aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral 660 SP Maxi Chassi?

schnecke004 am 31 Aug 2009 20:04:01

Hallo,
ich erwäge einen Adria Coral 660 SP mit Maxi Chassi zu kaufen, zul. Gesamtgewicht 3500 kg. Es gibt da ein sehr interessantes Angebot. Der Wagen hat ein Maxi Chassi.

Jetzt zu meiner Frage:
Hat das Maxi Chassi Nachteile? Gibt es eventuell Probleme mit der Zuladung?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir die Fragen beantworten würdet.

Schnecke004

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mauimeyer am 31 Aug 2009 21:32:28

Hi, den haben wir auch, auch mit Maxi-chassis. Mein Gedanke war, den kann ich Auflasten auf 3,85 t ohne irgendwas machen zu müssen, aber da hab ich mich getäuscht. Sprich, eine Luftfeder muss min. rein einfach so geht nicht, da Fiat keine Gutachten mehr für eine Auflastung rausgibt. Mein Fiat-Partenr hat nochmal versucht, aber nichts zu machen. Wenn man die Luftfederung von Goldschmitt nimmt, kann man auf bis zu 4 t auflasten, und genau das habe ich vor, denn ich habe auf der Waage gestanden (allerdings eine manuelle, also nicht digital) und wog schon ohne alles, sprich zwar eingeräumt aber ohen vollen Tank ohne vollen Wassertank, ohne meine Familie und ohen meine Surfklamotten 3,4 t. Alles vorstehende ist allerdings Pflicht und somit kann ich es vergessen es so zu lassen wie es ist.
Aber, selbst voll gepackt sieht man Ihm nicht an, dass er überladen ist, was nicht heissen soll, das es so bleibt. Die Luftfederung und auch die Auflastung sind bschlossen und werden in Kürze umgesetzt.

Mein Tipp, den Adria 660 SP auf jeden Fall mit Maxi-Chassis nehmen! Ansonsten: Supergeiles Fahrzeug!

adriacoral am 31 Aug 2009 22:59:06

Hallo,
wir haben einen 660SP mit 35H Chasis (das ist meines Wissens nach das Maxi Chasis), wir konnten es ohne Umbauten auf 3850Kg zulassen.
Ist ein Super Fahrzeug !!

Adriacoral

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 01 Sep 2009 10:17:38

Wie habt Ihr das gemacht???

schnecke004 am 01 Sep 2009 17:53:16

mauimeyer hat geschrieben:Hi, den haben wir auch, auch mit Maxi-chassis. Mein Gedanke war, den kann ich Auflasten auf 3,85 t ohne irgendwas machen zu müssen, aber da hab ich mich getäuscht. Sprich, eine Luftfeder muss min. rein einfach so geht nicht, da Fiat keine Gutachten mehr für eine Auflastung rausgibt. Mein Fiat-Partenr hat nochmal versucht, aber nichts zu machen. Wenn man die Luftfederung von Goldschmitt nimmt, kann man auf bis zu 4 t auflasten, und genau das habe ich vor, denn ich habe auf der Waage gestanden (allerdings eine manuelle, also nicht digital) und wog schon ohne alles, sprich zwar eingeräumt aber ohen vollen Tank ohne vollen Wassertank, ohne meine Familie und ohen meine Surfklamotten 3,4 t. Alles vorstehende ist allerdings Pflicht und somit kann ich es vergessen es so zu lassen wie es ist.
Aber, selbst voll gepackt sieht man Ihm nicht an, dass er überladen ist, was nicht heissen soll, das es so bleibt. Die Luftfederung und auch die Auflastung sind bschlossen und werden in Kürze umgesetzt.

Mein Tipp, den Adria 660 SP auf jeden Fall mit Maxi-Chassis nehmen! Ansonsten: Supergeiles Fahrzeug!

Hallo Mauimeyer,
danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte so eine Ahnung und Du hast es bestätigt.

Schnecke004

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

außergewöhnlich ! Clou Liner 1200
Suche Stellplatz zum Überwintern in München und und Umgebung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt