Gtuten Tag alleseitz.
An alle Bastler, die sich mit dem J5 Motor auskennen.
Meine Frage ist ob der 2.5TD Motor eine zusätzliche Kolbenkühlung hat.
danke für alle antworten..
|
Gtuten Tag alleseitz.
An alle Bastler, die sich mit dem J5 Motor auskennen. Meine Frage ist ob der 2.5TD Motor eine zusätzliche Kolbenkühlung hat. danke für alle antworten.. Ja, hat eine Kolbenbodenkühlung
hotte Moin,
haben aber auch die 2,5 D Motoren. Mario Hallo Mario
Der Motor den ich von Dir bekommen habe war ein 2,5 D Motor hat KEINE Kolbenbodenkühlung, die Kolben und Pleul haben auch ein anderes Maß. Der Seitendeckel ist auch anders wie beim 2,5TD, nur die Kurbelwellen sind identisch. hotte Moin Hotte,
also bei den Franzosen wie bei Fiat gibt es unterschiedliche Motor Typen, ich meine aber dann immer ein und den selben Motor hier der 2,5D. Den gibt es mit Kühlung aber auch ohne, wobei die älteren Motor Typen meist ohne Kühlung sind. Kannst gerne mal Morgen vorbei kommen, haben gerade einen auf dem Motorbock zur überholung. Mario danke für die schnellen Antworten..
meiner hat keine kolbenkühlung.. mein motor ist gerade zur instandsetzung, werde aber gekühlte kolben verbauen lassen.. Kannst gerne mal Morgen vorbei kommen, haben gerade einen auf dem Motorbock zur überholung.
würde ich gerne ist mir aber ein wenig zu weit :sorry: hotte Wisst ihr evtl, ab welchem Bj. die Kbk eingeseztz wurde?
Mein J5 D ist Bj. 89. Martin Der U25 / 661 hat keine Kolbenkühlung
kann man aber nachträglich aufbohren lassen, habe ich mir von einem Meister der die Motoren gut kennt sagen lassen. hotte |
Anzeige
|