xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir sind zurück aus Südfrankreich, Bericht mit Fotos

Kochgenie am 02 Sep 2009 13:05:41

Also, wie soll ich anfangen.
Als wir am Freitag Abend endlich losfahren konnten, erstmal Richtung Stuttgart, Karlsruhe und dann nach Mouhlhousen, dann runter zur Küste
dachten wir nicht dass uns das dieses Jahr wie eine Ewigkeit vorkommen
würde. Die erste Pause brauchte ich schon in Baden Baden. Ab dann ging es ganz gut voran denn es waren keine Baustellen mehr bis Narbonne, Gott sei Dank. Die Kinder haben auch nicht gequengelt, da sie bestens versorgt waren. Den ersten Schock haben wir bei Montpellier erhalten als wir um 6.00 Uhr morgens die letzte Pause einlegten, als wir aus unserem gut klimatisiertem Auto ausstiegen hatte es sage und Schreibe 28° C.
Ich dachte ich stehe vor einer Wand, aber was solls, wir wollten es ja nicht anders. :D
Pünktilch um 7.30 Uhr waren wir beim Bäcker und um 8.00 Uhr am Strand
beim Frühstücken, das machten wir dann jeden Tag so. Auch Abendessen war Dank unseres ausgklügelten Plans am Meer kein Problem. Die Franzosen sind da sehr reläxt und sehen über vieles hinweg was bei uns viele aufregen würde. Geschlafen haben wir aber leider noch im Hotel da unser T5 für 4 Personen zu klein ist. Es war ein sehr schöner Urlaub auch wenn es nur eine Woche war. Carcassone ist einen Besuch wert, war sehr schön, aber auch schön überlaufen. Den Safaripark Sigean wollten wir auch besuchen aber 88 Euro für 1 Std. durchfahren war uns zu teuer.
So nun die Fotos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 02 Sep 2009 13:31:32

Super, dass Ihr so einen schönen Urlaub hattet. Südfrankreich ist eben schön und immer eine Reise wert.

maxe am 02 Sep 2009 13:40:05

Super Bilder, da bekommt man Fernweh. Und so schön leer überall, super. 8)

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 02 Sep 2009 13:47:41

ja, das hat uns voriges Jahr auch schon so gut gefallen. Vor allem man trifft nicht seinen Nachbarn wie meine Schwägerin in Italien, die hat die halbe Strasse getroffen.

Aretousa am 02 Sep 2009 13:57:18

Sehr schöne Fotos von einem sicher tollen Urlaub in Südfrankreich.
Die Schnecken kriechen an wildem Fenchel hoch- den findet man überall am Meer, gelegentlich nehme ich ihn zum Kochen.
Und in Sigean waren wir 2 mal vor ganz, ganz vielen Jahren.Damals war es aber noch erheblich preiswerter. War schon ein tolles Erlebnis sich die Tiere so aus der Nähe anzuschauen. Die Affen turnten auf dem Auto herum und andere Tiere sahen so aus als würden sie sich auch ganz gerne mal in den Weg stellen. In einem anderen Safaripark waren wir mal mit unserer Ente, da begleitete uns die ganze Zeit ein Fahrzeug der Parkaufsicht- denn denen war es nicht so geheur dass wir mit nem Stoffverdeck rumfuhren- scheint also nicht so ganz ungefährlich zu sein.

Schatzsucher am 02 Sep 2009 17:44:17

Tolle Fotos. Richtig schöne Tour.
Da bekommt man sofort wieder Lust los zu fahren
LG Ruth & Bernd

Poldi am 02 Sep 2009 19:18:50

Die Schnecken kriechen an wildem Fenchel hoch- den findet man überall am Meer, gelegentlich nehme ich ihn zum Kochen.

Lena, mit oder ohne Schnecken? :D

Hallo Elke, das war ein schöner Bericht, der unser Fernweh wieder schürt. Dennoch Danke! :D

Das Phänomen mit den Schnecken ist uns ein Rätsel, denn die kriechen auch an Pfählen und Zäunen hoch, um oben zu sterben.

Klaus

Aretousa am 02 Sep 2009 19:51:02

Nee Klaus die sterben da normaleweise nicht . Sie kleben ihr Häuschen mit ner Art Zelophanschicht zu und warten auf besseres (sprich feuchters) Wetter. Und ich nehme den Fenchel nur als Gewürz. Diese Schnecken sammele ich nicht, allerdings die kleinen schwarzen Meeresschnecken, die wir sehr gerne selbst kochen und essen.

Kochgenie am 07 Sep 2009 16:55:23

So hier noch zwei Fotos. Meine Lieblingsfotos

zeus am 07 Sep 2009 16:59:04

Wir sind gerade hier und genießen Deine Bilder in Realität. lg Hildegunde

Kochgenie am 07 Sep 2009 17:00:38

und was sagst du zu der Gegend.
Ich bin im Geiste bei dir. Ich war noch keine 2 Tage daheim wollt ich schon wieder dahin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Region Bretagne...
wohin mit 12 t womo im oktober an die cote dázur ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt