Der hat vor 25 Jahren vielleicht mal 45 TDM gekostet und ist, jedenfalls für mich, höchstens 2.500 € wert.

Gast am 19 Sep 2007 13:14:18

agu hat geschrieben:Also das Ding ist 25 Jahre alt und ich finde, der Preis ist dann doch wohl mehr als hoch. Der hat vor 25 Jahren vielleicht mal 45 TDM gekostet und ist, jedenfalls für mich, höchstens 2.500 € wert.

Für manche sind die alten schönen Mobile einfach nix mehr wert..Dabei versprühen, zumindest für mich, gerade diese Dinger noch Charme und Kult. Nicht diese Einheitskisten für 100.00,- oder mehr Euro von heute.

agu am 19 Sep 2007 13:17:46

pedro-hh hat geschrieben:
agu hat geschrieben:Also das Ding ist 25 Jahre alt und ich finde, der Preis ist dann doch wohl mehr als hoch. Der hat vor 25 Jahren vielleicht mal 45 TDM gekostet und ist, jedenfalls für mich, höchstens 2.500 € wert.

Für manche sind die alten schönen Mobile einfach nix mehr wert..Dabei versprühen, zumindest für mich, gerade diese Dinger noch Charme und Kult. Nicht diese Einheitskisten für 100.00,- oder mehr Euro von heute.
Von mir aus gerne. Dann bekomme ich für meinen Flair in 23 Jahren vielleicht auch noch 100.000 €.
Für mich ist ein Auto und auch ein Wohnmobil ein Fahrzeug und leider verliert es permanent an Wert , bis es eben nichts mehr wert ist. Und Charme ? Ein Auto versprüht Charme ?
Ja Nee alles klar.

Gast am 19 Sep 2007 14:53:27

agu hat geschrieben:
pedro-hh hat geschrieben:

Von mir aus gerne. Dann bekomme ich für meinen Flair in 23 Jahren vielleicht auch noch 100.000 €.
Für mich ist ein Auto und auch ein Wohnmobil ein Fahrzeug und leider verliert es permanent an Wert , bis es eben nichts mehr wert ist. Und Charme ? Ein Auto versprüht Charme ?
Ja Nee alles klar.

Nix für ungut agu, war nicht böse gemeint.

Ich finde nur, selbst oder gerade die alten Womos haben doch so etwas wie eine Seele. Und ein wenig Wertschätzung für ein 25 Jahre altes Womo tut doch nicht weh. Für mich ist ein Womo halt mehr als ein Fahrzeug.

Das sieht halt jeder anders... :wink:

Gast am 19 Sep 2007 15:12:24

Mitlerweile gibt es bei mobile.de jede Menge unter 10.000,--Euro von den Dingern.
Logo

agu am 19 Sep 2007 15:12:34

Nichts gegen Wertschätzung aber wenn man für irgendein (muss ja nicht unbedingt ein WoMo sein) Produkt einen überhöhten Preis zahlt, darf man sich nicht wundern, wenn alle ähnlichen Produkte dann teuer werden.
Ich habe in 1995 mal 54.000 DM für einen CI gezahlt und dies Womo dann nach 5 Jahren für 34.000 in Zahlung gegeben. Das fand ich OK.
Im Moment steht das Ding für 17.000 € wieder zum Verkauf.
Das ist doch für ein 12 jähriges Mobil, in dieser Qualität" kein vernünftiger Preis.
OK - ich gebe ja zu... ich habe kein besonderes Verhältnis zu Autos und auch nicht zu WoMos, es sind für mich halt nur Maschinen.

19iere57 am 18 Aug 2009 12:55:31

Bei diesem Formsbeitrag sind wier wieder bei dem Thema der Wertigkeit an sich. Diese lässt sich nicht finalisieren und auch nicht dokumentieren sondern steckt tief tief in uns drinn. Der eine will Geschichte noch heute leben der andere sehnst sich nach ständigem neuem...
Ich habe mir einen 23 jahre alten Niesmann Clou 670F gekauft, weil... ja weil.... ich arbiet haben wollte. etwas selbst machen und dabei diesem Teil unbestreitbar meinen Stempel aufdrücken wollte..... Weil ich nicht besonders viel Geld in der Tasche hatte und bereit war die differenz duch meine Arbeit, meiner Kreativität und meinem ungezähmten Willen zu finalisieren..... weil ich einfach als schon über 25 jährigen Erfahrung als Wohnmobilist denke zu wissen worauf es ankommt. Ich weiß es zu schätzen wenn anderer Leute arbeit nach 23 jahren noch zu greifen ist und nicht mit dem besen zusammengekehrt wird. Da muß ich sagen hat niesmann und sicherlich andere auch noch was davon. dass die Dinge leider nicht immer so sind wie sie mal waren das haben wir schon immer gewusst. Nur eines .. die Kabine ist unkaputtbar und kann jeder Zeit auf ein anderes Basisfahrzeug umgesetzt werden. Nach 23 Jahren sehen wir genausowenig taufrisch aus wie unser Wohmo und wir gehen zum Archivator.... auch mit dem Mobil.. Menschliche / tierische ausdünstungen lassen einfach ihre Spuren. Wer diese nicht will muß arbeiten...
Ich bin bereit dafür.... dafür gibt mir meinneues Hobby ganz ganz viel zurück... euch auch???

fuzzy am 27 Aug 2009 20:15:28

einen guten gibt es hier :

Link zum eBay Artikel

Arndt2 am 03 Sep 2009 14:59:19

Hallo,

ich kenne den Besitzer des Mobiles und das Mobil selbst.
Wir waren letzten Winter zusammen in Oberstdorf. Seine Beschreibung trifft genau den Kopf des Nagels. :D

Man(n)/ Frau fragt sich natürlich, weshalb er so ein Schmuckstückchen verkauft? Hier die Antwort: Markus hat jetzt 4 Kinder und dadurch mehr Platz nötig. Er hat sich vor ca. 3 Wochen einen Riesenclouliner mit insgesamt 6 Festbetten zugelegt.

Wer Interesse hat, sollte sich das Mobil ruhig mal anschauen.

Ach ja: Er hat sich hier auch vor kurzem angemeldet und ist unter "marcus670" eingetragen.

LG
Arndt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schneeketten bei Ebay
ach so wußte ich auch noch nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt