aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woher Gasschläuche f. Anschluss ausländischer Flaschen?

901red am 02 Sep 2009 09:15:01

hallo zusammen,

könnte mir evtl jemand sagen, wo ich die gasschläuche zum anschluss der unterschiedlichen europäischen gasflaschen an unsere gasanlage kaufen kann?

irgendwie werde ich nicht fündig :(

dank & gruß
o.

ps: ich suche nicht die euro set adapert, sondern schläuche (50bar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 02 Sep 2009 09:23:53

901red hat geschrieben:irgendwie werde ich nicht fündig :(

Irgendwie versteh ich Deine Frage nicht :)

Die Gasschläuche sind doch immer die gleichen ... Du brauchst unterschiedliche Adapter für die Gasschlauch-Armatur, oder :?:

Rallamann am 02 Sep 2009 09:31:51

Hallo zusammen,

vielleicht hat er eine SecuMotion, dann braucht er sowas: --> Link

Anzeige vom Forum

901red am 02 Sep 2009 09:41:05

hintergrund meiner frage:

im boardbuch ist zu lesen, dass die euro set adapter (anschluss ausl. flasche sowie befüllen der eignen im ausland) nur bedingt zu empfehlen sind, da hier eine gewisse gefahr von undichtigkeit gegeben ist.

die empfehlung für alle die sehr viel und lange im ausland unterwegs sind ist daher, die die jeweiligen europäischen schläuche anstelle der adapter zu kaufen.

und diese schläuche suche ich nun...

grüße
o.

ps: unser Womo ist von ende 2000, wie haben eine triomatik, wenn ich mich nicht irre

Lancelot am 02 Sep 2009 09:46:50

901red hat geschrieben:im boardbuch ist zu lesen, dass die euro set adapter (anschluss ausl. flasche sowie befüllen der eignen im ausland) nur bedingt zu empfehlen sind, da hier eine gewisse gefahr von undichtigkeit gegeben ist.

Höre ich zum ersten Mal (was ja nix heißen muß :) )

Aber willst Du wirklich auf Deinem Europa-Trip einen kompletten Schlauchsatz für ALLE Anschlußmöglichkeiten mitschleppen :?:

Das wär MIR zu blöd ...

Du bist doch eh mit Wynen am "planen" (Gastankflasche), da würde ich mich mal beraten lassen ... er gilt als "Gas-Papst"

fuzzy am 02 Sep 2009 10:02:12

mir ist nicht klar wie du mit der triomatik andere Schläuche verwenden kannst/sollst.
Nimm das Euroadapterset und gut ist.

901red am 02 Sep 2009 10:36:43

:D das ist mir auch nicht klar, daher frage ich ja auch :D

ja, wynen steht morgen auf dem programm, schaffe ich heute leider nicht.

werde berichten...

grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pizza backen im Cobb-Grill - grillen natürlich auch!
was ist eine euro-gasflasche?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt